Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!')

Diskutiere Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!') im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Mitleidenden - sie ist zwar nicht die Schönste ihrer Art, aber immerhin hat sie den Weg nach München gefunden, was ich ihr hoch anrechne....

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Mitleidenden -
    sie ist zwar nicht die Schönste ihrer Art, aber immerhin hat sie den Weg nach München gefunden, was ich ihr hoch anrechne.
    [​IMG]
    Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Treno, dieses Modell war mir neu. Zustand ist naja, mittel würde ich sagen auf den ersten Blick.
    Die Abdeckung der Rückseite kommt mir nicht original vor. Vielleicht kennt einer von Euch das Modell und kann dazu was sagen ?
    Zum Restaurieren werde ich wohl noch länger nicht kommen, vielleicht hübsche ich sie erstmal äußerlich ein wenig auf.
    Einer der letzen beiden vorhandenen Träger der - ebenfalls nicht vorhandenen - Reling ist leider beim Transport abgeknickt. Gibt es irgendwo noch eine Quelle für solche Teile?
    Weitere Infos zu der Maschine wären sehr willkommen...
     
    anfaenger, Tschörgen, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 zuerisee, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    sieht nach einer Gaggia aus spanischer Produktion aus.

    Grüße, Ulrich
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hi, Ulrich -
    sie kam heute direkt aus Barcelona, spanische Prod. könnte gut sein. Leider gibt es kaum Fotos im Netz über die verschiedenen Versionen.
    Saludos, Claus
     
  4. #4 horst freiraum, 10.10.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Claus, Dein Sammeltrieb ist unfassbar....! Und führt dazu, dass Du hier Präziosen präsentierst, die zum Beispiel ich noch nie gesehen habe. Sehr schön! Dann mal ran an die Lady!

    Übrigens, ich finde diesen seitlich versetzten Hebel der Gaggia-Gruppe einfach nur schön und ästhetisch, egal, an welcher Maschine er sitzt!
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Spanien hätte ich aufgrund der Ventilgriffe auch vermutet. Ich meine, ich müsste auch noch den passenden Hebel dazu haben. Sollte deiner fehlen, melde dich, dann guck ich mal nach.
    Gruß
    Achmed
     
    amea.f und hundsboog gefällt das.
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Leider kann ich mich dem Charme der Maschinchen irgendwie nicht entziehen, aber der Platz wird knapp!!
    Herzlichen Dank Achmed für Deine Hilfsbereitschaft, ich schau' nochmal nach, aber die Maschine sollte soweit komplett sein.
    Schönes Wochenende
    Claus
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hi, Achmed - herzlichen Dank nochmal für das Angebot, aber Hebel einschl. Mutter und (roter) Siebträger sind dabei.
    Ciao
    Claus
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Stimmt, geht mir genauso - und man kann den Hebel in beliebiger Lage auf die Welle schieben, z.B. beim Transport, im Regal etc.
     
  9. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Nachdem es Picasa nicht mehr gibt, funktionieren auch die alten Links nicht mehr.
    Hier gibt's den neuen Link auf Google Photos: Gaggia Treno
     
  10. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Wow! Glückwunsch!

    Bevor ich die Velox gefunden habe, wollte ich auch nur noch eine Treno finden...
    Ich unterstreiche dass es sich hierbei wohl um eine Spanische Treno handelt, das Gehäuse und die Handräder sprechen definitiv Spanisch ;) die haben ja leider fast durchweg keine Designschönheiten abbekommen...
    In den letzten Wochen gab es 2-3 Maschinen mit Gaggia Handhebelgruppe, bei denen das Gehäuse und Kessel nicht von Gaggia stammten, ich könnte es mir bei dieser Treno tatsächlich ebenso vorstellen.
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Stimmt, die italienische Treno kenne ich auch, sieht wirklich genial aus.
    Die spanische war sozusagen eine Notlösung (obwohl wir ihr das natürlich nicht stecken), da es sowieso unwahrscheinlich ist, überhaupt jemals eine Treno zu bekommen...
    Der drangebastelte Blechkasten ist auch wirklich Geschmackssache, vermutlich war das elektrische Gedöns in der Wand eingebaut.
    Schönes WE
    Claus
     
Thema:

Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!')

Die Seite wird geladen...

Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!') - Ähnliche Themen

  1. Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen

    Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen: Als ich Mitte April vom späten Wintereinbruch überrascht wurde, konnte ich nicht anders und musste ein paar Bildchen schießen. Das war am 18....
  2. [Zubehör] Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?

    Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?: Habe versehentlich unsere Unterhaltung gelöscht, hier ist ein link
  3. Neulich beim Kleinröster...

    Neulich beim Kleinröster...: Gestern besuchte ich einen vor Ort beliebten Kleinröster. Der Cappuccino war absolut in Ordnung, auf meine Frage, woher denn die Bohnen stammen...
  4. Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA

    Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA: Hallo, nachdem sich das ewig dort hinzog, konnte ich irgendwann meiner Neugier nicht mehr widerstehen und habe die 80 ct. in so einen Automaten...
  5. Neulich auf meinem Frühstückstisch...

    Neulich auf meinem Frühstückstisch...: ... bei Freunden... [IMG] Gruß Gerd