Neues von Rocket

Diskutiere Neues von Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bicocca ist das Studentenviertel in Mailand, muss also unter 3k bleiben :p

1. pitpat

pitpat Mitglied

Bicocca ist das Studentenviertel in Mailand, muss also unter 3k bleiben :p

slowhand, sleeplessnight, Silas und 3 anderen gefällt das.
  2. since4

since4 Mitglied

Spannend, per Display und/oder App Druckprofile gestalten und per Volumetrik zackig die Bezüge starten! Schnelle Aufheizzeit vorausgesetzt, Studenten haben es in der Früh bekanntlich eilig! :)

3. since4

since4 Mitglied

Ich erkenne mal sowas wie eine Druck und Temp. Anzeige. Bisschen technische Spielereien wird sie wohl haben!

Anhänge:

4. Skaara

Skaara Mitglied

Das die E61 nicht so energieeffizient ist Ok, aber wie kommst Du auf € 70,- im Monat? Läuft Deine Rocket 24/7? Meine R58 wird an 7 Tagen die Woche einmal Morgens für ca. 1,5 Stunden und einmal am Nachmittag / Abend für 1,5 Stunden "aufgeheizt" also ca. 3-4 Stunden am Tag. Verbrauch < 1kw/h am Tag. Bei aktuell großzügig geschätzten 40ct pro kw/h komme ich in meinem Szenario auf ca. €12,-.
    Grüße
    Markus

Espresso3D gefällt das.
  5. #25 KofiAmAamd, 27.09.2023
    KofiAmAamd

KofiAmAamd Mitglied

Ich glaub er bezieht sich auf die R Nine One. Ich kann bestätigen dass die schon was zieht.
    Zum aufheizen allein mindestens 0.6kw wenn man beide Boiler an hat. Damit kommt man schon schnell in die Richtung.

6. Skaara

Skaara Mitglied

Naja, das wären dann ja ca. 6kW/h am Tag - da ist der Verbrauch einer 60qm 2 Zimmer Wohnung - das wär schon ein wenig zu viel, oder?

7. #27 KofiAmAamd, 27.09.2023
    KofiAmAamd

KofiAmAamd Mitglied

Nein, weil es geht nur um's aufheizen.
    Dann zieht sie ca 0.1 / h um warm zu bleiben. Bezüge kosten dann wieder etwas mehr.
    Ich hatte die von 6-15:30 an und das hat um 2kw/tag gezogen.
    Wenn ich zweimal am Tag aufheizen gemacht hab also morgens und mittags (da zieht sie mit 0.4kw etwas weniger weil noch Restwärme), ging es immerhin auf 1.8 / Tag.

8. Skaara

Skaara Mitglied

Ok, ich bin in meiner Rechnung von den €70,- im Monat ausgegangen. Das wäre der Verbrauch einer 60qm Wohnung. Das die R Nine One bei ähnlichem UseCase fast doppelt so viel verbraucht ist schon happig. Allerdings ist der 2. Boiler mit 3.6l aber auch 6x so groß wie bei der R58.

9. #29 KofiAmAamd, 27.09.2023
    KofiAmAamd

KofiAmAamd Mitglied

Ja, deswegen bleibt zu hoffen dass Rocket sich eher an der Konkurrenz orientiert für die neue, da gibt es mittlerweile gute Lösungen für deutlich weniger Energieverbrauch bei Home-Use. Für mich zu spät, hab jetzt die Linea Micra :D

10. cottec

cottec Mitglied

Bis sowas gut funktioniert gehen Jahre ins Land.
    Ansonsten bleibt eine halbherzige, oft schlechte Software, weil die Unternehmen nicht das Geld investieren wollen, was sowas aber einfach braucht.

Ohne Bluetooth Waagen und eine richtige gute Profilsteuerung ist das einfach nur ein frustrierendes witzig aussehendes Gadget.

Die meisten scheinen ja eh Maschinen mit App oder Internet zu verabscheuen, das macht es nicht leichter, alle Funktionen in so ein kleines Display zu quetschen.

11. since4

since4 Mitglied

Hatte/Hat die software der R9 zb. viele bugs? Die läuft ja im Grunde genauso ohne viel APP und open source/community Gedöns!
    Ich denke schon dass Rocket sich da bisschen in die E Technik/Decent Richtung wagt.
    Alleine der play/stop button und das zentrale Display lässt darauf schließen.
    Ob dies reibungslos gelingen wird bleibt abzuwarten!
    Vielleicht wird es auch nur ein auffrisierter Thermoblock mit Display?!

12. #32 KofiAmAamd, 27.09.2023
    KofiAmAamd

KofiAmAamd Mitglied

Ich kann mich an keine Bugs erinnern - das wurde zwar auch nie geupdated, aber war auch nicht nötig.

since4 gefällt das.
  13. since4

since4 Mitglied

Finde es auf jeden Fall gut dass sich was tut. "Neue" E61 Zweikreiser braucht es echt nicht mehr.
    Glaube auch dass durch Corona ein gewisser Innovationsstillstand erzwungen wurde welcher sich jetzt ev. auflöst!

14. CT2003

CT2003 Mitglied

Bisschen deutlicher heute auf IG
    (Kann vom iphone keine Bilder einfügen, warum auch immer ☹️ )

15. since4

since4 Mitglied

Morgen wissen wir hoffentlich mehr!

16. #36 Trieste, 12.10.2023
    Trieste

Trieste Mitglied

Vermutlich der R60V Nachfolger, ohne E61 :)

Anhänge:

CT2003 gefällt das.
  17. since4

since4 Mitglied

Das fände ich schade, ich hoffe eher auf eine abgespeckte R9one.

18. Lancer

Lancer Mitglied

Aber, warum immer noch Kreuzschlitzschrauben eingesetzt werden, verstehe ich nicht.

cottec gefällt das.
  19. Intrab

Intrab Mitglied

since4 gefällt das.
  20. iceman

iceman Mitglied

Puh, nicht schön. :eek:

Thema:

Neues von Rocket

Die Seite wird geladen...

Neues von Rocket - Ähnliche Themen

1. Neues von Rocket: R60V

Neues von Rocket: R60V: Neuigkeiten bei Rocket. Das “Update“ der R58 das seit einiger Zeit herumgeistert ist raus. Neue Maschine R60... Introducing the Rocket Espresso R...
  2. Kaufberatung: B.F.C. Ela (neues Modell) oder Rocket Cellini Classic (+entspr. Mühle)?

Kaufberatung: B.F.C. Ela (neues Modell) oder Rocket Cellini Classic (+entspr. Mühle)?: Liebe Kaffee-Genießer, mehrere Wochen recherchiere ich in diesem super informativen Forum, und es ist wirklich erstaunlich, wie sich die eigene...
  3. SOS, brauch wat neues

SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System