Neulich im Saturn...

Diskutiere Neulich im Saturn... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Neulich im Saturn... .... Das Mädel von Nespresso war ganz schnuckelig, durchaus verkaufsfördernd, die hätte ich sogar zu Hause auf einen...

  1. #21 Café-Classico, 08.11.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neulich im Saturn...


    Soso, die Mädels von Tsibo, Edusche und Star Back sind auch nicht zu verachten. Bei den vielen Mädels geht Dir zu Hause bald den Kaffee aus, wa ? :lol:

    Gruss
    Son
     
  2. #22 Belgarath, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neulich im Saturn...

    Sozusagen PIT_Assimo ...
     
  3. #23 unclewoo, 09.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Neulich im Saturn...

    Hatte neulich auch so ein schönes Erlebnis im MediaMarkt, da stand eine sehr korpulente Dame an einer Dolce Gusto. Mir fehlte Koffein und ich bat von mir aus um einen Probeespresso, den sie mir prompt servierte (ich hatte den DolceGusto-Espresso so in etwa auf Nespressoniveau in Erinnerung).

    Dann folgender Dialog:

    Sie: "Ich arbeite hier auch mit 19 bar! Ach ne, nicht 19, das sind ja die Nespressoteile da, also 15 bar, aber die auf jeden Fall!"

    Ich: "Ah! Hm. Man hört ja manchmal, 9 bar würden theoretisch ausreichen und 15 wären schon zuviel oder so?"

    Sie: "Ja, da haben Sie ja schon Recht, aber das ist nun so, dass die Kapsel das Wasser abbremst! Auf die Kapsel kommen 15 bar, in der Kapsel kommen dann nur die 9 bar an, Sie haben ja schon Recht, also die Abbremsung (sic!), die ist der Trick. Wenn die Maschine also nur 9 bar hätte, dann würden ja nur (rechnet) ... na so um die 5 bar in der Kapsel ankommen, dann können Sie sich ja denken, wie der Kaffee schmeckt!"

    Ich: "Das stimmt natürlich auch wieder!"

    ... der Kaffee war furchtbar, aber ich war wirklich beeindruckt, mit welcher Eloquenz und Kaltblütigkeit die ihre mit Sicherheit in dem Moment frei erfundenen Theorien vorgetragen hat.
     
  4. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neulich im Saturn...

    Ist Ta221m0 eigentlich das System, mit dem man auch Hühnerbrühe zubereiten kann?

    (Die Frage ist ernst gemeint.)
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Neulich im Saturn...

    Wenn ihr denkt, der Nassimo-Kaffee würde furchtbar schmecken, dann habt ihr wohl noch nicht den Tee aus der Maschine probiert :lol: ich krieg Fernkotzen wenn ich nur an Tee aus Pad/Kapselmaschinen denke ...
     
  6. #26 oliver_p, 09.11.2009
    oliver_p

    oliver_p Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neulich im Saturn...

    Die gleiche Befürchtung hatte meine Holde beim Anblick der Teekapseln auch, da Tee ja nun sehr empfindlich gegenüber Fremdaromen ist. Hat die Maschine jemals eine Kaffee-, Milch,- oder Hühnerbrühekapsel gesehen, ist es wohl aus mit der Teefreude, zumal man Tee auch prinzipiell wohl besser anders zubereitet. Und das nötige Equipment hält sich sehr im Rahmen, warum zum Kuckuck Tee aus so einem Ding?

    Gruss, Oliver
     
  7. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neulich im Saturn...

    Das fällt mir noch eine Frage ein: Wie bekommt man eigentlich 250g Zucker in 100ml Flüssigkeit? Das ist Food Engineering auf höchstem Niveau!
     
  8. #28 Baristozopp, 09.11.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Neulich im Saturn...

    Das ist doch alles kein Problem: Bestimmt gibt es da zur Reinigung dann ein köstliche Desinfektionskapsel :mrgreen:!
     
  9. #29 Belgarath, 09.11.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neulich im Saturn...

    und Tespresso :lol:

    @phileh: das heißt 7a551m0 - wenn schon, denn schon ;)

    lg,
    Klaus
     
  10. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neulich im Saturn...

    Ah, ich glaub' ich werd' langsam alt. :mrgreen:
     
  11. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Neulich im Saturn...

    Was denn, der Thread hält doch jung! ;-)

    Ich krümel mich hier vor lachen, obwohl man doch eigentlich weinen müßte...

    Passimo, Lassimo, Bassimo, Rassimo, Gassimo, Kassimo, dassimo, Zassimo ...:lol:

    lg Janko
     
  12. #32 Knabberkram, 10.11.2009
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    AW: Neulich im Saturn...

    Ich werd mich im Adventstrubel in den grossen E-Märkten auch mal unter die Menge mischen,
    schwarz degustieren, und dann ein mimisches Testurteil abgeben.. ^^
     
Thema:

Neulich im Saturn...

Die Seite wird geladen...

Neulich im Saturn... - Ähnliche Themen

  1. Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen

    Neulich auf dem Weg zur Arbeit... Impressionen: Als ich Mitte April vom späten Wintereinbruch überrascht wurde, konnte ich nicht anders und musste ein paar Bildchen schießen. Das war am 18....
  2. [Zubehör] Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?

    Wer hatte neulich ein M10/M8 Gewinde Siebträger-Griff gesucht?: Habe versehentlich unsere Unterhaltung gelöscht, hier ist ein link
  3. Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!')

    Neulich auf der Terrasse (bzw. 'endlich eine Gaggia Treno!'): Liebe Mitleidenden - sie ist zwar nicht die Schönste ihrer Art, aber immerhin hat sie den Weg nach München gefunden, was ich ihr hoch anrechne....
  4. Neulich beim Kleinröster...

    Neulich beim Kleinröster...: Gestern besuchte ich einen vor Ort beliebten Kleinröster. Der Cappuccino war absolut in Ordnung, auf meine Frage, woher denn die Bohnen stammen...
  5. Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA

    Neulich beim Reifenhändler Lavazza VA: Hallo, nachdem sich das ewig dort hinzog, konnte ich irgendwann meiner Neugier nicht mehr widerstehen und habe die 80 ct. in so einen Automaten...