Wichtig Neues aus dem Moderatorenteam

Diskutiere Neues aus dem Moderatorenteam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welche Kriterien sind eigentlich zu erfüllen um Moderator zu werden? Hatte ich mich mal so gefragt... Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen...

  1. #41 domimü, 03.03.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    2.285
    Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen
    Empfehlung von kompetenten Boardies
    Bereitschaft, für n Apple und n I Freizeit zu opfern
    Teamfähigkeit mit den vorhandenen Moderatoren
    ... naja, ich bin ja nicht der einzige, der wenigstens ein Kriterium nicht erfüllt.
    Glückwunsch jedenfalls an Orangette und Jazadelic, und auch danke an Espressionistin, die ja einige Zeit fast allein moderiert hat.
     
  2. #42 Milchschaum, 03.03.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    ... und welches ist das? ;)
    An sich ist dein Kriterienkatalog schon gar nicht verkehrt.
     
  3. #43 nobbi-4711, 03.03.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    723
    Dann zeugt das davon, dass
    1) der bisherige Mod einen sehr guten Job gemacht hat
    2) die Arbeit mit den Jahren sicher nicht weniger wird

    Alles Gute, Sabine, wir werden ja sicher noch das eine oder andere mal Kontakt haben ;)

    Und meine Daumen fest gedrückt den "Neuen".

    Greetings \\//

    Marcus
     
    orangette und espressionistin gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    2.245
    "Verfuegbarkeit" ist wohl auch ein Kriterium, wenn man alle paar Tage hier mal eben die Lage abcheckt, ist man nicht unbedingt praedestiniert fuer die Moderation.
    Leidensfaehigkeit bzgl. der Einarbeitung in die Forensoftware fuer die Moderation, Verschieben von Threads usw. usf. macht das Leben sicher auch leichter und eine dickes Fell ermoeglicht auch hier die Nachtruhe ohne ein "hab ich da uebertrieben oder war das noch ok".

    Ich denke das Forum hier koennte 10 Moderatoren oder mehr vertragen. Es gibt Foren, da hat jedes Unterforum eine Riege von Mods, die auch nur dort moderieren koennen - soweit muss man aber nicht gehen.
     
    orangette gefällt das.
  5. #45 domimü, 03.03.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    2.285
    Einigen wir uns immerhin auf genau eines. Soll ich ne Umfrage starten? ;)
     
    helges gefällt das.
  6. #46 plempel, 03.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.797
    Mir wär alles recht. Hauptsache die Lehrerquote erhöht sich nicht. :)
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    2.245
    Irgendwie abgedroschen das Lehrerbashing, schon lange nicht mehr witzig.
     
  8. #48 plempel, 03.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.797
    Ach Helges, alter Heckenschütze. ;)
     
    Cafillo und omega3 gefällt das.
  9. #49 orangette, 03.03.2017
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    455
    Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte für mein neues Dasein als Moderator. Im Moment bin ich gerade dabei mich in die tiefen des Moderatorendasein einzufinden und hoffe das ich mich nicht ganz so dämlich anstelle. ;) Bei Sabine möchte ich mich auch bedanken ihre Arbeit als Moderator hat mir persönlich immer gut gefallen. Das "wir " jetzt zwei Neue sind finde ich gut und freue mich im Team mitzuarbeiten. Mein kleines Ziel ist den Ton hier im Forum freundlich zu halten. einen lieben Gruß orangette :)
     
    espressionistin, Tara, michhi und 3 anderen gefällt das.
  10. #50 nenni 2.0, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    11.769
    Denn wünsch ek mal all de neje Lüüd, dat se jümmers n godes Händchen habn im Omgang mit all de Griesgrämers, Schoolmesters, Klookschieters, komsche Kerls (as mi) un Frus un wat hier noch so rumlümmeln deit :D.
    Veel Glück!!!
    Den Ooln aver ok ;).
     
    wiegehtlasanmarco und orangette gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    Glück auf
     
    osugi gefällt das.
  12. #52 norschtein, 03.03.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    206
    Och, ich finde plempels Postings cum grano salis immer ganz erfrischend.
    Als Lehrerbashing empfand ich das gar nicht.

    Auch ich bedanke mich bei Sabine und wünsche den beiden neuen Mods alles Jute!
     
    jazzadelic gefällt das.
  13. #53 DeepSleep, 04.03.2017
    DeepSleep

    DeepSleep Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    herzlichen Dank @espressionistin!

    Vor Jahren war ich mal mit einer Moderatorin eines Mac-Forums zusammen und kann daher ein klein wenig ermessen, wieviel Arbeit und Zeit darein gesteckt werden muss, um so ein Forum zu moderieren und auf positive Weise in Gang zu halten. Daher gilt mein Dank auch allen anderen ehrenamtlichen Mods und gute Wünsche auch für die Neuen.
     
  14. #54 Barista, 05.03.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    1.423
    So langsam könnt ihr die ESEM (espressosaufende Ex-Moderatoren) gründen!
    Von mir aus auch alles Gute, sowohl an die "alte", als auch an die Neuen.
     
  15. #55 Pacamara, 05.03.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    120
    Vielen Dank auch von meiner Seite an Sabine (wie hatten ja auch zu tun:oops:)
    und viel Spaß und Lockerheit den Neuen!
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #56 espressionistin, 05.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    3.424
    Die Geschichte gehörte definitiv zu den amüsantesten meiner Moderatorenzeit, wär schön, wenn alle so nett ablaufen :)
     
    Pacamara gefällt das.
Thema:

Neues aus dem Moderatorenteam

Die Seite wird geladen...

Neues aus dem Moderatorenteam - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Major Electronic wie Neu

    Mazzer Major Electronic wie Neu: Hallo liebe Gemeinde, angeboten wird eine Mazzer Major E, Baujahr 01/2018 im neuwertigen Zustand. Zu der Mühle gehört natürlich der...
  2. Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?

    Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?: Unser Andi hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen mit unserem neuen Filmchen. Was sagt Ihr dazu? Falls es hier nervt kann es auch gerne...
  3. Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

    Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle! Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi...
  4. [Maschinen] Bezzera Strega Handhebel Espressomaschine Zweikreiser / € 900,00 - wie neu!

    Bezzera Strega Handhebel Espressomaschine Zweikreiser / € 900,00 - wie neu!: Die Maschine stammt aus 2015, Original-Kaufbeleg vorhanden, wurde nur wenig genutzt, Zustand technisch/optisch wie ladenneu. Es handelt sich hier...
  5. Benötige ich eine neue Mühle?

    Benötige ich eine neue Mühle?: Hallo und guten Tag in die Runde, mein derzeitiges Setting sieht wie folgt aus: Gaggia Classic Quickmill evo 060 ca. 2-3 Espresso/ Cappuccino pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden