[Vorstellung] Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee

Diskutiere Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mir kam beim Anschauen die Idee, "Kurze" einfach mal aus Espresso Tässchen zu nehmen :D. Ansonsten hab ich gut gelacht, trotz Ü50. :) Ich schütte...

  1. #21 Carboni, 30.01.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich schütte mir einen Grappa in die kurz vorher ausgetrunkene Espressotasse. Dann hat der nämlich genau die richtige Temperatur [emoji4]

    Seit wann hat Humor etwas mit dem Alter zu tun?
    Ich habe mich auch köstlich über das Video amüsiert [emoji3] [emoji3] Hat was von der Flens-Werbung und das ist nun mal echter Norddeutscher Humor [emoji14]
     
    domo, AlexB. und pingo gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 30.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Manchmal bis oft bin ich viel zu verbissen. Über dieses Video kann ich mit 62 Jahren schmunzeln. Finde, das hat auch nichts mit dem Alter in Jahren zu tun. Es wird doch niemand beleidigt und Pingo freut sich, dass er und seine Bohnen im Gespräch bleiben.
     
    pingo und Carboni gefällt das.
  3. #23 mag_espresso, 30.01.2016
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Einfach als Feedback: Eure Bohnen finde ich gut und bestelle gerne immer wieder. Das Video finde ich von der Idee her ganz nett, von der Umsetzung langweilig bis abtörnend.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.112
    der Dreh war weder langweilig noch abtörn....kann ich versprechen. Und darum ging es uns in erster Linie! Der Film ist für uns und nicht für Euch könnte man sagen....
    und Dieter Sanchez ist eine echte Empfehlung, dies ganz im Ernst....
     
    Carboni gefällt das.
  5. #25 domimü, 30.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Vielleicht doch ein bisschen eitel...
     
    pingo gefällt das.
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.112
    @domimü jupp, gebe ich zu....und auch etwas arrogant.....
     
  7. #27 Sebastiano, 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Was ist außer den Tassen spezifisch 'Quijote Kaffee'?
    In den Cups könnte auch Aggro Jägermeister oder plump Red Bull sein oder oder…

    Es fehlt ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Aber es sollte ja wohl Euch gefallen…;)

    Nix für ungut - Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.112
    ist aber El Gran Crasso, hat bekanntermaßen keinen Alkohol, sondern Koffein. Mit Alkohol wäre das Video tatsächglich nicht lustig
     
  9. #29 Sebastiano, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Nur mal fix und auf die Schnelle, so von der Story und der Dramaturgie her, als gedankliche Anregung:


    If you get the best machine – we'll give you the best espresso…
    (Der naive Ausdruck des Mädels in der Schlusseinstellung ist irgendwie Gold wert…)


    Der zweite Flensburger-Spot: Quijote-Caffè-Trinker haben anderen - vermeintlich Cleveren oder Überlegeneren - immer etwas voraus…


    Pardon für 'Nestlé', aber der Spot hat letztlich ein bisserl was…;)

    Gruß…
    .
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.112
    ich sehe nichts
     
  11. #31 Sebastiano, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Flash-Blocker oder so? Das sind normale youtube-Vids…

    Oder seriös & kompetent, Wissen vermitteln und ein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten, was mir ja besser gefällt…
    Aber das ist letztlich eine Frage, welche Zielgruppe Ihr ansprechen wollt…
    Nur Fun, ohne unverwechselbare Quijote-Story wäre vielleicht Facebook-tauglich, aber sehr kurzlebig und ziemlich austauschbar.

    Beachte die farbliche Umsetzung: nur der Kaffee und der Caffè erscheinen farbig

    Espresso, Intelligentsia

    Oder so etwas mit Bezug auf Euer Röstverfahren
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.112
    klar...super Vergleich. Wir haben ja auch gerade unseren Laden für 100 Millionen an die Reimanns verkauft wie Intelli, da stellen wir doch mal für ein paar Wochen ein Team für ab....
    und die ersten 3 Agenturvideos....groartig, bekommen einen Oscar von mir.

