Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co

Diskutiere Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und dann Vollgas bis zum Schluss?

  1. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    39
    und dann Vollgas bis zum Schluss?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Nein, nicht voll durchdampfen lassen, das wird zu heiss. Lieber etwas früher abbrechen.
     
  3. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    39
    wann brichst Du ab?
    Hab ein Video gesehen da hieß es, man soll vom Feuer nehmen sobald der Fluss schneller wird
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Die Platte hat einen stufenlosen Temperaturregler.

    Bei der Brikka bin ich zu langsam, aber die anderen versuche ich von der Platte zu nehmen, bevor der letzte Schwall kommt.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Bin da nicht so planvoll, eher nach Gefühl. Nehme das Teil nur sehr selten im Urlaub, daher bin ich nicht routiniert im Umgang.
     
  6. #66 thomaskoch, 29.08.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Eine gute Wahl. Die Mühle ist sehr anpassungsfähig, wird Dir sicher Spaß machen.

    Damit hast du in Deiner Workflow-Kette schon mal das schwächste Glied ausgetauscht!
     
  7. #67 olausbas, 31.08.2019
    olausbas

    olausbas Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    55
    Ich finde, Dein Kauf der Comandante war eine gute Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, mache aber primär French Press mit ihr.

    Ich mahle mit 22 Klicks (für die Brikka), aber mit der (nicht mehr verfügbaren) Iron Heart Version. Bei mir klappt die Bialetti, auch noch nicht wirklich zuverlässig. Ich habe deshalb die 4 Tassen Bialetti Brikka gekauft, damit klappte es in den Ferien jeweils super und dank dem Schäumchen, ist es fast schon ein Espresso.

    Und es gibt hier eine super Anleitung dazu. Vielleicht wäre das mal eine Alternative?
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling braucht eine Kaufberatung ;-)

    Ein Neuling braucht eine Kaufberatung ;-): Hallo und guten Morgen, nach dem ich jetzt einige Zeit das Geld mit teuren Nespressokapseln verbrannt habe möchte ich mir eine...
  2. Neuling braucht Kaufberatung

    Neuling braucht Kaufberatung: Hallo, möchte mir sobald ich den Zaster zusammen habe eine vollständige Ausstattung (Maschine und Mühle) von der Firma Gaggia anschaffen. Mir...
  3. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...