Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

Diskutiere Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht Und was haltet ihr davon: [IMG] Hab ich auf die schnelle gemacht - Feinheiten kann man natürlich ändern...

  1. #41 S.Bresseau, 15.07.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    erinnert mich persönlich zu sehr an starbucks.

    von den bisherigen entwürfen gefällt mir plempels "ur-tasse" auch mit abstand am besten, auch besser als seine modifizierte, schlankere tasse.

    die entwürfe mit den puzzles als crema gehen mir zu sehr in richtung wikipedia.

    noch eine kleine anmerkung: hier muss sich niemand für seinen geschmack oder seinen humor rechtfertigen, erst recht nicht auf grund von unproduktiven, arroganten und selbstdarstellerischen beiträgen.

    viele grüße

    Stefan
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Ich finde bei der Tasse den Effekt zu stark, man erkennt die Tasse fast nicht mehr, da die Kontur fehlt.
     
  3. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Ich finde alle Vorschläge super und egal welche es zum Schluss wird, es ist eine deutliche Verbesserung.

    Ich würde jetzt Vorschlagen:

    Erste Möglichkeit: Wir warten noch auf Vorschläge bis morgen 20:00 und dann öffnen wir einen Poll. Diesen Schliessen wir 4 Tage später wieder um 20:00 und Ole ersetzt das derzeitige Bild durch das mit den meisten Poll-Stimmen.

    Zweite Möglichkeit: Statt demokratischer Abstimmung ersetzt Ole nach eigenem Ermessen das Logo. Wäre auch ein kleines Dankeschön für den administrativen Aufwand den Ole durch das Kaffee-wiki hat. Wäre mir persönlich die liebere Variante.

    Der Gewinner sind in jedem Fall wir alle, vor allem hören eventuelle zukünftige Diskussionen dadurch auf!
    Ich will kein herumgejammere wie von einem kleinen japanischen Schulmädchen lesen müssen, warum es jetzt das Logo wurde und nicht das andere.

    lg Pappl
     
  4. #44 Cremasurfer, 15.07.2009
    Cremasurfer

    Cremasurfer Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Hmm…, ob das KaffeeWiki Logo wirklich in Richtung Starbucks gehen sollte? Na ja…
     
  5. #45 Cremasurfer, 15.07.2009
    Cremasurfer

    Cremasurfer Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Vielleicht könnte ein erfahrener Genießer/in mal etwas mit Latte Art ausprobieren…
     
  6. #46 Mark_Twain, 18.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Gute Idee. Wer eröffnet die Abstimmung? Vielleicht ein unparteiischer? ;-)
     
  7. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    In diesem Sinne finde ich eine Diskussion schon sinnvoll. Wir habe ja 5 Jahre mit meinem amateurhaften Schnellschuss gelebt, nun können wir uns doch an ein gut durchdachtes und gut aussehendes Logo langsam ran tasten. 0)

    Wie kann man denn das Wikispezifische einfach per Logo ausdrücken?

    Das Weltpuzzle wäre doch auch nicht das Richtige, eher müsste man die gesamte Tasse als Puzzle darstellen, wenn man denn beim Puzzlemotiv bleiben möchte. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge?

    Grüße
    Ole

    PS. Ich komme zurzeit selten an den Rechner, daher auch meine längeren Pausen in dieser Diskussion. :-/
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    So schaust doch recht gebastelt aus, irgendwie unharmonisch.

    Ich fand die erste Version mit den Buchstaben
    [​IMG]
    deutlich besser, ist mein Favorit hier!!
     
  9. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Ja hast ja Recht, ich war glaube ich in meiner Euphorie mehr begeistert davon, dass ich im Fotoeditor irgendetwas zusammengebracht habe. :-?
     
  10. #50 Baristozopp, 20.07.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    [​IMG]

    Ich finde, dieses Kaffeepuzzle sieht eher wie ein Schokomuffin aus. Da ich aber keinen besseren Vorschlag habe, sollte ich lieber nicht meckern. Ich schäme mich ja schon :oops:.
     
  11. #51 baristesse, 14.08.2009
    baristesse

    baristesse Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Huhu liebe Leute,
    ist diese Logosache nun schon entschieden?
    Würde gern noch mindestens einen Vorschlag einreichen, komme aber erst am Wochenende zum Arbeiten mit Photoshop.
    Würd mich echt freuen, wenn's noch möglich ist, mit einzusteigen.
    Lieben Gruß aus Hamburg
     
  12. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Ich denke das ist kein Problem. :)
     
  13. #53 Café-Classico, 08.06.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Das habe ich privat für mich auf dem T-Shirt drucken lassen :lol:

    [​IMG]

    Son
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    falls jemand hilfe braucht, schreibt mir...ich bin gelernter grafiker mit eigener agentur und helfe gerne. habe den thread heute erst gesehen...schande über mich ;-) der chef des kaffee netzes hatte mir schon zugesagt und ist offen für was neues. er hat auch schon vorschläge von mir bekommen, bisher aber leider ohne feedback...hat viel um die ohren und ich warte noch ;-)
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    ich habe hier mal mit passenden schriften gespielt...ist aber NUR ein grobentwurf und ohne jeden input auf die schnelle gemacht...5 minuten und fertig. würde gerne bei weiterem input und mit eurer hilfe daran feilen...gebt bescheid.
    Netz müsste dann halt durch wiki ersetzt werden...ein einheitliches CI wäre durchaus eine gute idee und auch umsetzbar!!!

    [​IMG]
     
  16. #56 ComKaff, 11.06.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    habe ich doch geschrieben, dass "netz" durch "wiki" ersetzt werden müsste und man an ein einheitliches CI denken kann.
     
  18. #58 plempel, 11.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
Thema:

Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread

    [KaffeeWiki] Neues Logo - Auswahlthread: Manche mögen sich noch erinnern, es wurde mal vor langer Zeit über ein neues Logo für das KaffeeWiki diskutiert. (Link zum alten Logo-Thread)...
  2. Neues ECM-Logo, warum ???

    Neues ECM-Logo, warum ???: Hallo, ich habe heute meine neue ECM Mechanika III in Betrieb genommen. Etwas überrascht war ich das auf den beiden Metallplaketten vorne und...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  5. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...