Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

Diskutiere Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da der Mensch auch an der Arbeit gescheiten Kaffe braucht habe ich gehandelt.8-) Folgende Maschine habe ich mir übers KN gekauft: [IMG] [IMG]

  1. #1 mcblubb, 19.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Da der Mensch auch an der Arbeit gescheiten Kaffe braucht habe ich gehandelt.:cool:

    Folgende Maschine habe ich mir übers KN gekauft:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 mcblubb, 19.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

    Erster Plan war: Lackieren und Brühkopfdichtung austauschen. EIgentlich sah sie von außen richtig gut aus.

    [​IMG]

    Nach Demontage des Brühkopfs kam dann doch jede Menge Kalk zum Vorschein:

    [​IMG]
     
  3. #3 mcblubb, 19.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

    Zwischenzeitlich habe ich das Projekt geändert:

    technisch überholen und die Farbe bleibt erstmal. Ist ja schön "vintage"...

    Entkalkung ist abgeschlossen. In den nächsten Tagen schließe ich die neue Pumpe an und teste...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

    Die sieht doch richtig gut aus, da hätte ich an der Farbe auch nichts gemacht...
     
  5. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

    Schön, schön...-so sah meine auch mal aus...

    Deine ist auf jeden Fall in einem super Zustand!

    Viel Spaß mit der Guten
     
Thema:

Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1 - Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt: "Passiv PID" oder "Temperatursurfen de Luxe" :)

    Neues Projekt: "Passiv PID" oder "Temperatursurfen de Luxe" :): Hallo in die Runde, ich möchte Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. ;) Ausgehend von der Idee, eine möglichst genaue Anzeige der aktuellen...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  4. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  5. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...