Neuling auf der Suche nach Infos, hier Quickmill Andreja

Diskutiere Neuling auf der Suche nach Infos, hier Quickmill Andreja im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach langer Internetrecherche und durchstöbern des Forums habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich dann doch auchmal hier anzumelden....

  1. #1 burning_bully, 16.02.2015
    burning_bully

    burning_bully Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer Internetrecherche und durchstöbern des Forums habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich dann doch auchmal hier anzumelden. Also...Hallo erstmal ;-)

    Jetzt zu meinem Anliegen, ich hätte eventuell die Möglichkeit günstig an eine Quickmill Andreja heranzukommen, leider kann ich nirgends Informationen zur Maschine finden, es taucht immer nur die "Andreja Premium" auf.
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen was der Unterschied zwischen "Andreja" und "Andreja Premium" ist?

    Schonmal vielen Dank für die Infos
    Gruß Tim
     
  2. #2 burning_bully, 18.02.2015
    burning_bully

    burning_bully Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh, schade. ich dachte mir kann hier jemand weiterhelfen.
    ...falls mir keiner einen vergleich anbieten kann würden mir auch einzelne Infos zur "adreja" (nicht premium) weiterhelfen.
    Hat denn das Ding niemand? Wenn ja, warum nicht?
     
  3. #4 burning_bully, 18.02.2015
    burning_bully

    burning_bully Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...die beiden links kannte ich schon.
    bei dem ersten war ich mir nicht sicher ob es wirklich um die "andreja" oder eben um die "andreja premium" geht.
    und im Kaffeewiki geht es definitiv um die Premium.

    ...und der wirklichen Unterschied zwischen beiden "Versionen" wird mir leider in keinem der beiden beiträge klar.

    Aber trotzdem vielen dank für die Infos
     
  4. #5 XeniaEspresso, 18.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Ich habe (auch) eine und es ist eine der wenigen Maschinen, die ich als nicht ganz so gut bewerten würden. Die Qualität stimmt mE nicht. Aber meine Maschine ist schon ein paar Jahre alt. Es mögen sich Dinge gebessert haben.

    Der Unterschied zur 'Premium' ist (aus der Erinnerung) nur das zusätzliche Manometer.
     
  5. #6 burning_bully, 18.02.2015
    burning_bully

    burning_bully Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah...das ist doch mal eine aussage!!! vielen dank
     
  6. #7 Dieselweezel, 18.02.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Iskanda hat hohe Ansprüche, das muss man dazusagen. :)
    Ich hatte mal eine Zeit lang eine Quickmill Andreja (mußte auch mal eine E61 probieren) und kann zu der Maschine nicht viel schlechtes sagen. Vielleicht ist die Verarbeitung nicht ganz das höchste der Gefühle, aber sie macht guten Kaffee und ist hübsch anzusehen. Noch dazu ist sie eine sehr schmale Maschine und paßt deshalb gut in viele kleine Küchen.
     
  7. #8 burning_bully, 18.02.2015
    burning_bully

    burning_bully Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe eine quickmill 02835 und will eben auch einfach mal eine E61 ausprobieren, und da ich eben die "andreja" günstig bekommen könnte bin ich am überlegen.
     
  8. #9 XeniaEspresso, 18.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Nee, nee, nee. Ich denke ich gehöre eher zu denen, die selber nicht die gnadenlose Qualität in allen Lebenslagen benötigen. Weder auf dem Parkplatz noch auf dem Platz für die Maschine in der Küche. ;) Ich glaube ich gehöre hier eher auch zur Minderheit, die nicht jede Nacht vom Upgrade auf einen Dualboiler träumen :p :)

    Im Ernst: Ich habe keine hohen Ansprüche aber eine Andreja Premium und die Mängel dieser ital. Konstruktion habe ich schnell entdeckt. Sonst machen die in Italien ja wirklich durch die Bank gute Maschinen, aber die Quickmill gehört nicht so ganz in die erste Reihe.
     
Thema:

Neuling auf der Suche nach Infos, hier Quickmill Andreja

Die Seite wird geladen...

Neuling auf der Suche nach Infos, hier Quickmill Andreja - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 Neuling auf Hilfesuche

    Quickmill QM67 Neuling auf Hilfesuche: Hallo Zusammen, nach nun doch vielen Jahren und einer Reise von der klassischen Alu Bialetti zu Vollautomaten, dazwischen viele Stunden...
  2. Neuling auf Fehlersuche: Liegt es nur an den Bohnen?

    Neuling auf Fehlersuche: Liegt es nur an den Bohnen?: Hallo in die Runde, meine Silvia ist endlich da und hat mich den ganzen Nachmittag auf Trab gehalten … von der Maschine bin ich begeistert! :-D...
  3. SUCHE: Gebrauchte Kaffemühle, bevorzugt "Demoka M20x" (Achtung Neuling!)

    SUCHE: Gebrauchte Kaffemühle, bevorzugt "Demoka M20x" (Achtung Neuling!): ERLEDIGT! Moin ihr, ich benutze eine La Pavoni Europiccola und brauche nun noch eine Kaffemühle. Bei meinen Eltern benutzen wir eine Demoka M207...
  4. Wer hilft Bezzi 07 Neulingen bei den ersten Gehversuchen Nähe München

    Wer hilft Bezzi 07 Neulingen bei den ersten Gehversuchen Nähe München: Hallo, wir haben uns nach den vielen beiträgen hier im forum durchgerungen tiefer in die tasche zu greifen und eine Bezzi 07 + Compak K-3 touch...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...