Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Diskutiere Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @jommys101 ? da geht um die Eureka Olympus Du hast ein Ceado, deren nicht kleiner Totraum ist hier hinlänglich bekannt und mehrfach nachgewiesen.

  1. #61 Aeropress, 27.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    @jommys101
    ? da geht um die Eureka Olympus Du hast ein Ceado, deren nicht kleiner Totraum ist hier hinlänglich bekannt und mehrfach nachgewiesen.
     
  2. #62 jommys101, 27.06.2018
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Ich denke auch, dass die Super Jolly ne richtig tolle Mühle ist. Ich hatte diese damals auch in der sehr engen Auswahl und habe mich nur für die E37s entschieden, da ich diese gebraucht für einen super Preis bekommen habe :)
     
  3. #63 Brew Springsteen, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Sobald sich @alegend entschieden hat, sollten wir das hier umbenennen in "Totraum-Fred" ... ;-)
     
    Rasty, dergitarrist und Max1411 gefällt das.
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Schau mal hier, die Miini mit eine Mazzer Lux, die der Super Jolly sehr ähnlich ist.
     
  5. #65 quick-lu, 27.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
     
    Max1411 gefällt das.
  6. #66 mmorkel, 27.06.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Nur läuft sie halt bei uns zu Hause unter genau den Bedingungen, für die der OT eine Mühle sucht. Aber wie immer schreibst Du dann das Gegenteil. Genau wegen Dir, und zwar nur wegen Dir, und weil das immer von Dir kommt, hab ichs erst nicht geschrieben, und dann nachträglich doch wieder eingefügt in der (fehlgeleiteten) Hoffnung, dass es einmal anders wäre.
     
  7. #67 paradeiser, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Auswurf des Mahlgutes aus dem Mahlraum zwei Zentimeter senkrecht in den Siebträger, sehe ich so.
     
  8. #68 Aeropress, 27.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Stimmt erstens nicht das schreiben auch andere liegt nur teils länger zurück bei den anderen Usern, und zweitens wärs ja langweilig wenn jeder der gleichen Meinung wäre. ;) Die geschilderten Pronleme die Du immer einfach so unerwähnt lässt bei deiner Empfehlung (ich würd ja nichtmal was sagen wenn Du das wenigstens im Nebensatz mal andeuten würdest) kann man sich übrigens ausführlich im ProM Thread hier im Forum nachlesen und sich leicht eine eigene Meinung bilden. ;) So als Rundum Sorglos Empfehlung wie Du das immer bringst kann man es nicht guten Gewissens stehen lassen, daher dann immer der Einwand. ;)
     
  9. #69 quick-lu, 27.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Ich bin mir nicht sicher, deshalb frage ich nach, ist das die Antwort auf meine Frage wie du zu der Erkenntnis kommst, der Totraum einer Compak E5 sei nahe null?
     
  10. #70 mmorkel, 27.06.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Einfach mal lesen, und dann vielleicht wirklich mal nix schreiben.
     
    brewno, DaBougi und dergitarrist gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.038
    Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, praktische Messungen durch theoretische Überlegungen „widerlegen“ zu können und Du damit dein gutes Gefühl untermauern kannst, tu es halt. Ich weiß was ich an meiner Mühle habe und was nicht. Wenn das irgendwann nicht mehr zu meinen Anforderungen passt, tausche ich sie aus (was ich für den Alltagsbetrieb schon getan habe), aber schönreden werde ich mir nix.
     
    domimü gefällt das.
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Was ein vollkommen legitimer Grund ist, ich habe die letzten 4 Mühlen auch gebraucht gekauft und würde es wieder tun, aber bin da jetzt wunschlos glücklich.
     
  13. #73 Brew Springsteen, 27.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Sure? ;)
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    das heilt wieder :)
     
  15. #75 paradeiser, 27.06.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    ja, das war so gemeint :)
     
  16. #76 jommys101, 27.06.2018
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Und Du meinst wirklich, bei mir wäre es anders? Dass ich nur "metrisch" zufriedenzustellen bin? Und ich mir einfach alles schön rede?

    ...ich entschuldige mich mehrfach, in tiefer Demut für das nicht-kennzeichnen von Ironie in meinen Beiträgen. Wird NIE wieder vorkommen..
    entschuldige nochmals, auch dafür, dass ich überhaupt Ergüsse in dieses, Eures hoch-heilige Forum abgebe. Ich bin nicht würdig..das ist mir nun auch klar geworden. Morgen findet eine rituale Verbrennung meines Equipments statt. ich lade Euch alle ein, dem beizuwohnen. Es wäre mir eine Ehre wenn die Granden des Forums hier mir ihren Segen geben.
    Ich trinke jetzt nur noch Tee..
     
  17. #77 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Danke für den tipp ..werde ich später mal in Ruhe ansehen! Aber bin überrascht das Setup gefällt mir überraschend gut!
     
    dergitarrist gefällt das.
  18. #78 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    jetzt habe ich noch einen optischen kandidaten :9
    Meinungen?
    Fiorenzato F64 Evo digital
    oder auch NANO
     
  19. #79 quick-lu, 27.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Also du hast den Totraum dieser Mühle durch abschätzen, so Pi mal Daumen festgelegt und das hat für dich nach Totraum nahe Null ausgesehen?
    Bitte nicht mutmaßen sondern Fakten schaffen und dafür gibt es hier:
    einen sinnvollen Vorschlag, wie man den Totraum einer Mühle ermittelt.
     
  20. #80 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    ...je mehr ich drüber nachdenke und je mehr ich sie ansehe desto eher gefällt mir die super jolly mattschwarz die perfekt zu der linea in schwarz / edelstahl passt.
    Die Mühle hat auch eine gewisse "retro" Optik - dazu ist sie in bezug auf totraum auch noch ein Traum.
    Ich glaub fast ich entscheide mich für die super jolly......was spricht eigentlich gegen diese Mühle?!
     
Thema:

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...