Neuling hat dumme Frage

Diskutiere Neuling hat dumme Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin seit gestern Besitzer einer Bezerra Unica PID sowie der Bezerra BB005. Versuche mich nun an den ersten Bezüge, die aber nicht klappen wollen....

  1. #1 obelixhagen, 20.02.2018
    obelixhagen

    obelixhagen Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit gestern Besitzer einer Bezerra Unica PID sowie der Bezerra BB005. Versuche mich nun an den ersten Bezüge, die aber nicht klappen wollen. Denke, der Kaffee ist zu grob gemahlen. Habe nun an der Mühle hinten an dem Rad in den "+ Bereich" gedreht, aber nur millimeterweise. Auch nach 3 oder 4 Versuchen bleibt es schlecht.
    Nun stelle ich fest, daß man das Rädchen an der Mühle fast endlos drehen kann. Kann mir jemand sagen, wieviel geschätzte Umdrehungen vorzunehmen sind? Dann wäre ich zumindest schon einmal in dem Bereich, wo man dann nur noch etwas "justieren" muß.
    Der Druck beim Bezug steigt übrigens nur auf 4 bar und fällt dann ab.
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hier erklärt´s der Kaffeegrinch:

     
    obelixhagen und Piezo gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Willkommen hier im Kaffee-Netz :)

    Auch wenn ich nicht der Experte mit dieser Mühle bin, so zumindest schon mal ein paar erste Hinweise. Den Rest werden Dir kompetentere Kollegen noch erläutern.
    Der niedrige Bezugsdruck untermauert Deine These, dass das Kaffeemehl viel zu grob ist.
    Man nähert sich üblicher Weise von der anderen Seite. Stelle den Mahlgrad ( mit leerer Mühle) so lange feiner, bis sich die Mahlscheiben berühren (keine Angst, das höst du sofort und das überlebt die Mühle). Dann so lange wieder gröber machen bis es so grob passt. Ich würde am Anfang dabei in zwei Umdrehungsschritten beginnen und dann auf der Zielgeraden feiner abstufen.
    Viel Spaß bei Erkunden dieses neuen Universums.:)
     
    obelixhagen gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Kaffeegrinch :D:D:D:D:D:D
     
    obelixhagen gefällt das.
Thema:

Neuling hat dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Neuling hat dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...