    Wir sind wirklich bekannt genug für die Konseqeunz mit der wir arbeiten und da darf man uns durchaus Spass gönnen! Denn nichts anderes ist das. Kein Werbevideo, sondern einfach Selbstbeweihräucherung. Ich dachte, dass sieht man und wie sehr schnell wie z.B. dominü
     
  13. #33 Sebastiano, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Aber nein, es geht doch gar nicht um die Spots an sich. Der Gedanke, die Story dahinter – das lässt sich auch mit heutigen Bordmitteln in Richtung virale Videos machen, die ja gerade bewusst nicht superprofessionelle Qualität haben dürfen.
    Alleinstellungsmerkmale mit sympathischem Überraschungseffekt und in Anlehnung an die gute alte AIDA-Formel: Attention, Interest, Desire, Action…

    Selbst, oder gerade eine leergetrunkene Espresso-Tasse kann – gut und 'porentief' aufgenommen – superlecker aussehen, und (wir) Kenner erkennen selbst an der leeren Tasse sehr genau, wie 'superiore' der Espresso darin gewesen sein muss – wenn es denn ein 'superiore' zubereiteter QUIJOTE-Espresso war – den erkennt man an seinen Spuren, quasi seinem 'Kometenschweif' selbst dann noch, wenn er schon nicht mehr da ist…;)

    Aber ich will mir hier nix anmaßen oder mich einmischen – es waren nur so spontane Antworten… Und letztlich sollte das 'werbliche Kleid' natürlich auch Eurem persönlichen Naturell entsprechen. Dazu kenne ich Eure Intention, das langfristig angestrebte Markenimage, die Zielgruppe und das eigentliche Kommunikationsziel zu wenig.
     
    cremalos gefällt das.
  14. #34 mag_espresso, 30.01.2016
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Das freut mich für Euch. Ich gebe nur meinen Eindruck wieder. Was ihr damit macht oder es einfach ignoriert ist Eure Sache.
    Wenn es aber "für uns und nicht für Euch" ist, wieso dann hier rein stellen?
     
  15. #35 Sebastiano, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Auch falls das jetzt etwas bös' klingen mag, so ist es nicht gemeint:
    Ich empfinde den Auftritt auf typischem 'Facebook-Klientel-Level' und nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern eher mit leichten Zügen der Selbstsabotage… Ihr vergesst den negativen Touch den Gewalt, Alkohol, drugs oder generell 'benebelnde' oder enthemmende Einflüsse in Verbindung mit einem Produkt haben. Es sei denn Du willst die entsprechende Klientel ansprechen.

    Ein guter Espresso ist eher ein 'geistig-intellektuell' stimulierendes Produkt, beflügelt Geist & Phantasie, statt ein willenlos benebelndes…, Ich erinnere auch an die Caffè-Haus-Szene, dort verkehrten (einst) Literaten, Revolutionen wurden dort quasi 'geboren‘. Aber o.k. mit 'coffee-to-go' geht das vielleicht nicht mehr so recht…;)

    Deine Marke, Dein Laden, niemand muss mir persönlich hier etwas recht machen, aber wir diskutieren schließlich ein wenig…;)

    Und was ich bisher so an positiven Meinungen, Feedback und Äußerungen zu Quijote im Forum gelesen habe (dass ist ein Kapital für Euch…) – dazu passt der Spot meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist ein völlig anderer Laden.
     
    cremalos gefällt das.
  16. #36 Technokrat, 30.01.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Hä?

    Die Jungs haben einfach ein bisschen Spass und ich finde das saulustig. Mann, Mann, Mann ...
     
    pingo, Burny, AlexB. und 4 anderen gefällt das.
  17. #37 gunnar0815, 30.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich finde das Video echt prima.
    Auch der Ton und die Atmo ist prima.

    Was mich etwas stören ist die Frauen und Männerstimme die ohne Atmo für meine Empfinden auch etwas zu laut rein spricht.
    Beide Stimmen wirken irgendwie abgehackt sie hat auch einen unterdrückten Lacher in der Stimme.

    Gunnar
     
  18. #38 Wendelin, 30.01.2016
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Einfach ein schlecht gemachtes Video, dass heute jeder Grundschüler besser hinbekommt.
    Ich frage mich nur ernsthaft, was euch bewogen hat, es hier ins Forum einzustellen?
    Ihr sagt selbst "... der Film ist für uns".
    Genau da hätte er auch bleiben sollen! ;)
     
    tomwitton und WiderGates gefällt das.
  19. #39 Sebastiano, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Pardon, dann habe ich den Thread-Titel wohl falsch interpretiert – ich lese hier in der Rubrik 'Gewerbliche Angebote':
    'Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee'

    Ich war lediglich bemüht Dir ein konstruktives Meinungsfeedback zu geben, da eines meiner Hauptinteressenfelder nicht so ganz weit weg von kommunikativen Usancen und deren Wirkmechanismen liegt…

    Na macht mal 'Spass' – ich mag nicht den Eindruck einer Spaßbremse vermitteln und bin dann raus hier…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Milchschaum und quick-lu gefällt das.
  20. #40 Technokrat, 30.01.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    So wie die kommunikativen Usancen und deren Wirkmechanismen im Nestlé-Spot?

    Ich brauch jetzt - wie die Jungs - auch ein "Rümchen" ...
     
Thema:

Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee

Die Seite wird geladen...

Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System