Wichtig Neues aus dem Moderatorenteam

Diskutiere Neues aus dem Moderatorenteam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da lohnt es sich zukünftig ja noch mehr, hier ein paar Macho-Sprüche rauszuhauen!:p Glückwunsch!!! Damit bis du wie immer ganz weit vorne. Von...

  1. #21 gunnar0815, 09.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    755
    Damit bis du wie immer ganz weit vorne.

    Von mir auch Glückwünsche.

    Gunnar
     
  2. #22 andruscha, 09.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.270
    Oha, stecke grade im Umzug und in einer Renovierung, da wird meine ganze Schlagfertigkeit auf dem Gebiet von den Handwerkern absorbiert. Vielleicht wartest Du damit noch ein bißchen @Barista ?

    Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche!

    Und ich gehe jetzt mal wieder packen, d.h. im Moment versuche ich eigentlich herauszufinden, welches Papier fressende Tier in meiner Kartenecke zugange war. Und dort nur die alte DDR-Karte von Berlin angefressen hat. Und von dieser Karte sich vor allem West-Berlin (ist eh ein weißer Fleck auf der Karte) und ein bißchen Mauer.:eek:.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #23 Aeropress, 09.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    2.633
    Wünsche Dir alles Gute und Geschick im neuen Handwerk. Und Mut eine eigene unvoreingenommene Linie zu finden.
     
  4. #24 gunnar0815, 09.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    755
    Denke es waren speziell von der Stasi gezüchtete Silberfische
    http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-02/unterschaetztes-tier-silberfischchen
    Die sind extra zum essen des Westen da.:)

    Gunnar
     
    S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  5. #25 andruscha, 09.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.270
    Ja! Das ist die Antwort. Vielen Dank!
    "Abgrasen" beschreibt die Schäden sehr gut. Ich habe sie auch schon ein zwei Mal gesehen, sie leben in den Ritzen der Dielen. Und da durch die Bauschäden inzwischen die Wände feucht sind, hatten sie bestimmt Spaß an der Karten-Ecke und an dem einzigen nicht ganz so behandeltem Papier dort. Der Prenzlauer Berg scheint auch lecker gewesen zu sein:
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. #26 gunnar0815, 09.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14.821
    Zustimmungen:
    755
    Du weißt aber das die zu den extrem Bedrohten Arte gehören und nur noch sehr vereinzelt in alten DDR Karten vorkommen.
    Also lass die mal schon dort ihre Kolonie weiter aufbauen bzw. sorge rechtzeitige für Kartennachschub.

    Nicht das sie dich noch wegen Ausrottung dran kriegen.:)

    Gunnar
     
  7. #27 turriga, 09.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    9.230
    Doch nicht , um etwa die Mauer zu fressen, wäre doch kontra gewesen.:eek:
    Na doch bestes Training, quasi Boot Camp für deinen Auftrag hier.;)
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  8. #28 Milchschaum, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.178
    Wie viele von euch ja bereits mitbekommen haben, müssen wir uns von unserer Super-Moderatorin Sabine (aka @espressionistin) verabschieden. Wenn einer von uns diesen Titel (der ja eigentlich nur technischer Natur ist und etwas mit den Forumsrechten zu tun hat) verdient hat, dann sie. Sie war wirklich als Moderatorin super und hat dieses Forum mit geprägt. Durch ihre sehr verbindliche, freundliche und ausgleichende, aber, wo nötig, auch entschiedene Art hat sie viel dazu beigetragen, dass diese Community sehr häufig von neuen Usern wegen des hier herrschenden Tons gelobt wird. Auch für uns im Moderatorenteam war Sabine sehr wertvoll mit ihrer Erfahrung und ihrem zwischenmenschlichen Gespür. So wertvoll, dass wir kaum glauben konnten, dass das nur vorbei sein soll. Wir haben heftig versucht, Sabine noch mal herumzubekommen, aber letztlich mussten wir ihre Entscheidung akzeptieren.
    Vielen Dank, Sabine! Unter deinem Nick steht jetzt nicht mehr 'Super-Moderator', aber für uns wirst du das immer bleiben. Sehr schön, dass du aber weiter als 'Mitglied' da bist.

    Nun zur positiv stimmenden Nachricht: Als neue Ergänzung des Moderatorenteams konnten wir bereits Birgit (@orangette) und Mathias (@jazzadelic) gewinnen. Wir sind sehr happy, dass sie mitmachen, und freuen uns auf die Zeit im neuen Team.
     
    Terranova, Karal, aelex und 30 anderen gefällt das.
  9. #29 Aeropress, 01.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    2.633
    Dann wünsche ich den beiden mal ein gutes Händchen und bedanke mich für das Engagement. So ein frischer Wind der vieleicht auch mal einige eingefahrene Handlungsmuster aufbricht ist vieleicht gar nicht mal schlecht. Deshalb könnte Sabine natürlich ruhig trotzdem weiter machen.
     
  10. #30 Milchschaum, 01.03.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.178
    ... und übrigens heißen wir Moderatoren jetzt alle doch wieder nur 'Moderatoren'. Wie bereits vorher der Wechsel von 'Moderator' zu 'Super-Moderator' hat auch der Wechsel zurück rein technische Gründe und ändert nichts an den Rechten und Aufgaben. Und außerdem ist der zeitliche Zusammenhang mit dem Wechsel im Team auch nur rein zufällig. :)
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    563
    Danke Sabine, Du hast tolle Arbeit geleistet!
     
    doccstefan, Karal, nenni 2.0 und 10 anderen gefällt das.
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    110
    Dankeschön für s kümmern!
    Viel Erfolg und ein dickes Fell den Freiwilligen die sich nun Arbeit machen. :)
     
    Caruso und orangette gefällt das.
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    496
    Ich schließe mich den Danksagungen an!
     
