[Vorstellung] NEUES von der röstmanufaktur

Diskutiere NEUES von der röstmanufaktur im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die nächste Tüte ist leer und bereits der 2. Espresso, der in Verbindung mit Milch echt der Hammer ist :)...

  1. #141 Espressohexe, 07.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    wusaldusal gefällt das.
  2. #142 wusaldusal, 08.11.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Genau rechtzeitig zur saukalten Jahreszeit...

    Direkt gehandelter Kaffeekirschentee aus den Kaffeekirschen des Peru PachaMama


    Dieser Tee wird bereits seit Jahrhunderten aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kaffeekirsche gewonnen. Die Kaffeekirsche wird mit der Hand gepflückt, "nass" aufbereitet und in der Sonne getrocknet. Der Prozess ist sehr aufwendig, liefert aber die beste Qualität Kaffeekirschen, da nur die reifen und gehaltvollen verwendet werden.

    Kaffeekirschentee enthält in etwa so viel Koffein wie die gerösteten Bohnen und sogar mehr als bei vielen Energy-Drinks, da sich das Koffein hauptsächlich in der Schale der Kaffeekirsche befindet. Neben dem Koffein besitzt der Tee eine hohe Konzentration an Vitamin B2 und Vitamin E und ist reich an Antioxidantien.

    Die Kaffeekirschen sind schmackhaft süß und aromareich. Der Tee hat feine Noten von Birne, Hagebutte, Kirsche, mit einer sanften Süße. Er wirkt anregend für den Stoffwechsel, beschleunigt diesen, fördert die natürliche Fettverbrennung. Eine natürliche Energiezufuhr ohne Zucker und andere Zusätze.

    Zubereitung: 1 bis 2 Esslöffel pro Tasse (ca. 250 ml) mit nicht kochendem Wasser aufgießen und ca. 5-7 Minuten ziehen lassen.

    Zubereitungstipp: Er kann heiß oder kalt mit Eiswürfeln als besondere Erfrischung genossen werden bzw. mit Ingwer, Zimt oder Kardamom gewürzt werden. Auch für die Pressstempelkanne (French Press) geeignet.

    Hier gehts direkt zum Tee...

    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  3. #143 Espressohexe, 08.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  4. #144 wusaldusal, 19.12.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Kurze Info zum Versand:

    Alle Bestellungen aus Deutschland bis Dienstag Abend, den 20.12 werden noch am Mittwoch verschickt und sollten vor Weihnachten ankommen. (Wenn jemand noch einen der letzten Dripster ergattern will ;) )
    Dann wird erst wieder ab 04.01.2017 nach Deutschland verschickt.

    Österreich-Versand ist nicht betroffen und wird wie gewohnt täglich verschickt.
     
  5. #145 wusaldusal, 14.03.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Vielen herzlichen Dank für den Beitrag im aktuellen CREMA Magazin... Freut uns sehr!! :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stani und espressionen gefällt das.
  6. #146 wusaldusal, 13.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir sind vom 15. bis 20. Juni im Urlaub und können somit leider keine Bestellungen bearbeiten. Ab 21. Juni werden eure Bestellungen wieder täglich (Österreich) bzw. jeden Mittwoch (Deutschland) verschickt...
     
  7. #147 Julius1896, 13.06.2017
    Julius1896

    Julius1896 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Schönen Urlaub!!
     
    wusaldusal gefällt das.
  8. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    uuh schönen Urlaub.....

    na da hoff ich das meine Bestellung von letzter Woche Do noch raus ging ;)
     
    wusaldusal gefällt das.
  9. #149 wusaldusal, 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Alle Bestellungen bis heute 15 Uhr sind noch rausgegangen ;) Deine ging am Montag raus... Sendungsstatus ist "Sendung in Verteilung" bei deiner PLZ seit gestern. Komisch...
     
  10. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Na klar.... wir haben seit gestern einen neuen postboten der eingeschult wird...grrrr

    Fun fact... die zwei (der neu und der alte) hab gestern 5 min nach etwas in ihrem auto gesucht und sind dann unverrichteter dinge abgezogen.... war sicher meins ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #151 wusaldusal, 21.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Urlaub ist vorbei und es geht schon wieder voll dahin :)
     
  12. #152 wusaldusal, 23.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    KAFFEE DES MONATS

    Unser neuer Kaffee des Monats ist die rote Fusion.

