Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

Diskutiere Neuling braucht Hilfe beim Kauf... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf... Die Standard-Mengenangaben passen bei einer Pavoni nicht. Ich arbeite meistens mit ca. 10-12g im 2er Sieb...

  1. #61 Bubikopf, 23.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Es gibt auch unterschiedliche Siebe für die Pavonis. In mein 2er passt locker 14g rein.
    Gruss Roger
     
  2. #62 Furyfan, 23.01.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Ich habe eben nochmal einen gezogen. Diesmal etwas gröber gemahlen und etwas weniger im Sieb. Schon wieder was ganz anderes! Also weiter probieren, probieren, probieren.....
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Hm, auch für die alte 50mm-BG?
    Mein 2er füllt den Siebträger schon komplett aus, da ist keine Luft mehr für ein größeres Sieb. Oder gibt es auch Siebträger mit unterschiedlichen Höhen?
     
  4. #64 Bubikopf, 23.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Ich habe drei Pavonis mit alter BG hier stehen und 3 verschiedene 2er Siebe ( je Maschine ). Von Oberkante bis Unterseite Boden mit 20mm, 22mm und 25 mm. Das gibt bei optimaler Befüllung 11g, 12,5g, 14,5g. Da gibts aber schon alte Threads zu inkl. Fotos der Siebe. Beigelegt waren immer die 22mm großen Siebe, die 25er hab ich von Espresso XXL.
    [​IMG]

    War damals aber deutlich billiger. Innenmaß 49mm.
    Gruss Roger
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Hm, ok. Ich hab schon das 25mm Sieb. Muss ich wohl auch noch mal mit der Menge experimentieren. Hatte nur den Eindruck, dass ich bei 12g schon im Duschsieb hänge.
    Hast du zufällig den Link nem Thread parat? Oder steht das in der Praxistippsammlung?
     
  6. #66 Bubikopf, 23.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Keine Ahnung. In dem Thread stritten sich einige Boardies um die optimale Füllmenge des Pavoni 2er, waren sich dabei aber nicht bewusst, dass sie über verschiedene Siebe redeten. Konsens war aber, dass 14g bei großen 2er problemlos passen.
    Gruss Roger
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Na gut, dann werde ich mal suchen.
    Seit Freitag ist meine Pavoni eh zwecks Restauration zerlegt, da muss die praktische Auseinandersetzung mit der Thematik noch etwas warten. :)
     
  8. #68 Flavius, 15.02.2011
    Flavius

    Flavius Gast

    AW: Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

    Hallo,

    hab die Diskussion verfolgt. Bin zwar schon ausgestattet, aber falls Deine Demoka M203 noch nicht weg ist, hätte ich Interesse.


    Habe eine Scala Maestro, und überlege ob es sich lohnt, diese noch zu tunen oder so wie sie ist ins eBay zu stellen...

    Grüße
    Flavius
     
Thema:

Neuling braucht Hilfe beim Kauf...

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe beim Kauf... - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  2. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  3. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  4. Espresso Neuling braucht Hilfe ;)

    Espresso Neuling braucht Hilfe ;): Servus an alle Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. ;) Kurz und bündig: Es ist Zeit von Nespresso u. Vollautomaten wegzukommen und endlich...
  5. Neuling braucht Hilfe bzgl. 1er Sieb vs. 2er Sieb

    Neuling braucht Hilfe bzgl. 1er Sieb vs. 2er Sieb: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche endlich einen schönen Siebträger, ich habe mich für die Bezzera Magica mit einer Eureka Mignon MCI...