Neues Board

Diskutiere Neues Board im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hübsch die Mod-Smilies :wink: Haben will 8) @italiano : schlimm daß Dich Nightstalker überholt hat was ? :D Gruß Holger

  1. #21 Holger Schmitz, 27.01.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hübsch

    die Mod-Smilies :wink:
    Haben will 8)

    @italiano : schlimm daß Dich Nightstalker überholt hat was ? :D

    Gruß
    Holger
     
  2. #22 italiano, 27.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    @ Holger: Nightstalker? Im Bezug auf was?
    Helf mir mal bisschen nach, ich glaub ich steh grad aufm Schlauch... :oops:
     
  3. #23 Holger Schmitz, 27.01.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Anzahl der Beiträge und bei seinem Tempo auch die Anzahl der Sterne :lol:
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt aber auch Sachen wo man nicht nacheifern muß :lol:

    Gruß
    Jörg
     
  5. #25 italiano, 27.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Ahso! Na... das kann ich verschmerzen :lol:
     
  6. #26 ergojuer, 28.01.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Wirklich zum Nachteil entwickelt hat sich die Anzeige der "neuen Beiträge (seit dem letzten login)"
    1.) Der Link dazu ist nicht mehr auf jeder Seite vertreten. Was ich durch einen Button in meiner Toolbar des Firefox aber noch ausgleichen kann. ;-)
    2.) Wirklich unschön ist aber, dass die Ergebnisse der Suche nach neuen Beiträgen nicht mehr nach Unterforen zusammengefasst werden. Früher wurden z.B. alle Beiträge die neu in das Forum Mühlen geschrieben wurden untereinander in einem Rahmen dargestellt. Jetzt gibt es z.B. eine Spalte mit dem Beitrag X aus Forum Mühlen, dann drei andere Spalten aus drei verschiedenen Foren und dann wieder eine Spalte aus dem Forum Mühlen.
    Das ist echt unübersichtlich.

    Und noch ne Frage an Heiko:
    Zieht der Messenger mit den gespeicherten Nachrichten und Kontakten eigentlich noch nach?

    Gruß

    ergojuer
     
  7. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,
    auch mein Dank und Lob für die Reibungslose Umstellung.

    Gibt anscheinend noch ein kleines Problem mit den Umlauten (Sonderzeichen), die in einigen Postings nicht korrekt übertragen werden. Wie's aussieht, passiert dies nur mit Mozilla-Browsern (Firefox, Netscape...) und auch nur dann, wenn man sich vorm Abschicken des Beitrags auf "Vorschau" klickt.
    Habe dazu etwas um Supportforum gefunden, vielleicht hilft's ja:
    http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=109835&highlight=umlaute+netscape

    ä, ö, ü, ß - so, jetzt poste ich's mal im Firefox ohne Vorschau :wink:

    Grüße, Volker
     
  8. #28 italiano, 03.02.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, die neue Board-Farbe! Das Kaffee-Board-Flair kommt wieder! :D

    @ kaffee-netz: Welche Farbe hast du dir als "Innenleben" der Postings vorgestellt? Derzeit ist es ja noch das hellblau?

    Ist diese - sorry - doch etwas nervige google-Werbung dauerhaft zwischen den Postings? Kenne das von anderen Boards dieser Machart, aber begeistern kann ich mich nicht dafür.

    Viele Grüße

    Max
     
  9. #29 italiano, 03.02.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    ui, ich bin ja schon ruhig! So schauts ja echt super aus! War mit dem oberen Posting zu schnell - bin scheinbar direkt bei der Umstellung online gewesen :)

    Kompliment!
     
  10. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mit den Farben bin ich noch nicht so ganz zufrieden. 8) Der dunklere Posting-Hintergrundton sieht - auf meinem Display - beinahe apricot- bis lachsfarben aus. Irgendwie scheint die Gestaltung gegenüber dem alten Board ins rosafarbene abgerutscht zu sein.
    Der obere dunkle Balken, der vor kurzem noch im Standard-Schmutzblau war, ist auch ein wenig aufdringlich.

