Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-)

Diskutiere Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So extrem würd ich das nun auch nicht sehen.... trinke ich das schon auch... Ich mach mir den Streß nicht... Also Stress is das nu...

  1. #21 kingcoconut, 14.08.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also Stress is das nu wirklich nicht..

    Wir waren die Letzen Wochen Campen. Da hab ich die 70er Jahre Krupskaffeemühle eingepackt, ein Packet Sulawesi, Gaskocher, Kochtopf und Teesieb.... Das Zeug habe ich wirklich gern getrunken. :wink: (Bis auf die 2 Aufgüsse, die leider völlig daneben waren :oops: )

    Nee aber wirklich, ich trinke, wenn ich in meiner Stadt bin, morgens so viel Kaffee zum Frühstück, dass ich fast nie Bock drauf hab, wenn ich tagsüber ausser Haus bin.
    In dem Fall schmeckt die VA-Plörre dann echt gar nicht mehr...

    Ich rede den Leuten natürlich nicht ihre Maschinen samt Ausschuss (äh.. Aufguss) mies.. Ich dachte nur, dass ich mir das Statement hier leisten könne.
    Und so seh ich das nu mal. Ist ja schließlich auch nur eine Meinung.
    Zugegeben extrem, aber das ist ja zum Glück normal hier :wink:
    Wenn ich schon an die ganzen Threads denke, z.B.:"Neulich als wir beim Italiener gegessen haben......" :D
     
  2. #22 Tobi F., 15.08.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    @italiano

    Glaub ich auch.
    Und ich glaube, wir verstehen uns alle schon richtig :D

    Viele Grüße
    Tobi F. dessen Famae gerade aufheizt.
     
  3. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich die Wahl zwischen Kaffissimo und Filterplörre. Auch nicht besser
    Bei mir war es eine gebrauchte Maschine von einem Boardmitglied - preiswert und sieht auch noch gut aus. Heute kamen die Kapseln - bisher konnte ich Nespresso nur einmal bei meiner Schwester testen - und ich breche die Lanze mal mit:

    Auch in meinen Augen eine Alternative für Wenigtrinker, Am-Morgen-den-ST-nicht-eine-halbe-Stunde-Vorheizen-Woller, Im-Büro-auch-mal-Espresso-Trinker und jeden, der mit wenig Aufwand ein Gefühl dafür bekommen will, in welche Richtung ein Espresso gehen kann.

    Man erhält ein Standardprodukt mit hohem Bequemlichkeitsfaktor. Angesichts der Kaffeepreise in der Cafeteria sind die 0,31€ dafür angemessen. Auch das Tschibo-Gedröhne in Kapseln ist nicht viel billiger.

    Grüße,

    Magnus
     
  4. #24 Schlabberer, 29.08.2006
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Auch der Service ist erstklassig. Bei Garantie oder Reparatur wird das Gerät Zuhause abgeholt, und man bekommt für die Reparaturdauer sogar ein Leihgerät, wenn gewünscht.
    Telefonisch ist rund um die Uhr !!! jemand zu erreichen. Die Kapseln kommen sehr schnell ins Haus.
    Für diesen doch sehr guten Service kann man schon etwas mehr hinblättern.
     
  5. #25 danielp, 08.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    wo wir gerade bei Nespresso und der Konzernkritik sind: Wenn man schon mit dem Finger auf Nestlé und deren Kaffee zeigt, muss man aber auch gleich auf die ganzen Espresso-Liebhaber mitzeigen, die ihre großen Maschinen ausschließlich mit Mineralwasser der großen Konzerne füttern. Volvic ist schließlich auch nur vom Danone-Konzern und Aquarel von ... eben ... Nestlé!

    Insofern habe ich jetzt gleich, wenn ich mir ausnahmsweise mal wieder einen Büro-Nespresso gönne, weniger Gewissensbisse beim Verbrauch von 7g Kaffee als andere haben müssten, die ihr Wasser mit LKW durch halb Europa transportieren lassen anstatt einfach den Hahn aufzudrehen... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da es die gaggia evolution im moment für 99.- neu gibt, und das cialde kit ~20.- kostet, gibt es ja auch in dieser kategorie eine sinnvolle alternative ohne kinderarbeit, umweltverschmutzung, käsefüße oder anderen sachen die wir nicht mögen... ;)
    btw. finde ich es auch gut konzerne wie nestle usw. zu boykottieren - mache aber auch nicht mit! :oops:
     
  7. #27 old harry, 08.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ein berechtigter einwand, der letzte woche im hiesigen "kassensturz", einer sendung für konsumentenschutz, behandelt wurde:

    quelle und der ganze bericht: sf.tv kassensturz
     
Thema:

Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-)

Die Seite wird geladen...

Neukauf: Mal eine Lanze für Nespresso brechen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Neukauf: Rancilio Silvia oder Lelit mit PID?

    Neukauf: Rancilio Silvia oder Lelit mit PID?: Hallo Espresso-Gemeinde, nun ist es soweit: von meinen kümmerlichen Ersparnissen möchte ich mir eine neue Maschine kaufen... Bislang schlage ich...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...