Wichtig Neues aus dem Moderatorenteam

Diskutiere Neues aus dem Moderatorenteam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...

  1. #1 Milchschaum, 04.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.177
    Liebes Forum,

    es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden:
    @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus
    @domo konnte bereits als neuer Mod gewonnen werden.

    Stefan gehört zum Urgestein des Kaffeenetzes, und wir sind sehr froh, dass wir so lange auf seine Erfahrung zurückgreifen konnten. Wir sind super dankbar, dass domo sich schnell bereit erklärt hat, zum Team zu stoßen. Wir freuen uns kolossal auf die Zusammenarbeit.

    Das Team soll aber gerne noch etwas größer werden, denn manchmal sind vier Leute schon ein bisschen zu wenig. Wir haben daher noch andere, bekannte und bewährte User angefragt, ob sie sich dieses ehrenvolle Ehrenamt für sich vorstellen können. Wir sind guter Hoffnung, aber definitive Antworten stehen aktuell noch aus. Falls aber aus der Community gute Vorschläge oder Bewerbungen kommen, werden die natürlich auch wohlwollend gesichtet werden. Bitte wendet euch vertrauensvoll an einen von uns:
    @espressionistin, @blu, @domo, @Milchschaum

    für die Mods
    :) Dirk
     
    infusione, DeltaLima, quick-lu und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 domimü, 05.08.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    2.108
    Und gleich vier zu Super-Moderatoren ernannt. Wollt ihr Titel oder Mittel? ;)
     
  3. #3 espressionistin, 05.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3.372
    Das heißt nur, dass wir jetzt noch toller sind. :D


    ....

    Nein, Heiko hat nur an der Rechtevergabe was verändert, bislang hat er allen Moderatoren manuell Rechte für die einzelnen Unterforen gegeben, mit dem Super-Moderator kann er gleichzeitig Rechte für alle Unterforen vergeben. Macht ja Sinn, weil wir ja eh für alle Unterforen "zuständig" sind. Hat also nix zu bedeuten.
     
  4. #4 Coffee@MA, 05.08.2016
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    148
    Moderator oder Super-Moderator macht namenstechnisch doch nicht wirklich viel her. In der heutigen Zeit ist eine mehr oder weniger sinnlose Aneinanderreihung von einer Vielzahl englischer und substanzloser Begriffe mit dem letzten Begriff: Manager, das mindeste

    So, Ironie wieder aus...
     
  5. #5 quick-lu, 05.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    4.376
    @domo,
    viel Erfolg und noch mehr Spass bei der "Arbeit":)
     
    domo, infusione und DeltaLima gefällt das.
  6. #6 gunnar0815, 05.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    755
    Definitiv ihr vier seit jetzt alle Super
    (wart ihr das vorher nicht auch schon?:))

    Gunnar
     
  7. domo

    domo Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    1.394
    @quick-lu Danke, wird sich zeigen müssen ;)
    @gunnar0815 Die anderen möglicherweise schon, bei mir liegt die Bezeichnung eher daran, dass es keinen "Anfänger-Moderator" gibt. Den Vertrauensvorschuss muss ich erst einmal abarbeiten :-S
     
  8. #8 Augschburger, 05.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.961
    @domo Lern erstmal Emoticons! :p
    Allzeit ein ruhiges Händchen und stressfreie Zeiten! :)
     
  9. #9 gunnar0815, 05.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    755
    Na vielleicht führen sie jetzt ja auch nach deinem Vorschlag den "Super-Anfänger Moderator" ein :)
    (will ich doch nicht hoffen)
    Ihr Moderatoren macht hier schon einen super Job.

    Gunnar
     
    coonerdy und sumac gefällt das.
  10. #10 nenni 2.0, 05.08.2016
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.342
    Zustimmungen:
    10.988
    Kann ich mich nur anschließen: paßt scho ;) und weiter so.
     
  11. #11 plempel, 05.08.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.974
    Zustimmungen:
    3.747
    Basst scho mit weichem p bitte.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  12. #12 Barista, 05.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    1.256
    Wenn ich sehe, wie teilweise in anderen Foren moderiert wird, ist das schon klasse hier.
    Hier wird nur eingegriffen, wenn es wirklich notwendig ist. Ich denke, das ist auch die beste Herangehensweise. Moderieren, wenn man moderieren muss und nicht schon dann, wenn man könnte.
     
    infusione gefällt das.
  13. #13 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    8.414
    Wobei es heuer auch relativ gelassen zugeht, bis jetzt. Die Jungen wissen ja gar nicht mehr was Kalkeier sind. :D
     
  14. #14 Milchschaum, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.177
    Was sind Kalkeier?:oops::p

    PS: und danke für das 'jung'! Wir sehen uns dann im ESAD-Thread. ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #15 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    8.414
    Kalkstoppeier, der Runnig Gag bei den Sommerlochtrolle. Kennste nicht? Frag mal Stefan, der kriegt da gleich Pickel im Gesicht. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    496
    Ein Kalkei hat man früher den Hühnern auf dem Bauernhof ins Nest gelegt, wenn man die echten Eier herausgenommen hat, damit sie genau da wieder ihre (echten) Eier legen.
     
  17. #17 Augschburger, 05.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.961
    Sommerloch darfste aber auch nich sagen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #18 turriga, 07.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    9.222
    Ist er auch dafür verantwortlich? Vor Allem die ersten 12sec der investigative Beweis..........:cool:
     
  19. #19 espressionistin, 09.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3.372
    @andruscha hat auch den Weg ins Team gefunden, ich freue mich über weibliche Unterstützung und wir alle uns über eine weitere, nette Kollegin im Moderatorenkreis. :)
     
    Espressohexe, Carboni, turriga und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 Barista, 09.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    1.256
    Da lohnt es sich zukünftig ja noch mehr, hier ein paar Macho-Sprüche rauszuhauen!:p

    Glückwunsch!!!
     
Thema:

Neues aus dem Moderatorenteam

Die Seite wird geladen...

Neues aus dem Moderatorenteam - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen

    Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich würde sehr gehr gerne mein altes Eureka Model mit dem neuen Siebträgerhalter und Mahlgutdefusor ausstatten. Die Front...
  3. Neu Vorstellung und welche Maschine

    Neu Vorstellung und welche Maschine: hi Leute, bin ganz neu hier im Forum. 55 Jahre alt , aus dem Landkreis Augsburg , 2 Kinder die ausm Haus sind dafür 2 Hunde die jetzt unsere...
  4. neue Handmühle?

    neue Handmühle?: Hallo Zusammen, letzte Woche war noch unklar welche neue Espressomaschine ich mir zulege ....und jetzt kann ich kaum erwarten, dass die Pratika...
  5. [Erledigt] Neues Motta 0901/03 Milchkännchen "Europa" aus Edelstahl, 350 ml

    Neues Motta 0901/03 Milchkännchen "Europa" aus Edelstahl, 350 ml: Neues Motta 0901/03 Milchkännchen "Europa" aus Edelstahl, 350 ml NP 25 Euro hier für 10,00 Euro + 3,50 Euro Versand Überweisung Paypal Abholung...