Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme

Diskutiere Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Hilfe! Bei meiner Domobar war die Tauchhülse nicht mehr dicht und das alte Jaeger Thermostat in der Hülse festgebacken. Ich habe dann...

  1. #1 tuffgong, 10.06.2015
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Hallo und Hilfe!

    Bei meiner Domobar war die Tauchhülse nicht mehr dicht und das alte Jaeger Thermostat in der Hülse festgebacken.
    Ich habe dann beides bei espressomaschinendoctor.de neu bestellt.
    Allerdings kam stattdessen ein neues Prodigy Thermostat mit Adapter statt Tauchrohr.
    Adapter war falsch und passte nicht.
    Auf mehrmalige Anfrage kam dann ein neuer Adapter der passte. Also alles eingebaut und dabei festgestellt, dass die Belegung der Kabel bei dem Prodigy Thermsotat anders sein muss wie beim alten Jaeger.
    Also wieder bei dem Händler nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
    Dank Internetrecherche habe ich dann in mehreren Foren rausgefunden, dass die Belegung bei dem Prodigy auf P1 und 1 liegt. Polung angeblich egal.
    Prinzipiell funktioniert das auch. Allerdings wird das Wasser nicht mehr heiß genug.
    Bei voll aufgedrehtem Thermostat wird der Espresso max. 58 Grad heiß. Mehr ist nicht.
    Also wieder beim espressomaschinendoctor nachgefragt.
    Mehrmals!!!
    Die Antwort war dann wenig hilfreich.
    Von Aussagen wie: "Das kann nicht sein" bis hin zu: "Versuchen sie die Anschlüße P1 und 2" gab es leider keine Lösung.
    Bei Anschluß P1 und 2 hört die Maschine aber überhaupt nicht auf zu heizen.
    Ist auch offensichtlich falsch.
    Da auf weitere mails von mir nicht mehr reagiert wurde, habe ich über Paypal eine Reklamation eingeleitet.
    Daraufhin gab es dann als Antwort, ich solle alles zurückschicken und mir wird das Geld erstattet.
    So weit so gut.
    Aber das ist für mich keine Lösung. Ich möchte eine funktionierende Maschine.
    Eine Lösung wurde mit dem Händler nicht gefunden. Der Service dort ist aus meiner Sicht sehr schlecht.
    Als Antwort kam dann nur, dass ich schließlich nur Ware aber kein KnowHow einkaufe. An sich ist mir das klar, aber guter Kundenservice sieht anders aus.
    Jetzt endlich meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Prodigy Thermsotat und dem Adapter statt der Tauchhülse?
    Kann das defekt sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Hat jemand eine Händlerempfehlung mit besserem Service?

    Ich hoffe auf Hilfe. Ich mache jetzt schon seit 4 Wochen ohne vernünftigen Cafe rum.
     
  2. #2 tuffgong, 17.06.2015
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    weiß denn keiner was? oder habe ich was nicht beachtet?
     
Thema:

Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme

Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat Prodigy für Vibiemme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System