Neues von Rocket: R60V

Diskutiere Neues von Rocket: R60V im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; klingt gut... dann kann ich schonmal über die Feiertage die oberste Kontrollinstanz drauf vorbereiten ;-)

  1. #41 Grafikus, 21.12.2015
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    klingt gut... dann kann ich schonmal über die Feiertage die oberste Kontrollinstanz drauf vorbereiten ;-)
     
  2. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    So das Teil ist bestellt ... dauert aber leider noch
     
    mbabst gefällt das.
  3. #43 krümmel, 10.01.2016
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Warum bestellt und warten? Ich bin auf dem Weg in den Skiurlaub bei mobacoffee vorbeigefahren und habe sie mir angeschsut. Da gab es die schon kurz vor den Feiertagen direkt zum mitnehmen.
     
  4. #44 kleinischer, 12.01.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Unboxing The Rocket R60v!


    Grüße
    Dirk
     
    caffeinech und st. k.aus gefällt das.
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @espressoking Wen man nun sympathischer findet ist ja wie immer Geschmacksache, Fakt ist aber: Moba hat(-te) mehrere R60V verfügbar im Laden, die Kisten habe ich selber am 30.12.15 und 04.01.16 gesehen. In der Ausstellung und zum Testen steht eine mit schwarzen Seitenteilen.... Ist aber ja auch egal.

    Das Video ist ja ziemlich fad im Vergleich zu den sonstigen Clips mit Gal. Und auch die Verpackung finde ich jetzt nicht sonderlich exklusiv. Die Kiste ist zwar aus Holz, sonst ist aber alles das Gleiche, Pappschachtel oben drauf mit dem Zubehör, schwarzer Beutel über der Maschine und ein wenig Schaumstoff. wie seit etlichen Maschinengenerationen. Nicht das das schlecht wäre, aber der Außeneindruck der Kiste ließ mehr erwarten.

    Beste Grüße,
    Lars
     
  6. #46 janosch, 13.01.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... rocket scheint ja echt fast alle kritikpunkte angepackt zu haben :eek:

    die anordnung der griffe für dampf und wasser wurde verbessert, die abtropfschale ist größer (ganz wichtig, das war bei R58 ein witz), angeblich ist alles aus edelstahl (rahmen, boiler ...) ... interessant fände ich noch das geräusch der pumpe und den technischen aufbau im inneren, dazu habe ich bis jetzt nichts gefunden


    Grüße
     
  7. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    ...nur die Füsse sind imho leider ziemlich hässlich geworden.
     
  8. #48 pressoman, 13.01.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Frank Zane....der trinkt doch Espresso in Griechenland bei den Goetern?

    [​IMG]
     
  9. #49 solothurner, 15.01.2016
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Und hier der Review:



    Gruss
    Thomas
     
  10. #50 Aeropress, 15.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sagen wir besser Vorstellung als review, sie will das Gerät ja anschließend auch noch verkaufen. ;)
     
  11. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    und ich warte immer noch auf den Tag, an dem die gute Gail auch einen trinkbaren Espresso aus frischen Bohnen zapft :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #52 kleinischer, 15.01.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Na ja, gaaanz so schlimm ist es nun auch nicht.
    Ich mache mir mehr Sorgen um das Bedienteil. Unter der Dampflanze könnte das gute Stuck ausversehen Dampfgegahrt werden.
     
  13. #53 Mirsei87, 16.01.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Ich finde ihre gänzlich unperfektionistische Art ganz wunderbar...
     
  14. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Ich finde die Dame auch super! :) Aber die meisten Espressi können ihr unmöglich schmecken
     
  15. #55 Mirsei87, 16.01.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Stimmt schon so richtig lecker sehen die Espressi meist nicht aus ;)
     
  16. #56 Grafikus, 16.01.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    kann sich jemand erklären warum das Brühdruckmanometer so unruhig ist?
    Das sieht fast aus als ob diie Regulierung des Druck durch schnelles öffnen und schließen eines Ventils geschieht.
     
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wie funktioniert denn die Druckregulierung bei der R60V?
     
  18. #58 dharbott, 03.02.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    hehe die Liebe Gail hat dann ja auch gleich mal das Rocket T-shirt angezogen.

    Das ganze Pressure Profiling bleibt mir doch noch sehr suspekt. Vor Wochen hatte jemand in einer FB Gruppe die schon bekommen, aber Erfahrungsbericht blieb auch auf Nachfrage aus....
     
  19. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand schon die R60 gekauft? Wenn ja, wäre ein Erfahrungsbericht hier im Forum super.

    holgr
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Hört sich ja an wie eine Rota. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einfach ein steuerbares Bypass-Ventil zu nutzen, um Pressure-Profiling zu erhalten?
     
Thema:

Neues von Rocket: R60V

Die Seite wird geladen...

Neues von Rocket: R60V - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System