Neuling hilfe - Gran crema?

Diskutiere Neuling hilfe - Gran crema? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses board, was sich hier so alles an erfahrung sammelt- respekt. Nun zur Frage, bin absoluter Neuling, mit...

  1. moon

    moon Gast

    Hallo, erstmal ein dickes Lob für dieses board, was sich hier so alles an erfahrung sammelt- respekt.
    Nun zur Frage, bin absoluter Neuling, mit saeco aroma und solis 167, im espresso studio sage man mir, ich müsse nicht tampern.
    der caffe und die crema sagen mir was anderes. soll ich also bei dem tollen gran crema siebträger bleiben und tampern oder lieber den classic kaufen und auch dort tampern??


    merci für nette anfägertipps

    - belehrungen warum nicht demoka mühle und andere maschine nehme ich später entgegen ;) muss halt erst noch ausprobieren-


    gruß andreas :p
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also da du ja schon eine Mühle hast, würde ich mir auf jeden Fall auch den Classic Siebträger holen.

    Ob du bei dem Gran Crema Siebträger tamperst, dürfte denke ich ziemlich egal sein, bei dem Classic Siebträger musst du dann natürlich tampern, und eine Weile am Mahlgrad rumspielen bis alles passt.

    Gruß, Olaf
     
  3. moon

    moon Gast

    :laugh:
    besetn dank für die schnelle antwort, ich habe es befürchtet!
    der neue- normale- siebträger ist bestellt! dazu das ein tassen sieb, den einen espresso bringe ich mit dem gran crema nicht hin.
    melde mich dann mit neuen fragen wenn die mühle ordentlich getunt ist- die mahlt nämlich leider auch nicht gut genug, aber wer nicht hören will muss warten ???
     
Thema:

Neuling hilfe - Gran crema?

Die Seite wird geladen...

Neuling hilfe - Gran crema? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  2. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  3. Neuling benötigt Hilfe zur Quickmill Vetrano

    Neuling benötigt Hilfe zur Quickmill Vetrano: Hallo, nachdem wir jahre lang einen Vollautomaten genutzt haben bin/war ich es leid besche... Espressi zu trinken (vollkommen unterextrahiert)....
  4. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  5. Espresso Neuling braucht Hilfe ;)

    Espresso Neuling braucht Hilfe ;): Servus an alle Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. ;) Kurz und bündig: Es ist Zeit von Nespresso u. Vollautomaten wegzukommen und endlich...