Neulich bei Starbucks in Birmingham

Diskutiere Neulich bei Starbucks in Birmingham im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Einen Espresso bitte." "Einfach oder doppelt" "Einfach" Der "Barista" füllt sein 2-Tassen Sieb, stellt die Tasse unter einen der beiden...

  1. #1 stefand, 05.03.2008
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    "Einen Espresso bitte."

    "Einfach oder doppelt"

    "Einfach"

    Der "Barista" füllt sein 2-Tassen Sieb, stellt die Tasse unter einen der beiden Ausläufe und
    lässt die Hälfte aus dem zweiten Auslauf ungerührt in die Abtropfschale laufen (nicht dass es schade drum gewesen wäre ;) ) .
     
  2. #2 Quintus, 05.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    ...und jeden Abend gibts dann ein großes Restetrinken der Angestellten ;-)
     
  3. hawi

    hawi Gast

    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    Hm. Erinnert mich irgendwie an die Weinprobe anläßlich der Abteilungs-Weihnachtsfeier, zu deren Abschluß sich mein damaliger Chef ein Glas aus dem Restekrug abgefüllt, probiert und festgestellt hat, daß das doch eigentlich ein guter Wein sei. :shock: Der Krug enthielt diverse Sorten Rot- und Weißweine, die wir im Laufe des Abends probiert hatten. Ich habe daraufhin still und leise den sprichwörtlichen großen grünen Arkelanfall bekommen... ;-)

    Viele Grüße,

    hawi
     
  4. #4 chris_weinert, 05.03.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    Oh gott, das hört sich alles (Wein und Kaffee) schlimm an! Aber hey, beim Wein: vielleicht war's eine interessante Assemblage! :)

    Greetz,
    Chris
     
  5. #5 caffè olivier, 06.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    naja, ein paar früchte rein dann ist´s sangria, oder :lol:
    solange er nicht den spucknapf geleert hat....
    gruß
    daniel
     
  6. #6 old harry, 06.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    immerhin erklärt diese praxis die preispolitik von starbucks...
     
  7. #7 koffeinschock, 06.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    in italien ist das aber auch zu sehen, wenn gerade viel los ist, überall zweier-st warm sind und du irgendwie gerade in eine lücke kommst, in der du als einziger einen einfachen bestellst: dann wird eben auch der zweier vollgemacht und die andere hälfte verschwindet im ausguss. :-|
     
  8. #8 stefand, 07.03.2008
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    Na ja, aber hinter uns war keiner, und in der zweiten Gruppe war gar kein Siebträger eingehängt... Wenn er überhaupt keine Tasse unter den Auslauf gestellt hätte, wärs vielleicht als spezieller Service durchgegangen - "Sie müssen sich gar nicht erst mit dem Kaffee quälen, wir schütten ihn gleich für Sie weg..."
     
  9. #9 chris_weinert, 07.03.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Neulich bei Starbucks in Birmingham

    Wär dann aber natürlich einen Tick teurer gewesen...
     
Thema:

Neulich bei Starbucks in Birmingham

Die Seite wird geladen...

Neulich bei Starbucks in Birmingham - Ähnliche Themen

  1. Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen

    Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen: Als ich Mitte April vom späten Wintereinbruch überrascht wurde, konnte ich nicht anders und musste ein paar Bildchen schießen. Das war am 18....
  2. [Zubehör] Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?

    Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?: Habe versehentlich unsere Unterhaltung gelöscht, hier ist ein link
  3. Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!')

    Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!'): Liebe Mitleidenden - sie ist zwar nicht die Schönste ihrer Art, aber immerhin hat sie den Weg nach München gefunden, was ich ihr hoch anrechne....
  4. Neulich beim Kleinröster...

    Neulich beim Kleinröster...: Gestern besuchte ich einen vor Ort beliebten Kleinröster. Der Cappuccino war absolut in Ordnung, auf meine Frage, woher denn die Bohnen stammen...
  5. Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA

    Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA: Hallo, nachdem sich das ewig dort hinzog, konnte ich irgendwann meiner Neugier nicht mehr widerstehen und habe die 80 ct. in so einen Automaten...