    Vielleicht könnte man versuchsweise mal die Farben des alten Boards hernehmen... waren doch eigentlich schön.

    Gruß,
    herbie
     
  11. #31 ergojuer, 04.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Ist auch mein Eindruck. Vorher fand ichs schöner, weil eher in Richtung Kaffee gehend. Nun ja.....
    Aber wenns nicht viel Arbeit macht, fände ich die alten Farben auch netter.

    ergojuer
     
  12. #32 italiano, 05.02.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Fällt mir jetzt erst auf: Ich vermisse die Glühbirne hinter jedem Namen? Gibts eine Möglichkeit, das zu integrieren? Sehe gerne, wer grade online ist....


    Und die google-Werbung geht mir immer mehr auf die Nerven! Euch nicht?!
     
  13. #33 espr_it, 06.02.2006
    espr_it

    espr_it Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Nee, welchen Browser benutzt Du denn?
    Mit Firefox z.B. und der entsprechenden Erweiterung (Adblock) hast Du damit kein Problem mehr... :lol:
     
  14. #34 MartinVB, 06.02.2006
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    162
    Feedbacks

    Hallo zusammen!

    Die neuen Farben sind ein erster grober Entwurf und werden sicherlich noch etwas verändert. Es sollte nur erst einmal die blaue "Wasser"-Farbe weg und eine "Kaffee"-Farbe als Ersatz hin. Detailsveränderungen folgen noch.

    Die Google-Adsense-Werbung kann auch an einer anderen Stelle angezeigt werden, wenn es im Textfluß nervt. Ich überlege mir noch was dazu. Ganz ohne Werbung geht es zwar nicht, weil diese Werbung den Server finanziert, aber nerven soll es ja auch nicht.

    Viele Grüße
    Heiko
     
  15. #35 Nightstalker, 06.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hiho

    mir gefällt das neue Board sehr gut, auch die Farben sind vertraut und einigermaßen passend denk ich.

    Was es in anderen Forensystemen (z.B. vBulletin Board) gibt ist eine Eingabebox wenn man z.B. mit "URL" einen Link in einem Beitrag erstellt. Das macht die Eingabe etwas komfortabler, ebenso für Bilder. Was mir besonders abgeht ist die Möglichkeit Bilder direkt über das Board einzustellen das scheitert aber wohl am Speicherplatz des Boards oder?! Was aber möglich sein sollte wäre ein Thumbnail Anzeige für verlinkt Bilder, da werden ja oft richtige Monster verlinkt und das kann schon nervig sein.

    Die google adds nerven doch sehr, ich fand sie über dem Board bzw. unter dem Head besser.

    Ohne jetzt den Revoluzer zu spielen würd ich es aber auch sehr hübsch finden dem Board mit einem (neuen) Logo etwas mehr Pepp zu verleihen, dieses Logo kann man dann vielseitig verwenden. ich würd mich sogar freiwillig melden zumindest mal ein, zwei Entwürfe dafür zu machen, dazu mich einfach an PNen :)
     
  16. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Also erstmal vielen herzlichen Dank für die Umstellung!

    Funktional is es jetzt genau so wie ich es immer gerne gehabt hätte.

    Den Google Krams fix oben auf die Seite statt im Thread wäre nett, is aber nicht lebensnotwendig.

    Farben sind mir wurscht, solage kontrastreich genug um gut lesbar zu sein.

    thx
    afx
     
  17. #37 winterland78, 07.02.2006
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1

    Heeeee . . . kein cheers??????
    Ich bin ja noch nicht sooo lange in diesem Board
    zugange, aber ich war es gewohnt, "cheers afx" zu lesen :lol:

    increase peace
    winterland78
     
Thema:

Neues Board

Die Seite wird geladen...

Neues Board - Ähnliche Themen

  1. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...
  2. offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt?

    offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt?: hallo, gerne wuerde ich den auslauf meiner rocky muehle gegen einen offenen und damit besser zu reinigenden austauschen. s. z.B....
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  5. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...