Neukauf mit schmalem Geldbeutel

Diskutiere Neukauf mit schmalem Geldbeutel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Empfehlung, beim Thermoblock einen cooling flush zu machen, habe ich auch noch nicht gelesen ;-) ... Ich will wegen so einer Lappalie keinen...

  1. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    69
    Ich auch nicht, S.B., aber es ist mühsam mit Dir. *Ich* mache einen cooling flush, nirgends habe ich dem TE Ähnliches empfohlen.
     
  2. #162 S.Bresseau, 17.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Du kommst irgendwann in einen seitenlangen Beratungsthread reingeschneit, bei dem der TE letztendlich eine TB-Maschine gekauft hat. Er schildet seine Erfahrungen, insbesondere in Bezug auf die Energieeffizienz, die ihm sehr wichtig ist. Dabei liegt er einem Irrtum auf.
    Jetzt lies doch bitte nochmal, was Du unbedingt Wichtiges "bei aller Liebe" dazu zu schreiben hattest.
    Von meiner Seite war es das. Deckel drauf :cool:
     
  3. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    69
    Dito.
     
  4. #164 joost, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Also.. mir gehts hier nicht um ein paar vereinzelte Wattchen hier oder da - und auch nicht wirklich um Einsparungen im Millicentbereich beim Tassenerwärmen;
    die La Pavoni z.B. befeuerte ganz gewaltig die Küche. Ein Kleinheizkörper geradezu. Ich hab auch keinerlei Vergleichswerte von anderen Maschinen-
    aber im Vergleich zur Pavoni ists ein echter Fortschritt :)

    Ich habe übrigens den Eindruck, auf irgend ne Weise wird über die 6W auch der Siebträger auf Temperatur gehalten .. oder ich habe einfach noch nicht lange genug beobachtet.

    Und was ist ein "Cooling-Flush"?
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ein "cooling flush" bedeutet Wasser aus der brühgruppe laufen zu lassen, um die temperatur zu senken. Existiert eigentlich nur bei zweikreisern, wo man nach längerer standzeit das überhitzte Wasser aus dem wärmetauscher ablassen muss, bevor man einen shot zieht.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ah ok, danke - ich glaube, ich muss das bei meiner auch machen, um nach dem Dampfen die Temperatur wieder für den Kaffee zu senken
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja, dann schon. Aber nicht einfach vor dem bezug, weil du länger keinen so Espresso gemacht hast, wie beim zweikreiser
     
Thema:

Neukauf mit schmalem Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Neukauf mit schmalem Geldbeutel - Ähnliche Themen

  1. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  2. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. BZ07 Reparatur oder Neukauf

    BZ07 Reparatur oder Neukauf: Hallo liebe Kaffenetzgemeinde, Ihr wart bisher immer eine große Hilfe. Sei es zur Kaufberatung vor dem Kauf meiner BZ07 im Jahr 2008 bis über...
  5. Reparatur oder Neukauf

    Reparatur oder Neukauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, lese jedoch schon länger mal die Beiträge. Ich besitze eine Francesconi Viola (wurde von...