Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor

Diskutiere Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Freunde, ich möchte mich gerne vorstellen und tue das hiermit auch gleich. Ich profitiere seit langem von der Expertise und dem...

1. #1 Dömchen, 09.01.2019
    Dömchen

Dömchen Mitglied

Liebe Kaffee-Freunde,

ich möchte mich gerne vorstellen und tue das hiermit auch gleich.
    Ich profitiere seit langem von der Expertise und dem geballten Wissen der Community hier.

Meine „Kaffeekarriere“ währt bereits seit langer Zeit, mit French Press, Bialetti.Kännchen und Bodum Pebo fing alles an. Irgendwann kam der erste Siebträger, es war dann gleich ein Zweikreiser.

Meine aktuelle Maschinenausstattung ist besteht aus einer Cimbali Junior S und einer LSM 95. Hinzu kommen zwei Super Jolly. In meiner kleinen Werkstatt wartet noch eine Ranchilio L6 auf Aufmerksamkeit, leider fehlt mir immer Zeit. Ich habe vorher eine alte ECM Technika aus den Neunzigern benutzt.

Mein Bohnenkonsum liegt häufig so bei 12 Tassen (mit Cappucino) täglich, ich favorisiere beim Espresso grundsätzlich dunkle Sorten. Ich verbleibe, ein mir zusagender Geschmack vorausgesetzt, recht lange bei einer Sorte. Mein Ziel ist es, gutschmeckenden Espresso mit möglichst hoher Konstanz herstellen zu können. Und dieses Ergebnis möchte ich mit immer reduzierteren Mitteln erreichen. Dennoch stehe ich Neuerungen und Verbesserungen immer offen gegenüber. Der Weg ist das Ziel, daher sind mir professionell anmutende „Bastellösungen“ am liebsten, ich betrachte die optisch ansprechende Umsetzung als Herausforderung. Ich probiere aber auch gelegentlich neue Produkte aus, jedoch kann ich sagen, dass ich häufig wieder zu der ursprünglichen Lösung zurückkehre.

In diesem Sinne freue ich mich auf gute Diskussionen, meine eigenen Erkenntnisse zu teilen und natürlich weiter von anderen zu lernen.

Allzeit einen guten „caffé“ in der Tasse wünscht

Thomas

Ajescha, 1968, onluxtex und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 Technokrat, 09.01.2019
    Technokrat

Technokrat Mitglied

Respekt! Bei der Menge kriege ich schon einen Kaffee-Flash.

Im Übrigen, herzlich willkommen!

3. #3 pastajunkie, 09.01.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin!

4. #4 espressionistin, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Wie jetzt, du hast einfach Fakten geschaffen und Dir ne Maschine gekauft, ohne Dir vorher in einer Grundsatzdiskussion die Fragen um E61 oder andere, Dualboiler oder Zweikreiser, Handmühle oder elektrisch wiederkäuen zu lassen? Mindestes eine Diskussion, ob nicht doch eine Pavoni die Lösung all deiner Probleme ist, hättest du dir mal ans Bein binden können! Geht ja gar nicht.^^

Im Ernst, willkommen hier und viel Spaß mit deinem Fuhrpark. Bist ja eh schon voll mittendrin im Wahnsinn :)

Elbe, onluxtex, Küstenkaffee und 9 anderen gefällt das.
  5. #5 nenni 2.0, 09.01.2019
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Und denk dran: Mehr bzw Apgreiting geht immer ;)!

onluxtex, pastajunkie und Technokrat gefällt das.
  6. #6 pastajunkie, 09.01.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Nicht zu früh warnen, sonst vergeht ihm der Spaß... :D:p

nenni 2.0 gefällt das.
  7. #7 Dömchen, 09.01.2019
    Dömchen

Dömchen Mitglied

Vielen lieben Dank für das "warme Willkommen".

@Technokrat
    Der Mensch braucht mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag, 1 Liter wird über die Nahrung aufgenommen, der Rest müßte dann doch wohl Kaffee sein.

@espressionistin
    Ich werde mich bessern.

@nenni 2.0
    Ein Apgreiting geht immer, ein hochwertiger Handhebler wäre eine Option, aber ohne PID.

nenni 2.0, cbr-ps und onluxtex gefällt das.
  8. #8 onluxtex, 09.01.2019
    onluxtex

onluxtex Mitglied

perfekt:)

Thema:

Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied (ohne Kaufberatung) stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita: Moin, mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen. Jemand 'ne...
  2. Kaufberatung Dualboiler mit PID und Kaffeemühle

Kaufberatung Dualboiler mit PID und Kaffeemühle: Halli Hallo, nachdem ich hier ein paar Tage intensiv gelesen habe muss ich nun aber doch um Kaufberatung bitten. Zuerst einmal, ich bin...
  3. (Kaufberatung) Kompaktes Set Siebträger

(Kaufberatung) Kompaktes Set Siebträger: Moin Leute! Zur Erklärung meiner Lage (Kann aus Effizienzgründen übersprungen werden): ________________________________________________ Über 2-3...
  4. Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style

Benötige Tipps/Kaufberatung 70s/80s Style: Liebe Forianer, Es ist schon viele Jahre her, als ich mich mit Maschinen und Mühlen auseinandersetzte. Zwischendurch Pause, weil ich einfach...
  5. [Erledigt] Comandante C40 MK3 Metall Schwarz NEU

Comandante C40 MK3 Metall Schwarz NEU: Moin, da ich kürzlich zwei C40s erworben habe und mich für eine entschieden habe, wird die andere nun zum Verkauf angeboten. Wie im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden