Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Diskutiere Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was spricht eigentlich gegen diese Mühle?! Nichts...

  1. #81 pastajunkie, 27.06.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nichts...
     
  2. #82 dergitarrist, 27.06.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Passt.
     
  3. #83 domimü, 27.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Nene, das geht garnicht. :D
    Mir gefällt der Trichter nicht und mir wäre sie für eine Elektromühle zu langsam. Beides sind sehr subjektive Nachteile.
    Objektiver ist wohl das Kaffeewiki.
    Mazzer Super Jolly E – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Eine Mühle, die in allen Punkten alle überzeugt, gibt es aber nicht. Und wenn du mit dem ersten Setup unzufrieden bist, weißt du beim nächsten, womit du unzufrieden warst..
     
    pastajunkie gefällt das.
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Fio 64 ist riesig mit grossem Totraum, die Nano ist gut, manche haben Probleme mit der Verstellbarkeit des Timers und ist schlicht nicht für Klasse der Linea.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sie ist nicht langsam und das sage ich als Nutzer der Casadio Istantaneo, die ausserordentlich schnell ist.
     
  6. #86 domimü, 27.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Laut Kaffeewiki ca. 7s für das Einersieb, laut Mazzer ca. 2,5g/s. Für mich ist das relativ langsam, natürlich sollte die Mahlgutqualität höher gewichtet werden als die Geschwindigkeit, zumal die Zubereitung viele andere Schritte beinhaltet.
     
  7. #87 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    im Kaffeewiki steht "relativ großer totraum" das widerspricht eig. allen anderen Meinungen/Messungen....
    der Trichter, den kannst du ja gegen den kleinen tauschen...
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Stimmt auch nicht. Als Hopper kannst Du den kleinen Mazzer Mini nehmen.
     
  9. #89 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    der 320g? oder?
     
  10. #90 quick-lu, 27.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    23.406
    Ich hatte auch mal:) die Super Jolly. Zwar mit Doser, dass hat mich aber nicht gestört.
    Gestört hat mich allerdings die in meinen Augen zu schwergängige und wenig feinfühlige Mahlgradverstellung.
    Da hat aber auch jeder seine eigene Meinung, viel sind damit zufrieden.
    Im Vergleich zu, z.B., Eureka kein Vergleich.

    Aber grundsätzlich kann man auch gegen die SJ wenig einwenden, zu langsam war sie mir nicht, 4 sec. für um die 8 Gramm waren völlig ausreichend schnell. Mahlgut war guter Durchschnitt, Totraum normal im Vergleich. Passt schon.
     
    Piezo gefällt das.
  11. #91 mmorkel, 27.06.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    ...oder nen Glashopper von anderen Anbietern, zB Torr Toys. Ansonsten solide Wahl im Mühlen-Mainstream. Was ich in diesem Fall positiv meine.
     
    Piezo und alegend gefällt das.
  12. #92 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Danke!
    Die glasshopper gibts die in Deutschland (Torr Toys?)
    Was ist an Zubehör / Sudschubladen, Pinsel etc noch zu empfehlen?
     
  13. #93 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Danke auch an alle die mir bei der Wahl geholfen haben - wobei es jetzt die Super Jolly geworden ist (schon bestellt!) und ich nie gedacht hätte je eine Mazzer zu kaufen.....aber mir gefällt sie jetzt sehr gut - hoffe das bleibt auch so wenn ich sie in REAL sehe :)
     
    brewno, cbr-ps und dergitarrist gefällt das.
  14. #94 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Habe jetzt noch etwas gelesen usw....und beginne schon zu zweifeln ob es die richtige Wahl war oder ob ich noch eine 2. Mühle bestelle zum vergleich.
    Ist die Super Jolly "old fashioned" !? /
    Wäre die Compak E5 doch die bessere Wahl?! Man oh man mich nervt das ganz schön kann ich euch sagen....oder warte ich einfach mal ab bis sie hier ist?!
    Schlimm ...hätte nie gedacht dass mir die Mühle soviel Kopfzerbrechen macht
     
  15. #95 domimü, 27.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, das ist eine Umscheibung für "Klassiker".
    Oder so.
     
  16. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ja.
     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Nun warte mal, wenn Du sie auspackst bist Du begeistert.
     
    alegend gefällt das.
  18. #98 alegend, 27.06.2018
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Ja ich weiss nicht ob es mir nur so geht - bei so schweren Entscheidungen kommt danach doch immer Zweifel auf - aber ich hab mich schon wieder beruhigt ....ich finde es passt sehr gut zusammen! Ich werde berichten wenn ich alles hier habe und auf Wunsch auch 1-2 Bilder der Combo nachreichen.

    Ich bin sicher dass ich jetzt öfter hier unterwegs sein werde :)
     
  19. #99 Brew Springsteen, 28.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Und dabei sollte die Mühle doch hauptsächlich Bohnen zerbrechen ... ;-)
     
    alegend gefällt das.
  20. #100 dergitarrist, 28.06.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    The paradox of choice
     
    mahlmalmaik, DaBougi, Max1411 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...