neuer Wasserkocher gesucht

Diskutiere neuer Wasserkocher gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://www.kitchen-aid.de/v1/index.php?cat=c54_Wasserkocher.html Den haben wir, der hat einen stufenlosen Temperaturregler und funktioniert...

  1. #81 chupulio, 16.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Schluck, ich dachte unser Ottoni sei teuer gewesen...
    Dem Ottoni fehlt die Temperaturverstellbarkeit, ist bei uns jedoch kein Problem (wobei jetzt zur Teezeit...). Den Kalk bekommt man dafür sehr einfach mit einer Bürste vom Edelstahl ab.
    lg blu
     
  3. #83 Pacamara, 16.11.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Hallo,

    kann man mit dem Graef sauber einen dünnen Strahl giessen,
    oder braucht es dazu doch wieder eine separate (Hario/Bonavita/Kalita oder sonstwas)-Kanne?

    Viele Grüße!
     
  4. #84 Robinson, 16.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Servus,

    ganz so gezielt wie z.B. mit der Hario kann man nicht ausgießen, mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist aber ein dünner Strahl möglich.
     
  5. #85 Pacamara, 16.11.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Ok danke, das klingt ja interessant, auch wenn der Ausguss-Stummel
    optisch so gar nicht Richtung 'Schwanenhals' tendiert.
     
  6. #86 janosch, 14.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
  7. #87 benny91, 15.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2015
    benny91

    benny91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Janosch,
    den hab ich mal vor einiger Zeit getestet, war aber eher enttäuscht. Die LEDs sind sehr schwach, bei Tageslicht bemerkt man die Beleuchtung kaum. Zudem ging bereits nach kurzer Zeit der Display kaputt. Kann dir den WMF Vario empfehlen, so es denn einer mit Temperaturregler sein soll. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, ist der kitchenAid artisan wohl die erste Wahl. Stufenlose Temperaturwahl mit Warmhaltefunktion, alles einwandfrei. Habe hier mal meine Erfahrungen mit diesem Gerät niedergeschrieben: */link entfernt, mittlerweile solltest auch du wissen, dass Werbung auf deine Seite nicht erlaubt ist, war ja nicht das erste Mal…/*

    Viele Grüße,
    Benny
     
  8. #88 janosch, 15.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... danke fürs feedback

    das mit den LED´s wäre mir egal, wichtig finde ich die gradgenaue einstellung

    den artisan wasserkocher finde ich auch schick, aber ist mir viel zu teuer und die einstellung per schieberegler ist auch nicht sonderlich genau ... der WMF Vario ist schecht verarbeitet und zu grob gestuft (60 70 80 90 grad)


    Grüße
     
  9. #89 Rantanplan, 15.02.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.291
    Moin Janosch,
    den von Dir verlinkten Wasserkocher haben wie letzte Woche gerade bestellt und erhalten.
    Mein erster Eindruck ist: An sich recht wertig verarbeitet. Korpus ist aus Glas und geheizt wird über einen Edelstahl-Boden. Ausgießen lässt sich auch ohne Schwanenhals sehr gut und genau.Die Temperaturwahl funktioniert anders als in der Beschreibung nur in 5° Schritten... Der Wasserkocher zeigt einem aber beim Heizen eine gradgenaue Temperatur an. Für den Preis finde ich ihn ingesamt echt okay. Das mit den 5° Schritten ist etwas schade aber es geht auch so!
    Grüße
     
  10. #90 nenni, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Son elektrischen Ottolino gibts auch bei Manufactum, die haben ja eigentlich nie schlechte Sachen, sind aber oftmals überteuert - sind auch Kundenbewertungen bei.
    Sieht aber n büschen omamäßig aus (Tschuljung an alle hier anwesenden Omas ;)), hat aber ne längere spitze Ausgießtülle.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    auch nach Jahren funktioniert der Ottoni bei mehrfacher Nutzung am Tag klaglos, der Kauf hat sich gelohnt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem +/- 1 Liter - Wasserkocher mit Temperaturvorgabe, bevorzugt ohne Schwanenhals, damit ein schnelles Ausgießen möglich ist.
    Gibt es neue Empfehlungen? Ich finde den Bonavita ohne gooseneck nicht in D zu kaufen, auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
    Bist du mit dem Kocher noch zufrieden?
    Danke und LG
    blu
     
