Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme

Diskutiere Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Hilfe! Bei meiner Domobar war die Tauchhülse nicht mehr dicht und das alte Jaeger Thermostat in der Hülse festgebacken. Ich habe dann...

  1. #1 tuffgong, 10.06.2015
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Hallo und Hilfe!

    Bei meiner Domobar war die Tauchhülse nicht mehr dicht und das alte Jaeger Thermostat in der Hülse festgebacken.
    Ich habe dann beides bei espressomaschinendoctor.de neu bestellt.
    Allerdings kam stattdessen ein neues Prodigy Thermostat mit Adapter statt Tauchrohr.
    Adapter war falsch und passte nicht.
    Auf mehrmalige Anfrage kam dann ein neuer Adapter der passte. Also alles eingebaut und dabei festgestellt, dass die Belegung der Kabel bei dem Prodigy Thermsotat anders sein muss wie beim alten Jaeger.
    Also wieder bei dem Händler nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
    Dank Internetrecherche habe ich dann in mehreren Foren rausgefunden, dass die Belegung bei dem Prodigy auf P1 und 1 liegt. Polung angeblich egal.
    Prinzipiell funktioniert das auch. Allerdings wird das Wasser nicht mehr heiß genug.
    Bei voll aufgedrehtem Thermostat wird der Espresso max. 58 Grad heiß. Mehr ist nicht.
    Also wieder beim espressomaschinendoctor nachgefragt.
    Mehrmals!!!
    Die Antwort war dann wenig hilfreich.
    Von Aussagen wie: "Das kann nicht sein" bis hin zu: "Versuchen sie die Anschlüße P1 und 2" gab es leider keine Lösung.
    Bei Anschluß P1 und 2 hört die Maschine aber überhaupt nicht auf zu heizen.
    Ist auch offensichtlich falsch.
    Da auf weitere mails von mir nicht mehr reagiert wurde, habe ich über Paypal eine Reklamation eingeleitet.
    Daraufhin gab es dann als Antwort, ich solle alles zurückschicken und mir wird das Geld erstattet.
    So weit so gut.
    Aber das ist für mich keine Lösung. Ich möchte eine funktionierende Maschine.
    Eine Lösung wurde mit dem Händler nicht gefunden. Der Service dort ist aus meiner Sicht sehr schlecht.
    Als Antwort kam dann nur, dass ich schließlich nur Ware aber kein KnowHow einkaufe. An sich ist mir das klar, aber guter Kundenservice sieht anders aus.
    Jetzt endlich meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Prodigy Thermsotat und dem Adapter statt der Tauchhülse?
    Kann das defekt sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Hat jemand eine Händlerempfehlung mit besserem Service?

    Ich hoffe auf Hilfe. Ich mache jetzt schon seit 4 Wochen ohne vernünftigen Cafe rum.
     
  2. #2 tuffgong, 17.06.2015
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    weiß denn keiner was? oder habe ich was nicht beachtet?
     
Thema:

Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme

Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme - Ähnliche Themen

  1. Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche

    Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche: Hallo zusammen! Endlich mal wieder ein Einsteiger der eine Kaufberatung benötigt. Zunächst einmal großen Respekt hier an die Runde, dass...
  2. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  3. Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09

    Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09: Hallo zusammen, vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner ersten Siebträgermaschine Gaggia Baby Class begonnen. Und nun möchte ich upgraden :-) Zur...
  4. neues Video Kaffeemacher + QM Orione

    neues Video Kaffeemacher + QM Orione: Hi, hab mir das Vid angesehen: [MEDIA] Mir geht es jetzt darum: ich hab bisher immer meinen Bezug gestartet, wenn die Heizung gerade ausgeht. So...
  5. [Erledigt] Neues Schwarz und Schamong Bohnen

    Neues Schwarz und Schamong Bohnen: Hallo zusammen, verkaufe einmal 185g Capucas Espresso von Neues Schwarz und einmal 250g Filterbohnen Kölner Melange von Schamong. Sind mir...