Neuerwerb

Diskutiere Neuerwerb im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da bin ich wieder. Endlich hat meine Graef Pivalla (2018 gekauf) ihren Geist aufgegeben. Nach diversen Rettungsaktionen wegen diverser...

1. duesi

duesi Mitglied

Da bin ich wieder. Endlich hat meine Graef Pivalla (2018 gekauf) ihren Geist aufgegeben. Nach diversen Rettungsaktionen wegen diverser Undichtigkeiten, hat sie elektrisch nun den Geist aufgegeben und hat mich im dunklen stehen lassen.
    Da auch die Mühle nervte, bin ich zum lokalen Händler gegangen, und habe mir was neues gegönnt. Eine Profitec Go Pro 100 Espressomaschine und eine Eureka Mignon Silencio Mühle mit timer. Ich habe dort vielleicht etwas mehr bezahlt als bei einem Internet Einkauf, aber ich wurde dort toll beraten, alles wurde mir erklärt mit live Vorführung, ich habe obendrauf noch ein Kilo Kaffee, eine Tampermatte, Entkalker und Reinigungspulver mitbekommen.Die Mühle wurde mir für den Kaffee exakt eingestellt. Außerdem wurde mir die Ware bis in den Kofferraum gebracht. Noch dazu sehr nette Kommunikation. Mir fiel es wirklich schwer, mich nicht von den schönen polierten Edelstahlmaschinen mit E61 Brühgruppe beeindrucken zu lassen, aber die kleine Schwarze passt nun mal zu meinen Anforderungen.
    Ich habe mich mit der Mühle jetzt etwas auseinander gesetzt, da ich lieber wieder meine gewohnten 70/30 er Bohnen haben wollte. Ist echt eine haarstreubende Fummelei. Aber das Ergebnis überzeugt. Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Maschinen.... PXL_20230929_203124641.jpg

Andreas 888, mabuse205 und Synchiropus gefällt das.
Thema:

Neuerwerb

Die Seite wird geladen...

Neuerwerb - Ähnliche Themen

1. Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen

Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich bin letztens auf ein Angebot für eine La Pavoni Professional PLH gestoßen und habe diese, ohne viel Nachdenken muss...
  2. Neuerwerb: unbekannte Exotin von Solis

Neuerwerb: unbekannte Exotin von Solis: Ich hab mich todesmutig dem Risiko eines totalen Fehlkaufs ausgesetzt, weil meine Neugier größer war als mein Geiz und diese kleine Exotin...