Neuling hilfe - Gran crema?

Diskutiere Neuling hilfe - Gran crema? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses board, was sich hier so alles an erfahrung sammelt- respekt. Nun zur Frage, bin absoluter Neuling, mit...

  1. moon

    moon Gast

    Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses board, was sich hier so alles an erfahrung sammelt- respekt.
    Nun zur Frage, bin absoluter Neuling, mit saeco aroma und solis 167, im espresso studio sage man mir, ich müsse nicht tampern.
    der caffe und die crema sagen mir was anderes. soll ich also bei dem tollen gran crema siebträger bleiben und tampern oder lieber den classic kaufen und auch dort tampern??


    merci für nette anfägertipps

    - belehrungen warum nicht demoka mühle und andere maschine nehme ich später entgegen ;) muss halt erst noch ausprobieren-


    gruß andreas :p
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also da du ja schon eine Mühle hast, würde ich mir auf jeden Fall auch den Classic Siebträger holen.

    Ob du bei dem Gran Crema Siebträger tamperst, dürfte denke ich ziemlich egal sein, bei dem Classic Siebträger musst du dann natürlich tampern, und eine Weile am Mahlgrad rumspielen bis alles passt.

    Gruß, Olaf
     
  3. moon

    moon Gast

    :laugh:
    besetn dank für die schnelle antwort, ich habe es befürchtet!
    der neue- normale- siebträger ist bestellt! dazu das ein tassen sieb, den einen espresso bringe ich mit dem gran crema nicht hin.
    melde mich dann mit neuen fragen wenn die mühle ordentlich getunt ist- die mahlt nämlich leider auch nicht gut genug, aber wer nicht hören will muss warten ???
     
Thema:

Neuling hilfe - Gran crema?

Die Seite wird geladen...

Neuling hilfe - Gran crema? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe Nr. ....