Neues von La Spaziale

Diskutiere Neues von La Spaziale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...Ich weiß nur, dass der Aufschlag für mich als Importeur höher liegt als 160,- € netto. So ist das (leider). Viele Grüße Rainer

  1. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    So ist das (leider).

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. #62 strauch, 26.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Wobei ich sagen muss, das Spaziale mal nen Designer für UI und Produktdesign gebrauchen könnte. Das ist so ein Design-Kauderwelsch (Formen und Typografie von Schick bis Grauselig) und die Bedienung auf dem Video von Chris Nachtrieb sieht auch nicht sonderlich elegant aus und sieht von der Technik eher nach Ende 90er Anfang 2000er aus :). Als 2010er Jahre.
    Aber gut ich bin trotzdem mit meiner Vivaldi voll zufrieden, würde mir aber wünschen ich könnte ein paar Dinge selber in schön Nachbauen und austauschen :).
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Tja, Spaziale und die Optik ;-)...

    die 2 häufigsten Reaktionen auf die (Mini)Vivaldi von Kunden bei uns im Laden sind

    - "die sieht ja gar nicht so [zensiert] aus, wie ich gedacht hab"
    - "boah, das Teil kommt mir nicht in die Küche"

    Das "Design" polarisiert, und das wird bei der Dream nicht anders sein.

    Im Bezug auf Technik sind in dem Segment die meisten Hersteller leider noch um ein paar Jahre hinter Spaziale ;-)

    Grüße
    Rainer
     
  4. #64 strauch, 26.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    :) wie der Name schon sagt... Spaziale auch im Design. Meine Freundin dulded das Teil auch nur Aufgrund der guten Ergebnisse in der Tasse. In meinem Freundeskreis heißt die Maschine aber auch nur "der Reaktor" und wenn Besuch kommt wird meist gefragt ob der Reaktor schon läuft ;-).

    Aber du hast recht, andere sind bei der Technik eher noch weiter zurück.
     
    mit Blick auf Park, e=mr und nenni gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bist du mehrere? ;)
     
  6. #66 Jopa, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Den Spruch hat Rainer auch von mir gehört.

    Mich hat die Vivaldi etwas an eine Maschine aus einer 80er Jahre Eisdiele erinnert, aber mir war das lieber als die Chrombomber.
    Inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, daß Sie mit auch gut gefällt - ist halt anders...
    Aber das ist ja Geschmackssache.

    Im Rahmen meines Projeks "myTimer" hab ich meine Vivaldi schon mehrfach zerlegt und bin von der inneren Technik auch recht überzeugt. Da gibt es schlimmeres auf dem Markt.

    Bei der Optik der Dream habe aber selbst ich als Technikfan so meine Probleme.

    Mich könnte jetzt nur noch eine GS3 oder die aus dem Steampunk-Thread als Upgrade begeistern...
     
  7. #67 Milchschaum, 26.09.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Pluralis modestiae
     
    NiTo gefällt das.
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    oder doch majestatis....? ;)
     
Thema:

Neues von La Spaziale

Die Seite wird geladen...

Neues von La Spaziale - Ähnliche Themen

  1. Was Neues von La Spaziale

    Was Neues von La Spaziale: Hallo zusammen, gerade bei den Roth-Brüdern auf FB gesehen....
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System