    Dieser sehr fruchtige und teilweise auch beerige Espresso hat eine gute Säure, wobei man hier nicht von "sauer" sprechen kann. Die beerigen Nuancen reichen von ausgeprägter Johannisbeere bis hin zu dezenten Waldbeeren und je nach Zubereitungstemperatur mit einem leichten Nachgeschmack von Marzipan. Er hat ein weiches Mundgefühl und einen mittleren Körper.

    Hier gehts direkt zur Angebot:

    rote Fusion im Angebot

    KAFFEE_DES_MONATS.jpg
     
  13. #153 wusaldusal, 22.09.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    KAFFEE DES MONATS

    Unser aktueller Kaffee des Monats ist der Monsooned Malabar aus Indien Plantation AA von der Aspinwall Farm.

    Der Indien Monsooned Malabar ist ein sehr komplexer Kaffee mit gutem Körper, kaum Säure und einem sehr schokoladig würzigen Geschmack mit einem Hauch von Nuss.

    Hier gehts direkt zur Angebot:

    Indien Monsooned Malabar

    [​IMG]
     
  14. #154 wusaldusal, 18.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Zur Info: Wer noch etwas Kaffee, Loveramics Tassen, Ecoffee Becher usw. unterm Weihnachtsbaum benötigt, sollte bis spätestens morgen, Dienstag Abend bestellen denn die Pakete gehen am Mittwoch raus.... :)

    www.roestmanufaktur.at
     
  15. #155 wusaldusal, 12.01.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Aufgrund der großen Nachfrage und Beliebtheit des diesjährigen "Weichnachtsbrand", nehmen wir diesen und dem Namen "Indianer" ins Sortiment auf

    Diese Mischung aus biologisch angebauten und direkt gehandelten Arabica- und Robustabohnen ist besonders säurearm und dadurch sehr "magenfreundlich". Geschmacklich erinnert der Espresso an Nougat, geröstete Nüsse mit feinen Marzipan-Nuancen. Der Körper ist voll und kräftig mit einem sehr cremigen Mundgefühl. Perfekt auch mit Milch als Cappuccino oder Caffé Latte.

    Hier gehts direkt zum Angebot:

    INDIANER


    [​IMG]

     
  16. #156 wusaldusal, 18.02.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Gibt's ab sofort bei uns ... Becks Cocoa

    Diese Kakaos sind mit Liebe erdacht und mit kreativem Können komponiert. Denn nur das Beste ist für Michael Beck gut genug, um ein Becks Cocoa Kakao zu werden. Unsere 5 Kakaospezialitäten-Sorten kombinieren die weltweit besten Kakaos mit Rohr- oder Kokosblütenzucker, Gewürzen und natürlichen Aromen zu einer süßen Verführung in der Tasse. Wo immer möglich, werden Zutaten in Bioqualität und aus fairem Handel verwendet.

    Müsst ihr unbedingt probiert haben! [​IMG]:) Hier sind die Sortenbezeichnungen Programm

    Becks Cocoa

    [​IMG]
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Habe ich das übersehen? Welcher wäre der mit Kokosblütenzucker...

    Lg Josi
     
  18. #158 wusaldusal, 21.02.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hi Josi, besten Dank für deine Anfrage. Wir haben die Info von unserem Vertrieb bekommen, dass dort wo in den Zutaten nur Zucker steht, Kokosblütenzucker verwendet wird. Wenn Rohr- oder Rohrohrzucker steht wird auch eben dieser verwendet.
    Ich werde aber sicherheitshalber nochmal direkt bei Becks anfragen und melde mich diesbezüglich nochmal...
    FG Simon
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Danke...falls ich nicht was übersehen habe, habe ich nur Rohrohrzucker gelesen (bei den "normalen", weisse Schoko ist ja keine Schoko...auch wenn ICH sie mag)
    Habe euch (als Österreicher!) gerade erst entdeckt, da "muss" ich natürlich ein bisschen was bestellen auch :)
     
  20. #160 wusaldusal, 26.02.2018
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Leider noch keine Info, wir bleiben dran :) Freut uns wenn wir von dir hören ;)
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

NEUES von der röstmanufaktur

Die Seite wird geladen...

NEUES von der röstmanufaktur - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  2. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  3. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  4. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System
  5. Neues von Rocket

    Neues von Rocket: Was kann das wohl sein?