Neuling braucht Kaufberatung

Diskutiere Neuling braucht Kaufberatung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, möchte mir sobald ich den Zaster zusammen habe eine vollständige Ausstattung (Maschine und Mühle) von der Firma Gaggia anschaffen. Mir...

  1. #1 Kokrabe, 06.01.2007
    Kokrabe

    Kokrabe Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir sobald ich den Zaster zusammen habe eine vollständige Ausstattung (Maschine und Mühle) von der Firma Gaggia anschaffen.
    Mir gefällt die Classic. Meine Frau trinkt aber lieber Cappucino, deshalb überlege ich ob die Baby Twin nicht besser für uns wäre. Welche würdet ihr uns empfehlen?
    Könnt ihr uns einen Tip geben: wo es die Geräte im Ruhrgebiet (am besten am Niederrhein - Moers) anzuschauen und zu kaufen gibt, möglichst als Set mit MDF Mühle und Grundplatte.
    Empfehlt ihr Internetkäufe z.B. il.mondo.italiano?
    Würde mich über viele Antworten freuen, da ich neu auf dem Gebiet bin,aber weiß wie guter Expresso schmecken muß.
     
  2. #2 Thjalfi, 06.01.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hi, willkommen im Forum!

    Wenn häufiger Cappuccino getrunken wird, sollte es auf jeden Fall ein Zweikreiser sein, also Gaggia Baby Twin. Ich hätte mittlerweile auch lieber eine, aber als wir uns eine Espressomaschine angeschafft haben, dachte ich auch, dass ich mehr Espresso als Cappuccino trinke.

    Bei Einsteigermühlen gilt die Demoka 203 als die Nummer 1 bzgl. Mahlgrad, aber bei einem kompletten Gaggia-Set kommst du vielleicht günstiger weg. Zur Gaggia MDF kann hier bestimmt noch jemand etwas sagen, die kenne ich nämlich nicht.

    Internetkauf ist preislich sicher zu empfehlen, einfach mal ein bisschen bei Ebay stöbern, da gibts ja auch genug Möglichkeiten Geräte neu und mit Garantie zu kaufen.

    Viel Erfolg (beim Kaufen und zukünftigen Espressozubereiten)!
     
  3. #3 old harry, 06.01.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ok, aber bitte nenn das getränk nicht expresso... :wink:

    zum thema: die gaggia MDF ist etwas umstritten, weil die mahlgradverstellung - im gegensatz zu demoka z.b. - nicht stufenlos erfolgt. die perfekte einstellung des mahlgrades verlangt nach möglichst feinfühliger justierung.

    die babytwin kenne ich leider nicht, mit der gaggia CC habe ich seinerzeit jedoch gute erfahrungen gemacht.
     
  4. #4 Bubikopf, 06.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Kokrabe!
    Die Mdf ist vom Mahlergebnis der Demoka ziemlich ebenbürtig, die Mahlgradeinstellung ist aber viel zu grob und der Dosierer ist fest auf ca. 6g eingestellt. Zu einer Edelstahlmaschine ( Baby Twin oder Classik ) passt die Demoka optisch auch viel besser. SuFu benutzen "MDF".
    Gruss Roger
     
Thema:

Neuling braucht Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling braucht eine Kaufberatung ;-)

    Ein Neuling braucht eine Kaufberatung ;-): Hallo und guten Morgen, nach dem ich jetzt einige Zeit das Geld mit teuren Nespressokapseln verbrannt habe möchte ich mir eine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  4. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  5. Espresso Neuling braucht Hilfe ;)

    Espresso Neuling braucht Hilfe ;): Servus an alle Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. ;) Kurz und bündig: Es ist Zeit von Nespresso u. Vollautomaten wegzukommen und endlich...