neueste Version Rancilio Silvia ?

Diskutiere neueste Version Rancilio Silvia ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...

  1. #1 alex999, 16.07.2019
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]"
    Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist nun die neueste Version?

    Spricht etwas gegen eine "neueste Version" (oft sind ja ältere Versionen besser weil...)?

    Danke für Hinweise und schöne Grüße,
    Alex
     
  2. #2 suedstern, 16.07.2019
    suedstern

    suedstern Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Hi Alex,

    die V5/E ist das aktuelle Modell von Rancilio, kannst du auch gut hier auf der Firmen-Homepage von Rancilio sehen.

    Seit einiger Zeit gibt es die Rancilio auch als "Black Edition".

    Die aus meiner Sicht größte Veränderung zum Vorgänger-Modell ist die automatische Abschaltung

    Als Besitzer einer V5 kann ich dir sagen, dass der Haupt-Unterschied darin besteht, dass der klassische Ein-/Ausschalter durch einen Taster ersetzt wurde. Die Maschine schaltet sich dann bei Nichtbenutzung nach einiger Zeit (ich glaube ca 20 Minuten) automatisch ab. Was aus ökologischer Sicht Sinn macht, ist manchmal unpraktisch, wenn man die Maschine beispielsweise über eine Zeitschaltuhr morgens automatisch einschalten will oder um die Maschine komplett durchzuheizen.
    Ich habe daher bei meinem Umbau auf ITO von Faustino die Maschine auf den alten Schalter zurückgerüstet.

    Insgesamt finde ich die Silvia eine tolle, ausgereifte Espresso-Maschine!

    Beste Grüße,
    Südstern
     
    alex999 gefällt das.
  3. #3 Londoner, 16.07.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Hi Alex,

    soweit ich weiß, heißt die neueste Version offiziell nur "Silvia E", wird aber gerne als V5 oder V5E bezeichnet.

    +
    Stahlheizung, die nicht mehr mit dem Kesseloberteil verbunden ist. Somit kann man im Falle einer defekten Heizspirale
    nur das Teil wechseln. Bei Vorgängerversionen musste man dann den kompletten oberen Teil des Kessels (mit) wechseln.

    Kessel isoliert

    -
    Standby-Funktion: Sie schaltet nach 30Minuten in Betrieb automatisch auf Energiesparmodus, das hatten die alten Versionen nicht.
    (Macht ökologisch sicher Sinn, aber kann für den Nutzer etwas nervig sein).
     
    alex999 gefällt das.
Thema:

neueste Version Rancilio Silvia ?

Die Seite wird geladen...

neueste Version Rancilio Silvia ? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Lelit-MaraX-V2-neueste-Version-2022-INKL.-BARISTAK URS

    Lelit-MaraX-V2-neueste-Version-2022-INKL.-BARISTAKURS: HAllo liebe Kaffee Community, Wir haben gerade ein super interessantes Summer Sale Angebot für euch eingestellt. Schaut gerne mal rein ;-) Lelit...
  2. [Verkauft] Kinu M68 Stand Mühle neueste Version angepasst

    Kinu M68 Stand Mühle neueste Version angepasst: Ich verkaufe meine Kinu M68. Sie ist jetzt generalüberholt worden von Kinu und Mühle selbst ist neueste Version. Ist gewissermaßen ein Unikat. Ich...
  3. neueste Version der Bullet von Tidaka

    neueste Version der Bullet von Tidaka: Verkaufe die neueste Version der Bullet von Tidaka. War zwei Wochen im Einsatz. Die Düse ist einwandfrei, nur der Dichtungsring ging mir beim...
  4. neueste Version der Bullet von Tidaka

    neueste Version der Bullet von Tidaka: Verkaufe die neueste Version der Bullet von Tidaka. War zwei Wochen im Einsatz. Die Düse ist einwandfrei, nur der Dichtungsring ging mir beim...
  5. [Verkauft] (verkauft) Eureka MCI/T Mignon Chrom neueste Version

    (verkauft) Eureka MCI/T Mignon Chrom neueste Version: Die Mühle ist verkauft, vielen Dank an den netten Boarduser für die unkomplizierte Abwicklung und den netten Plausch bei Abholung :)