Quickmill Hybrid QM75

Diskutiere Quickmill Hybrid QM75 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gerade entdeckt: [MEDIA] Ein neue Schlachtschiff aus dem Hause Quickmill. Handhebelgruppe mit E61 Gruppe...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Gerade entdeckt:




    Ein neue Schlachtschiff aus dem Hause Quickmill. Handhebelgruppe mit E61
    Gruppe...
     
  2. #2 silverhour, 21.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, der Sonderpreis für schlechtes Produktdesign ist so gut wie sicher. :confused:
     
    pastajunkie, Piezo, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 21.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Finde ich auch schon langsam lächerlich was die sich da so abhalten. Fehlen nur noch Spoiler und Fuchsschwanz. :)
     
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Das stimmt die Maschine ist potthässlich und vor allem was soll diese Kombi aus Hebelmaschind und E61 Gruppe? Vor allem das man den Kaffeebezug mit Hebel oder mit Pumpe oder beides kombiniert nutzen kann.
     
  5. #5 Determann, 22.01.2018
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    onluxtex gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Schön?
     
  7. #7 mr.smith, 22.01.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Doch - die ist echt hübschi !
    Aber - Geschmäcker u. Watschn sind eben nie gleich :cool:
     
  8. #8 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht ganz. Die LSM hat Pumpen- und Hebelgruppen nebeneinander in einer Maschine. Die QM 075 hat Hebel und Pumpe irgendwie kombiniert auf die gleiche Brühgruppe gefriemelt. Wie es genau funktioniert? Keine Ahnung. Welchen Vorteil es bringen soll? Keine Ahnung.
    Auf der HP gibt es wenig konkrete Infos.... Quick Mill 075 " Hybrid Machine" Gastromaschinen 2 Gruppige maschinen
     
  9. #9 Kantenhocker, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das ist das Ergebnis einer Wette. Ich verkaufe jede Maschine, solange da E61 und Handhebel dran ist. Egal wie sie aussieht.
    Der Ausgang ist noch offen.
     
    DaBougi gefällt das.
  10. #10 Dale B. Cooper, 22.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die Maschine ist imho eine der besten Ideen seit Jahren.

    Die Handhebel sitzen vor dem Kessel, funktionieren also mit kaltem Wasser. Die Handhebel werden so als Pumpe benutzt und nicht als temperaturinstabile Brühgruppe. In die Tasse kommt dan PID-tempertaturgesteuertes Kesselwasser. Einen zweiten Weg über ne normale Pumpe, ist dann ja schon recht naheliegend. Die Vorteile liegen auf der Hand.

    Dass E61-BG vewendet werden, finde ich auch etwas bedauerlich und dass das Design insgesamt eher ruppig erscheint, lässt sich nur schwerlich leugnen. Das Video ist auch fern ab von gelungen. Technisch ist so ein Konzept dem der LM leva x allerdings weit überlegen.. Nur kann LM Marketing offensichtlich besser.

    Grüße,
    Dale.
     
    Technokrat und onluxtex gefällt das.
  11. #11 silverhour, 22.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So ungefähr habe ich mir das Konzept auch vorgestellt. Basiert Deine Erläuterung auf bekannten Fakten oder ist eine Vermutung (so wie bei mir)? Als Vorteil dieser Konstruktion fällt mir eigentlich "nur" der Druckverlauf ein....
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 22.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du kannst halt noch die Temperatur verstellen. Und so landet das Kesselwasser abzüglich offset mit der korrekten Temperatur in der Tasse. Es gibt keine Abhängigkeit mehr zwischen Präinfusionsdauer und Temperatur und flushen muss man auch nicht mehr.

    Grüße,
    Dale.
     
    Technokrat gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich finde diesen Werbeclip so verdammt anstrengend. Kurzes Bild, dann Rotation wie beim einarmigenm Banditen und dann noch diese Musik - nervig
     
  14. #14 Kantenhocker, 22.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hier steht es etwas informativer als in diesem Video.
     
  15. #15 yoshi005, 23.02.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    5.842
    Habe die Maschine heute auf dem Hamburg Coffee Festival besichtigt und mich länger mit dem Entwickler unterhalten. Abgesehen vom Design eine sehr gelungene Maschine. Die nächste Version wird ein etwas ansprechenderes Design haben.

    Für Heimanwender: Es wird eine eingruppige Variante geben, die nicht an FW gebunden ist. Preis unterhalb der GS/3. Finde ich höchst interessant.
     
  16. #16 XeniaEspresso, 23.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Und kräftig bei LM abgeschaut.
     
  17. #17 yoshi005, 23.02.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    5.842
    Die Technik dahinter ist komplett anders als bei La Marzocco. Im Gegensatz zur LM übt der Hebel Druck im Kaltwasserbereich aus, gebrüht wird in der klassischen Brühgruppe. Die Hebelbrühgruppe soll dadurch dadurch weitgehend wartungsfrei sein. Es handelt sich weitgehend um Standardteile, die verbaut sind.
     
    Technokrat, Milchzahn und Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #18 Dale B. Cooper, 23.02.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Optisch? Wohl kaum - schön wär's gewesen. ;)
    Thermodynamisch ist die QM aus HH den LMs um Lichtjahre voraus.
    LM baut einen bestenfalls mechanisch interessanten Hebel im Heißwasserbeich als BG, Tom einen vor den Boiler. Wo ist da auch nur ansatzweise die Ähnlichkeit?
     
    yoshi005 gefällt das.
  19. #19 XeniaEspresso, 23.02.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ok. Ich fand nur den Gedanken von LM aussergwöhnlich gut den Hebel mal anders umzusetzen und meinte hier erkannt zu haben, dass jemand das nun einfach kopiert, weil es schick ist. So kann man sich täuschen.
     
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
Thema:

Quickmill Hybrid QM75

Die Seite wird geladen...

Quickmill Hybrid QM75 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...