Neues mitglied

Diskutiere Neues mitglied im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich bin Alwin.Bin Hollaender und hab Mich gerade registriert. Bin Seit mein viertes Lebensjahr Kaffeenar. Seit 20 Jahren Espresso und...

  1. #1 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    2.236
    Hallo,

    Ich bin Alwin.Bin Hollaender und hab Mich gerade registriert.
    Bin Seit mein viertes Lebensjahr Kaffeenar.

    Seit 20 Jahren Espresso und alle Variationen Liebhaber.

    Meine Hardware von den letzten Jahren:
    Zwei Quickmill thermoblocks,Ponte Vecchio Export und jetzt ne Quickmill Andrea Premium

    Muehle zur Zeit einen Mazzer Super Jolly.

    Ich bin dabei die Andrea zu verkaufen.Ich vermisse den sanften Geschmack der Ponte.
    Werde Mir eine Lusso mit zwei Gruppen zulegen.

    Also ...grus aus Holland.


    PS In diesem Bericht stehen etwa 20 rote Striche.
    Meine Deutschkenntnisse habe Ich gefunden in viel Crimis gucken.
    Frueher Salto Mortale.War ich etwa 4 Jahre alt.Dan Der Commissar ,Derrick usw.

    Also habt erbarmen mit meine Rechtschreibfehler.
     
  2. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neues mitglied

    Herzlich Willkommen hier!
    Meine Holländischkenntnisse gehen gegen Null, gibt wohl zu
    wenig oranje Tatortkommissare!:lol:;-)
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    82
    AW: Neues mitglied

    Hättest Du Schimanski geguckt (den ich neben Columbo übrigens für den besten Kommissar aller Zeiten halte) dann hätte Dein Bericht vermutlich 40 rote Striche gehabt.;-)

    Hallo und herzlich willkommen:)

    Gruß cuse
     
  4. #4 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    2.236
    AW: Neues mitglied

    Der Schimmi war einer meiner Favorieten.

    Mort im Ruhrpot.;-)

    Die Scene wo der Fussballfan nackt in Stadion stand.Vergesse Ich nie.
     
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Welkom...meine Holländischkenntnisse habe ich von Google Translate :( Und ein paar Ijsselmeerbesuchen.

    Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mit der Ponte Vecchio schildern. Gibt es irgendwo ein Thema zu.

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  6. #6 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    2.236
    AW: Neues mitglied

    Hallo,

    Mache Ich gern.Werde mahl schauen ob ich das Thema finden kan.
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    82
    AW: Neues mitglied

    Warst Du mit der Andreja ansonsten zufrieden?

    Gruß cuse
     
  8. #8 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    2.236
    AW: Neues mitglied

    Die Quick ist ne sehr gute Machine.Ich habe nie Probleme mit Ihr gehabt.
    Auser in kleiner Temperatur regler der Mir durchgebrannt ist.
    Sieht wunderschoen aus aber der Espresso der Hebelmachine finde Ich besser.
     
  9. #9 Milchschaum, 18.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    2.490
    AW: Neues mitglied

    mejn nederlands heb ik von nederlandse televisie kejken.
    Dit was in de 80er - bevoor RTL en Sat1: In Aken, wej hetten ARD, ZDF, WDR en Nederland eens en twe.
    The Cosby Show in englisch met nederlandse sub-titelen - grootarteg! Heelemal better dan de duitse versiee.

    (Uff, das sind bestimmt noch mehr rote Striche als in deinem deutschen Text.)
    Hartelik welkom!

    :) Dirk
     
  10. #10 pressoman, 18.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    2.236
    AW: Neues mitglied

    Hallo Dirk,
    Da sind einige Fehler drinne.:lol:

    Aachen kenne Ich gut.
    Habe 23 Jahre in Sittard gelebt.
     
  11. #11 silverhour, 18.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    7.161
    AW: Neues mitglied

    Auch von mir ein herzlichen Willkommen!

    Und keine Panik wegen Rechtschreibfehler, solange wie einander verstehen ist das alles halb so wild.

