Neues von Rocket: R60V

Diskutiere Neues von Rocket: R60V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tipp: Smartphone oder Phablet für <100 EUR kaufen und schick neben der Maschine anbringen. Die paar Kröten bei einer 3K-Maschine machen dann auch...

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Und wer dann noch >100€ über hat, nimmt ein Xperia Z Ultra. Das ist dann auch noch wasserdicht.

    Allerdings frage ich mich echt, wieso man das nicht über BT gemacht hat. Sehe über Wlan keinen Vorteil.
     
  2. uk1

    uk1 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist, warum man das über einen eigenen Access Point gemacht hat. Hätte man die Maschine nur als Client in ein bestehendes WLAN eingebunden, wäre sie auch leichter vom Internet heraus erreichbar - so praktisch nicht (ohne Bastelei). Ziemlich dämlich. Man hätte so schön das Ein-/Ausschalten aus der Ferne realisieren können. An eine Zeitschaltung hat man sicher auch nicht gedacht. Alles halbe Sachen. Na ja, das kommt halt raus, wenn Kaffeemacher sich an IT versuchen.
     
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Digitalkammeras machen das auch so um Bilder zu kopieren. Ich denke ja, dass die Integration in bestehende Wlans zu komplex war. Da gibt es ja nicht nur eine Möglichkeit.
     
  4. uk1

    uk1 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ist nicht wirklich komplizierter, da werden Standardkomponenten verwendet, alles keine Hexerei. WLAN-Waagen machen das ja auch, bei einem vergleichsweise lächerlichen Preis. Ich denke, es liegt eher daran, dass hier mit einem Gimmick ohne viel Nachdenken ein saftiger Preisaufschlag möglich gemacht werden soll.
     
  5. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Eher die Minimierung von Supportanfragen war Grund für die Entscheidung. Trotzdem frage ich mich immernoch wieso kein BT?
     
  6. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Eigener Access Point? Damit ist für mich ein Upgrade auf die R60V wohl vom Tisch. Das ist bei der DC Mina doch deutlich stimmiger gelöst.
     
  7. #27 BWV 211, 27.10.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Zumindest legt das die Aussage, dass man die Verbindung trennen soll, nahe.

    @beelte: Bei Digitalkameras ergibt ein eigener Access Point durchaus Sinn. Denn so ist man in der Lage auch mitten in der Landschaft Bilder von der Kamera auf einen Laptop oder ein Tablet zu übertragen, auch wenn dort üblicherweise kein WLAN-Netz existiert. Doch vermute ich, dass die WLAN Penetration in Haushalten mit einer Rocket bei über 95% liegen dürfte.

    Greg
     
  8. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    So wie ich die App verstehe, ist sie ja nur dazu da, die Einstellungen vorzunehmen, was ja dann relativ selten geschieht. Sie sollte halt einfach unbedingt so gestaltet sein, dass sie beim schliessen die Bindung automatisch kappt und nicht im Hintergrund unbemerkt weiter besteht. Beim einstellen der Maschine will man ja auch nicht grad Mails oder WhatsApp-Nachrichten lesen.
    Auch wenn die Verfügung von W-Lan in Haushalten relativ weit verbreitet sein sollte, wäre es halt für die Minderheit mit Aufstellorten ohne W-Lan dann aber sehr mühsam. Für denjenigen, der W-Lan hat, mögen Beispiele vielleicht an den Haaren herbeigezogen sein (Ferienhaus, Spiel-Zimmer im Keller, mobile Kaffee-Station, ...); wer aber effektiv keins hat, steht am Berg. Das erste Problem hätt's vielleicht schon an der Messe bei der Präsentation gegeben..? Für manche gilt es vielleicht an gewissen Orten auch schon als Luxus, kein W-Lan zu haben? Also wir schalten unseres zuhause konsequent aus, wenn nicht grad am Compi gearbeitet wird.

    Phippu
     
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Alles schön und gut. Aber weswegen dann nicht BT? Dann könnte ich auch mein Whatsapp noch weiter benutzen. ;)
     
  10. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Gibt's evtl. eine Funktion, die sinnvoll auch von etwas mehr Entfernung bedient werden könnte, z.B. ein/ausschalten? Meine GoPro ist auch über W-Lan angebunden für Bedienung und Live-Bild. Die Reichweite von BT ist ja deutlich geringer.
     
  11. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Die Mühle finde ich sehr schick - gibts da noch mehr Infos? Name / Verfügbarkeit / Preis / Grösse der Mahlscheiben / ...

    Danke vorab & Grüsse vom
    Ray


    .
     
  12. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo Ray,

    die Mühle ist sehr gelungen, das Gegenstück von Eureka heißt Atom, zumindest vom Innenleben her. Ich konnte die Atom in Mailand mal testen und war sehr angetan vom Geräuschpegel und der Geschwindigkeit (nagelt mich nicht fest, aber ca. 6 Sek. für nen doppelten kam ungefähr hin). Das gilt sicher auch für die Rocket Mühle, wobei mir die in schwarz deutlich besser als in der verchromten Version gefallen hat - ist aber Geschmacksache. Soweit ich das mitbekommen habe sollen beide Mühlen im Bereich der ECM S-Automatik 64 liegen, also irgendwo zwischen 700 und 800 €. Wenn´s interessiert kann ich heut abend mal nach den Daten schauen, ich meine es waren aber ~64er Mahlscheiben. Verfügbar voraussichtlich irgendwann im nächsten Jahr.

    Viele Grüße
    Rainer
     
    Gandalph und rayFFM gefällt das.
  13. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Top, Danke!
    Über mehr Daten würde ich mich sehr freuen

    Beste Grüsse
    Ray


    .
     
  14. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ok, hier ein paar Infos zur Eureka-Mühle, ich nehme mal an, dass das für die Rocket entsprechend gilt:
    60 mm Scheibenmahlwerk, gehärtetes Stahl, Timerintervall von 0,5 bis 35 s, Direktantrieb, 1.350 rpm bei 450 W.

    Grüße
    Rainer
     
  15. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Na mal schauen wann die Mühle erhältlich ist die interessiert mich auch
     
  16. #36 kleinischer, 31.10.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Das LED Licht im Typenschild hat also auch eine Funktion ;-)



    Grüsse
    Dirk
     
  17. #37 Dieselweezel, 04.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Die Frage ist nun aber ... wie wird der Espresso schmecken? Wie sieht das Pressure Profiling genau aus? Eine Art Preinfusion mit bspw- 4 Sek bei 3 bar und dann 9 Bar? Ist das dann vergleichbar mit ner Paddle Group?
     
  19. #39 Grafikus, 21.12.2015
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    wenn man mit den 5 Pressure Profiling Steps immer nur zwischen 3 und 9bar sprigen könnte, würden die sich ziemlich lächerlich machen...

    Ramping hört sie für mich nach Druckverlauf an, was sehr interessant wäre. Ich hoffe, dass man Anfang nächsten Jahres, das gute Stück in München mal angrabbeln kann.
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Ja kannst Du ... und zwar bei Azzarello. Habe gerade mit ihm telefoniert :) Er bekommt die R60 in den nächsten Tagen.
     
    yasin66 gefällt das.
Thema:

Neues von Rocket: R60V

Die Seite wird geladen...

Neues von Rocket: R60V - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System