  12. #92 Fotosight, 01.05.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    Den Kitchen Aid Wasser Kocher habe ich auch. Gut einzustellen, gut abzulesen, gut beim Ausgiessen. Sehr robust und solide gebaut und schön in der Handhabung.
     
    blu gefällt das.
  13. #93 Sansibar99, 01.05.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Lustig, Zufälle gibt es ...;)

    Wir haben seit einer Woche einen neuen Wasserkocher - weil beim AEG nach nunmehr 6 sorgenfreien Jahren sich ein (wohl Serien-)Fehler bemerkbar gemacht hat: Inkontinenz an der unteren Sichtglasdichtung aus Plastik. Ist laut Amazon-Bewertungen oft schon kurz nach Ende der Gewährleistung aufgetreten, hat bei uns wesentlich länger gehalten.
    Nachdem das Teil bei uns ursprünglich mal für die Herstellung von Milchpulverfläschchen gegebraucht wurde (und jetzt die letzte Einschulung ansteht), haben wir nunmehr einen neuen Kocher ohne Temperaturvorwahl oder -anzeige...

    LG
    Holger
     
    blu gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ist ein Graef WK502 geworden. Ich habe 1-2 h zu dem Thema Rezensionen gelesen, da wird man wahnsinnig. Ich bräuchte den Ottoni mit Temperaturwahl ;-).
    Der oben zitierte Kitchen-Aid bekommt teilweise schlechte Kritiken, nun bin ich mal gespannt...
    Aicok wäre die günstige Alternative gewesen.
    Den Ottoni behalten wir, der ist in der Handhabung perfekt
    In ein paar Jahren gebe ich Rückmeldung ;-)
    LG blu
     
  15. #95 BasaltfeueR, 03.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich habe mir heute einen Russel Hobbs Buckingham bestellt ... erwarte mir jetzt nicht allzuviel, aber mal schauen. An den Graef haben mich die schlechten Rezensionen der Tülle gestört ... berichte doch mal wie du zurechtkommst.
     
  16. #96 schwawag, 13.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Für Aeropress, Filterkaffee und Grün-Tee suche ich nach einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung: die Graef's haben 70, 80, 93 Grad und kochend, der Severin 75° C, 85° C und 100° C

    In der Schweiz ist der Graef deutlich teurer als der Serverin:
    CHF 77.00 (Brack, portofrei) gegenüber 129.50 für den Graef (Graef-shop, Versand 9.80); eine Alternative wäre noch der WK 701 (79.90 + 9,80 Versand im Graef Shop).
    Tendiere zu dem WK 701, aber eigentlich benötige ich keine 1.5L, 1L genügt. Hat jemand Erfahrungen mit den Kochern gemacht?
     
  17. #97 Kofeinator, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Wenn es eine Alternative sein darf: Ich habe den Brewista SmartKettle. Zwischen 60° und 100°C beliebig einstellbar. Die Temperatur kann eine Stunde gehalten werden und du kannst einen Timer schalten sodass du pünktlich um 0534 dein 84°C heißes Wasser hast.
    Gerade für Filter interessant ist der Schwanenhals den ich bei Graef vermisse. Einziges Manko: wenn man den Kocher am Griff hält, muss man mit der zweiten Hand den Deckel öffnen. Bei den meisten anderen geht dies einhändig.
     
  18. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Der Xiaomi Mi Kettle für ca. 40 Euro (über einschlägige China Versender) kann per App in 5°C Schritten eingestellt werden. Entweder auf Zieltemperatur aufheizen oder Kochen und dann auf Zieltemperatur abkühlen lassen. Temperatur halten maximal 12h.
    Läuft auf europäischer Spannung und kann entweder mit mitgelieferten Adapter oder mit einem Eurostecker vom Baumarkt betrieben werden.

    Temperatur Steuerung ist akkurat. Ich verwende ihn auch für kleiner Sous Vide Stücke.
     
  19. #99 cafePaul, 14.07.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    sorry für kurzes OT:
    ich finde gerade die Bedienungsanleitung nicht.
    könntest Du mir sagen, wie ich die Uhrzeit stele?
     
Thema:

neuer Wasserkocher gesucht

Die Seite wird geladen...

neuer Wasserkocher gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bodumwasserkocher

    Neuer Bodumwasserkocher: Hallo, es gibt wohl einen neuen Bodumboiler. Leider steht nicht viel in de Blogbeitrag: Antwerp Barista: New Bodum Boiler Aber so ein...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...