Neuer Vollautomat aber welchen?

Diskutiere Neuer Vollautomat aber welchen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Vollautomaten zulegen.:-D Zur Auswahl stehen als Nr.1 die WMF 900, Nr.2 die Jura Impressa J9 TFT Nr.3 die...

  1. #1 Schrotti, 13.11.2011
    Schrotti

    Schrotti Gast

    Hallo zusammen,
    möchte mir einen neuen Vollautomaten zulegen.:-D
    Zur Auswahl stehen als
    Nr.1 die WMF 900,
    Nr.2 die Jura Impressa J9 TFT
    Nr.3 die Saeco Digital ID
    Wer hat mit diesen VA schon Erfahrung und kann mir ein wenig entscheidungshilfe leisten.
    Billig sind alle nicht :-(
     
  2. #2 Milchschaum, 13.11.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    4.056
    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    Ich kann dir leider gar nichts sagen, weil ich von VAs nichts verstehe. Da gibt es aber hier durchaus Kundige.
    Nur können die dir auch kaum helfen, wenn du nicht ein bisschen mehr erzählst, was du von dem Gerät erwartest. z.B.: Wie viele Getränke/Tag? Welche Art von Getränken? Wird das privat oder in Geschäftsräumen genutzt, ist für die Säuberung gesorgt uvm. Erzähl' mal was.
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 betateilchen, 13.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    wenn ich mich zwischen den drei genannten Maschinen entscheiden müßte, würde ich keine davon nehmen, sondern zur WMF800 greifen.
     
  4. #4 Schrotti, 13.11.2011
    Schrotti

    Schrotti Gast

    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    Ok kein Thema,
    Getränke hauptsächlich Kaffe Ole, Cappuccino, Milchkaffee, Kaffee, also eigentlich alles.
    Bezugsgröße so 15 Tassen pro Tag im Schnitt.
    Die Reinigung sollte völlig unkomplziert gehen und der Auslauf sollte alles auf einmal machen ohne die Tassen umzustellen oder weitere Behälter aufzubauen.
    Also wie man so bei uns sagt, die Eierlegende Wollmilchsau,:-D
     
  5. #5 Schrotti, 13.11.2011
    Schrotti

    Schrotti Gast

    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    Die 800er was ist hier der Vor oder Nachteil zur 900?
     
  6. #6 betateilchen, 13.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    nicht schon wieder... :roll:

    In einem Satz: die 900 hat keine greifbaren Vorteile, sie ist nur teurer.
     
  7. #7 Schrotti, 13.11.2011
    Schrotti

    Schrotti Gast

    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    Ok, Danke, scheinbar wurde über die Maschine schon diskutiert, aber jeder fängt mal an. Aber was ist mit den anderen zwei Maschinen stehen die nicht im Verhältnis zur WMF oder sind die genau so gut wie die WMF?
     
  8. #8 Milchschaum, 13.11.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    4.056
    AW: Neuer Vollautomat aber welchen?

    Nicht nur scheinbar, sondern ganz anscheinend. SCNR :)
    Hast du rechts oben das Suchfeld gesehen, wo 'Google' oben drüber steht? Gib da doch mal passende Begriffe ein, und du wirst vermutlich einigen interessanten Lesestoff finden.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
Thema:

Neuer Vollautomat aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Vollautomat aber welchen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Vollautomat, aber welcher ?

    Neuer Vollautomat, aber welcher ?: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, somit möchte ich euch zunächst ein Hallo aus dem schönen NRW wünschen ! Ich suche eine...
  2. Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee

    Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee: Hallo zusammen, ich habe heute eine Delonghi Primadonna Class ecam 556.55.sb gekauft. Nun hab ich mich etwas mit der ganzen Einstellerei vertraut...
  3. Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens): Hi Leute, ich habe mich heute neu angemeldet und brauche ein paar Ratschläge. Uns ist heute im Büro unser geliebter Siemens EQ.7 Vollautomat...
  4. Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!?

    Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!?: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich trinke seit 10 Jahren morgens meinen Milchkaffee. Bisher benutze ich dazu meine alte AEG EA100 Siebträgermaschine...
  5. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

    Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...