  14. #34 nnamretsuM, 01.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    286
    Auch von mir besten Dank!
     
  15. #35 espressionistin, 02.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3.372
    Hallo ihr lieben,

    Jetzt will ich auch nochmal die Gelegenheit nutzen, mich offiziell zu "verabschieden".

    Danke an euch für die netten Worte und für das geschenkte Vertrauen.
    Danke auch an die alte Moderatorenmannschaft für die tolle Zusammenarbeit! Es hat immer Spaß gemacht mit euch.

    Ich werde dem Forum gewiss erhalten bleiben, allerdings, und das ist der Hauptgrund für meinen Rücktritt, bin ich im Moment mit Familie, Job und "Real-Life" genügend ausgelastet, da bleibt einfach keine Zeit mehr, sich den Themen hier mit Herzblut zu widmen.

    Wenn man dann in der knappen verbleibenden Zeit Themen versucht, zu moderieren und dabei vielleicht "zwischen Tür und Angel" eine unbeliebte und vielleicht auch diskutable Entscheidung trifft, zu der man eigentlich viel mehr Zeit bräuchte, um das dann auch ausreichend zu begründen, dann ist das sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
    Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, weil sowas dann noch mehr Moderationsaufwand nach sich zieht, zu dem man ja eigentlich eh keine Zeit hat.

    Dann ist das frustrierend für beide Seiten, und letztendes soll es ja auch einfach nur Spaß machen.

    In diesem Sinne, ich wünsche den "neuen" viel Spaß und immer ein gutes Händchen bei ihrer Tätigkeit. Toll, dass ihr euch für die Gemeinschaft zur Verfügung stellt!

    Liebe Grüße aus dem Urlaub (Vorarlberg)

    Sabine
     
    Fraenky, Caruso, omega3 und 28 anderen gefällt das.
  16. #36 TobiasM, 02.03.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    491
    Vielen Dank Sabine!

    Herzlich willkommen und stets viel Spaß an jazzadelic und orangette
     
    orangette und jazzadelic gefällt das.
  17. #37 Baristozopp, 02.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    2.213
    Schönen Urlaub, Sabine!
    Und in ein paar Jahren, wenn ein Teil der Familie eigene Wege geht und Dir Dein Rentendasein zu langweilig wird, kannst Du ja vielleicht sogar noch einmal über den Moderatorenjob nachdenken. :) Bis dahin hast Du bestimmt auch vergessen, wie sehr wir Dich manchmal zur Weißglut gebracht haben. :D
    Und bis dahin werden die anderen Moderatoren ihr Bestes geben und der überwiegende Teil des Kaffee-Netzes wird das sehr dankbar zur Kenntnis nehmen.

    Grüße
    Zoppi
     
    andruscha, Danix, espressionistin und 4 anderen gefällt das.
  18. #38 Holger Schmitz, 02.03.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    847
    Hallo Sabine,
    hast Du wirklich gut gemacht, die Gründe kann ich mehr als nachvollziehen. Wenn man "ordentlich" moderieren möchte nimmt das schon viel Zeit in Anspruch.
    Die beiden Nachfolger halte ich auch für eine tolle Wahl, ich drücke euch die Daumen dass es euch Spaß macht.
    Grüße
    Holger
     
    Caruso, andruscha, orangette und 7 anderen gefällt das.
  19. #39 plempel, 03.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.974
    Zustimmungen:
    3.747
    Ja, schon ... aber wenn man gleich zwei neue Mods braucht, um einen "alten" Mod zu ersetzen ... :D

    Spaß, Glück auf! :)
     
  20. #40 Espresso-Bär, 03.03.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    136
    Welche Kriterien sind eigentlich zu erfüllen um Moderator zu werden? Hatte ich mich mal so gefragt...
     
Thema:

Neues aus dem Moderatorenteam

Die Seite wird geladen...

Neues aus dem Moderatorenteam - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Demoka m203 inkl neuen Mahlscheiben

    Demoka m203 inkl neuen Mahlscheiben: Verkaufe oben genannte Espressomühle. Neue Mahlscheiben wurden vor 2 Monaten gekauft, Rechnung liegt ebenfalls vor. Die Mahlscheiben sind somit...
  2. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  3. Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen

    Eureka Mignon: Neuer Siebträgerhalter/Auswurf nachträglich einbauen: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich würde sehr gehr gerne mein altes Eureka Model mit dem neuen Siebträgerhalter und Mahlgutdefusor ausstatten. Die Front...
  4. Neu Vorstellung und welche Maschine

    Neu Vorstellung und welche Maschine: hi Leute, bin ganz neu hier im Forum. 55 Jahre alt , aus dem Landkreis Augsburg , 2 Kinder die ausm Haus sind dafür 2 Hunde die jetzt unsere...
  5. neue Handmühle?

    neue Handmühle?: Hallo Zusammen, letzte Woche war noch unklar welche neue Espressomaschine ich mir zulege ....und jetzt kann ich kaum erwarten, dass die Pratika...