    Klar, die Schimmi-Tatort waren klasse und Hänschen und die Hollandbesuche waren KULT! Momentan werden die übrigens auf WDR wiederholt, Mittwochs so gegen 23 Uhr.
    Wobei der beste niederländischsprachiger Krimi aus Belgien kommt: De zaak Alzheimer. Imho ein MUSS für jeden Krimi Fan!

    grootjes uit België,
    Olli
     
  12. #12 gebi_de, 18.11.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neues mitglied

    Na dann hallo!

    Als gebürtiger Duisburger bin ich natürlich auch mit Schimmi groß geworden (und möchte an dieser Stelle betonen, dass in Duisburg Hochfeld - auch wenn es sicher nicht hübsch ist - keine Öltonnen brennen, so wie dort dargestellt :)). Schimmi war super aber Tanner auch!

    Und in den Genuß holländischen Fernsehens bin ich natürlich auch gekommen (US-Serien im Original mit holländischen Untertiteln! Ein Traum! Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich heute neben "Espresso aus dem WMF Vollautomaten im Cafe geht gar nicht" auch immer verbreite "US-Serien und Filme sind nur im Original wirklich gut"...).

    Und trotzdem haben wir die Fussball-Feindschaft natürlich beide gut gepflegt, oder (und in Cadzand war es dann trotzdem viel schöner als an der deutschen Nordsee...)?

    Jetzt häng ich hier im Süden und hätte manchmal gerne lecker Mossels mit holländischen Pommes...

    Viel Spaß im Forum!

    gebi_de
     
  13. #13 Alexandra, 18.11.2010
    Alexandra

    Alexandra Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Hallöchen Leute,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen. Ich hab tagsüber relativ viel Zeit weil die Arbeit echt ziemlich langweilig ist.
    Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
    LG
     
  14. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neues mitglied

    Hallo Alexandra,

    herzlich willkommen hier.
    Trinkst Du auch Kaffee:oops:?
     
  15. #15 Alexandra, 18.11.2010
    Alexandra

    Alexandra Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues mitglied

    Ja, und zwar viel zu viel ;)
     
  16. #16 Milchschaum, 18.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    2.490
    AW: Neues mitglied

    @Alexandra: Dann bist du falsch hier.
    Wir trinken nämlich gar nicht so viel, aber dafür nur den besten! :cool:

    Herzlich willkommen trotzdem,
    :) Dirk
     
  17. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neues mitglied

    Zuviel geht gar nicht;-);-)!
     
  18. #18 ChristianK, 18.11.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neues mitglied

    Lass dich nicht von deinem Chef erwischen! :)
     
  19. #19 silverhour, 18.11.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    7.161
    AW: Neues mitglied

    Wo Milchschaum Recht hat, da hat Milchschaum recht.

    Aber trotzdem WILLKOMMEN!
     
  20. #20 bügeleisen, 18.11.2010
    bügeleisen

    bügeleisen Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neues mitglied

    Hallo liebes Forum,

    auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen um meine Registrierung bekannt zu geben.

    Sehr häufig lese ich das neue Mitgleider bereits "Stille Leser" waren. So erging es mir auch. Als "Stiller Leser" durfte ich bereits sehr viel über die Zubereitung von Espresso erfahren und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

    Nun bin ich dabei und freue mich meinen Teil dazu beizutragen. Friede und ein langes Leben.

    Gruss

    Jörg
     
Thema:

Neues mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues mitglied - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

    Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  2. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  3. Neuer Siebträger gesucht

    Neuer Siebträger gesucht: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere Gaggia Classic. Die Pumpe ist defekt, und das entkalken des aluboilers...
  4. Neue Mahlscheiben schon gebraucht?

    Neue Mahlscheiben schon gebraucht?: Hab gerade neue Mahlscheiben für meine Macap M4 bekommen und deutlich sichtbare Kaffeespuren an ihnen ausmachen können. Werden die vorher mit...
  5. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden