[Verkaufe] Neues von Buena Vida Coffee

Diskutiere Neues von Buena Vida Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mahlzeit liebe Gemeinde, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Potsdam von uns. Wir waren in den letzten Wochen sehr fleißig und haben an...

  1. #1 BuenaVidaCoffeeClub, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Mahlzeit liebe Gemeinde,

    hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Potsdam von uns.

    Wir waren in den letzten Wochen sehr fleißig und haben an unserer neuen Homepage gebastelt, unseren Onlineshop massiv verschönert und endlich auch ein paar Maschinen für den Heimgebrauch in unser Portfolio aufgenommen, da wir in unseren Baristakursen immer wieder danach gefragt werden und von nun an zumindest einen kleine Auswahl an Siebträgermaschinen anbieten können.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Homepage und den Shop mal unter die Lupe nehmt und gern in Form konstruktiver Kritik Verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche an mich tragt.

    Zudem wurden wir in der Aktuellen Ausgabe des 'Creme Magazin' mit unserem 'Nutorious 2.0' Blend zum Testsieger gekürt zusammen mit dem tollen 'Espresso #1' von Wood Grouse aus Hannover. Darüber haben wir uns extrem gefreut, da es uns zeigt, dass wir irgendwas richtig machen.

    Es wird ab jetzt auch regelmäßigere Updates von uns geben.

    Also, bis Bald

    buenavidacoffee.de
     
    tristram, Flattie/Fanatic, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Mr. Crumble 2.0, 02.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    ReiAdo58 und BuenaVidaCoffeeClub gefällt das.
  3. #3 BuenaVidaCoffeeClub, 02.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 Mr. Crumble 2.0, 02.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Mir gefällt die HP von euch und auch die Produkte nebst Informationen. Hätte ich nicht schon so viel Kaffee zuhause, hätte ich glatt das Ethiopia-Set geordert. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. *Daumen hoch*
    Siebträgermaschinen sind immer spannend und die Auswahl ist (für mich) zwar überschaubar, aber gut. Ich weiß aber nicht, wie stark die Konkurrenz zu den Espressonisten sein wird!? Sie sind ja nur 5 Laufminuten entfernt. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Verkauf der ST den Kunden an v.g. Adresse verwiesen und dafür eher den eigenen Bereich ums "normale" Equipment erweitert.
    ABER: mir gefällt's :)
     
    BuenaVidaCoffeeClub gefällt das.
  5. #5 BuenaVidaCoffeeClub, 02.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15

    Ja, das Thema Sibträgermaschinen war auch lange eine schwere Entscheidung für uns, eben durch diese lokale Nähe zu den Espressonisten. Da wir trotz des Verweises auf eben jene aber immer wieder in unseren Kursen und von neuen und alten Kunden darum gebeten werden, selbst welche anzubieten, haben wir uns jetzt für diesen Schritt entschieden, wenn auch erstmal nur im Onlinebereich. Maschinen für den gastronomischen Bereich folgen auch in Kürze, da wir auch in dem Bereich zum Einen sehr viele Anfragen haben und zum Anderen unseren bestehenden und neuen Gastrokunden gern alles aus einer Hand anbieten wollen.

    Danke für dein Feedback.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Hallo,

    hier ist der böse Hobbyjurist. Auf den ersten Blick (analog zu fast allen Shops von Röstern) nach 30 Sek.:
    Preisangabenverordnung ignoriert, Widerrufsformular nicht anwendbar, MwSt. falsch ausgewiesen. Auf den Versand entfallen 19% und nicht 7%.
    Aber in der Kaffeebranche haben sich ja alle lieb. :)
     
  7. #7 Espressonisten Potsdam, 03.04.2019
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Schön, dass Ihr uns ansprecht.

    Natürlich haben auch wir uns gefragt, was bei Tageslicht betrachtet der Grund ist, eine friedliche Koexistenz in Steinwurfweite in eine Konkurrenzsituation zu verwandeln. Aber der Threadersteller wird schon wissen, was er damit anstößt.

    Am Ende des Tages muss natürlich jeder selbst wissen, wo er kauft. Hier die Punkte, die die Sache für mich als Käufer entscheiden würden:

    Wir haben eine Werkstatt mit drei festen Technikern.
    Wir sind seit 10 Jahren am Markt und wissen auch, wovon wir reden.
    Wir versenden Maschinen – wenn überhaupt – nur auf Palette. Und ganz bestimmt nicht mit Hermes. ;-)
    Wir importieren direkt und haben ein Lager, statt einzeln den Großhändler zu bemühen.
    Wir haben alle vertriebenen Geräte in der Ausstellung in beiden Läden; man kann sie anfassen.
    Wir haben mitunter auch mal eigene Ideen. :)
     
  8. #8 Mr. Crumble 2.0, 03.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ick kauf mir mal ne Scheibe Leberwurst :D

    Ich kenne beide Läden in Potsdam und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich bei Buena Vida Coffee Club -als Filterbrewer- besser aufgehoben fühle.
    Natürlich hätte ich als Kunde eine harmonische Koexistenz (ggf mit unterschiedlichen Schwerpunkten; u.a. BVCC mit Filtergerät, Espressonisten mit dem Espressopendant) besser gefunden, aber so gibt es halt eine Konkurrenzsituation.
    <-- möge die Übung gelingen und sich der Bessere durchsetzen! *oder beide ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 domimü, 03.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    @BuenaVidaCoffeeClub
    Warum schreibt ihr nicht gleich dazu, dass ihr eigentlich keinen Kaffee über den Online-Shop verkaufen wollt?
    @Espressonisten Potsdam
    Zur Konkurrenzsituation: In Lindau klappt es doch auch seit vielen Jahren.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Mir geht es in mit meinem einen Ego als Trinker dunklen Espressos und Technikliebhaber andersrum, da mochte ich den fruchtigen bei Buena Vida nicht und hab mich im Techi orientierten Espressionisten Laden wohler gefühlt.
    Mein Brühkaffee alter Ego hätte es vermutlich auch gesehen wie Du, aber das hatte den Tag frei:D
     
    brrrt und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  11. #11 Mr. Crumble 2.0, 03.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @cbr-ps ja, Kaffeeausschank etc ist hier die eine (Geschmacks)Sache. Aber mir geht es auch grundsätzlich um den Umgang mit dem Kunden, Beratung vor Ort etc. Da fühle ich mich halt bei BVCC mehr/besser aufgehoben. Aber das ist lediglich ein subjektiver Eindruck.
    <-im Filterbereich konnte mich da die eine Partei halt nicht begeistern.
    [Kritik zu dem v.g. Dienstleister gehört an dieser Stelle aber nicht hin, demnach..PN bei Bedarf]
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 BuenaVidaCoffeeClub, 03.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Die Intention hinter dem Ausbau der Homepage und der Erweiterung unserer Produktpalette dort war nie damit begründet, eine friedliche Koexistenz zu gefährden oder zu zerstören. Wir waren immer primär Rösterei und wollen dies auch bleiben und weiter in den Fokus unserer qualitativen Ansprüche stellen, jedoch wollen wir wie oben schon beschrieben auch unseren Kundenwünschen nachkommen. Bisher haben wir jeden Kunden der uns in Seminaren nach Maschinen fragte, auf die Espressonisten und die dort etablierte Sachkenntnis verwiesen und werden dies auch weiterhin tun. Dennoch wurden wir immer wieder gebeten, unsere Produktpalette doch um zumindest ein paar ST-Maschinen zu erweitern, diesem Wunsch sind wir unter den uns derzeit räumlich zur Verfügung stehenden Mitteln nachgekommen.

    Da eine Kooperation auf dem Gebiet begründet durch die Vergangenheit aus unserer Sicht unmöglich schien und wir natürlich auch noch nicht auf die Kontakte, Ausstellungsräume und Ressourcen zurückgreifen können, wie es unsere innerstädtischen Mitstreiter nach 10 Jahren können, schlugen wir den gewählten Weg, wie oben beschrieben ein. Expertise kommt mit Erfahrung, diese werden wir jetzt sammeln, so wie alle anderen dies auch taten.
    Und by the Way, wir haben nie Maschinen, mit Hermes verschickt, sondern auch ausschließlich auf Palette (ich spare mir den Zwinkersmiley)

    Patrick
     
    ReiAdo58, cbr-ps und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Klar, ist auch nicht deren Schwerpunkt. Wobei das Buena Vida Bohnenangebot auch eher espressolastig ist, die zwei Äthiopier sind im Filterbereich ja noch recht einsam...
     
  14. #14 BuenaVidaCoffeeClub, 03.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Derzeit stimmt das wohl, was sich aber in sehr naher Zukunft wieder etwas ausgleichen wird :)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. #15 domimü, 03.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Dann würde es sich lohnen, die Aussagen auf der Website zu korrigieren.
     
    BuenaVidaCoffeeClub gefällt das.
  16. #16 BuenaVidaCoffeeClub, 03.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Das werden wir tun, danke für dieses Feedback. Genau dafür war dieser Thread gedacht
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Es wäre cleverer gewesen, mit den Expressionisten zusammen zu arbeiten und X% Wiederverkäuferrabatt zu vereinbaren, wenn Seminar- oder Cafékunden unbedingt bei Euch Maschinen kaufen wollen. Das läuft in anderen Branchen auch so.
    Aber ich fürchte diese sog. Kaufabsichten werden ohnehin nur real werden, wenn bei Euch (deutlich) billiger gekauft werden kann.
     
    brrrt gefällt das.
  18. #18 BuenaVidaCoffeeClub, 03.04.2019
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Zu der ersten Aussage, habe ich oben schon etwas geschrieben. Un bei der zweiten magst du, was die Entscheidungsfindung angeht teilweise recht behalten, aber es gibt ja gelegentlich auch noch andere Kaufkriterien als den Preis.
     
    Mr. Crumble 2.0 und ReiAdo58 gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Ich besuche immer gerne beide Läden, wenn ich in Potsdam bin. Für helle Sachen BVCC und für dunkele Sachen die Espressonisten. An meiner Kaffeesucht sind beide nicht unschuldig... ;)
     
    ReiAdo58, BuenaVidaCoffeeClub, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Neues von Buena Vida Coffee

Die Seite wird geladen...

Neues von Buena Vida Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neues von Buena Vida Coffee

    Neues von Buena Vida Coffee: Hallo liebe Netz-Gemeinschaft, vielleicht kennt uns der ein oder andere hier schon, vielleicht auch nicht. Wir sind ansäßig in Potsdam und hier...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  4. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  5. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...