Neuling: qucik mill gute wahl? - Bin auf der suche nach einer machine

Diskutiere Neuling: qucik mill gute wahl? - Bin auf der suche nach einer machine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Bin ganz neu im Forum, da ich eine (meine erste) Maschine suche. Eine Siebträgermaschine solls sein. Über die Preisklasse bin...

  1. teddy

    teddy Gast

    Hallo zusammen!

    Bin ganz neu im Forum, da ich eine (meine erste) Maschine suche. Eine Siebträgermaschine solls sein. Über die Preisklasse bin ich mir noch nicht ganz einig. Ich werd wohl erst mal ein paar Maschienen im Laden ausprobieren. Heute hab ich mir die Qucik Mill 02835 angeschaut. Was haltet ihr von dem System des "Durchlauferhitzers"? Vorteil der Qucik Mill im Vergleich mit anderen Einwegmaschinen ist klar: Wechsel zwischen Dampf und Kaffe geht relativ schnell und die Maschine ist ziemlich langlebig (Kalk). Kennt aber jemand die Nachteile gegenüber Kesselsystemen? Wie siehts mit der Temperatur bei der Qucik Mill aus (konstante und ausreichend hohe Temp.)? Oder sollte man doch nach einer teureren Rancilio oder Cimbali gucken?

    Viel Fragen? Schon mal DANKE für konstruktive Antworten!
    :;):
    Teddy
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ausprobieren.... Häng sehr von Deinem Nutzungsprofil und Deinem Gaumen ab.

    Der Quickmill Thermoblock is schon recht gut, wird aber was Dampf angeht nie so gut wie ein großer Boiler (>2l) sein. Aber ich bekomme mit meinem Büro Quickmill VA schon recht gute Cappus hin, da sollte das mit dem ST mindestens genauso gut funktionieren. Speziell wenn Du nur ein oder zweimal am Tag die Kiste brauchst, ist der Thermoblock wohl das effizienteste. Und im Gegensatz zu ner doch eher einfach gebauten Krups Thermoblock Maschine hast Du mit ner Quickmill was sehr solides.

    cheers
    afx
     
  3. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und willkommen im Board!

    Ich stehe den Thermoblockmaschinen etwas skeptisch gegenüber und würde aus vielen Gründen einen Kessel bevorzugen, v.a. wegen des nicht-verwässerten Dampfs.
    Die Problematik dieser Maschine liegt auch in der Kombination mit der Mühle; Du fährst in jedem Fall besser, wenn Du die getrennt nimmst. Dann werden die Bohnen nicht warm und verlieren auch nicht sofort ihr Aroma. Und wenn was kaputt geht, mußt Du nur ein Gerät zur Reparatur bringen.

    Außerdem halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für zumindest fragwürdig.
    Du bekommst ja schon eine Zweikreis-Oscar mit Mühle für deutlich weniger Geld.

    Überleg Dir, ob Du eher ein Cappu-Trinker bist, oder reinen Espresso bevorzugst.
    Danach würde ich festlegen, ob 1-Kreis-System oder 2-Kreissystem.

    Tipp: Du findest sehr viele Informationen über das Suchsystem (...und älter anmachen).

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. teddy

    teddy Gast

    Danke für die Tips!
    Stimmt schon: Ich brauch die Kiste nur 1 oder 2 mal am Tag. Da hat das System der Quickmill schon Vorteile. Meine Ferundin trinkt zwar immer Cappus.... dafür ist sie aber auch nicht so anspruchsvoll wie ich (was den Kaffee angeht). :D
    D.h., mir kommt es in erster Linie auf die Qualität des Kaffees an, der aus der Maschine kommt. Die integrierte Mühle ist nur ne Option. Das Gerät gibt's ja auch ohne. Und was die Technik angeht, sind die Quickmill's von innen alle gleich.
    Was haltet ihr denn von Rancilio oder Cimbali? Sind die Unterschiede (was die Technik angeht) zur Quckmill sehr groß?

    Teddy
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Qualitativ würde ich Quickmill und Rancilio auf eine Ebene stellen was die Verarbeitung angeht. Cimbali is ne andere Liga. Is ungefär so als ob Du nen Passt mit nem A6 vergleichst.
    Kommt dann auch auf die Modelle an. Nimmst Du bei Rancilio ne Silvia oder eine Gastromaschine? Bei Cimbali ne Cimbalina oder ne Junior?
    Am besten is wirklich in Läden und zu anderen Kaffeeverücketen gehen und die Kisten ausprobieren. Of sind Kleinigkeiten für den täglichgen Gebrauch entscheidend.
    Ich z.B. würde nie ne CImbali Junior neu kaufen, für das Geld bekomme ich auch schon ne Dualboiler Maschine bei der ich die Temperatur exakter und schneller regeln kann als bei Wärmetauscher Maschine.

    Ich würde auch lieber ne einfache Maschine und ne teuere Mühle nehmen als umgekehrt.

    cheers
    afx
     
  6. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    @afx,

    wo liegt denn der Einstieg in eine Dualboilermaschine. Die billigste, die ich kenne ist eine Reneka Techno, bei der gleichzeitiges Brühen und Schäumen aber nicht möglich ist. Kennst Du was günstigeres?

    Viele Grüsse

    cebora
     
Thema:

Neuling: qucik mill gute wahl? - Bin auf der suche nach einer machine

Die Seite wird geladen...

Neuling: qucik mill gute wahl? - Bin auf der suche nach einer machine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  2. Neuling: Probleme mit Mahlgrad/Extraktion und Brühdruck bei der QM Orione 3000

    Neuling: Probleme mit Mahlgrad/Extraktion und Brühdruck bei der QM Orione 3000: Hi Leute, bin noch relativ neu in der Kaffeewelt. Ich habe mir vor 2 Monaten die Quickmill Orione 3000 und die Baratza Sette 270 bei...
  3. Espresso-Neuling: Problem den Sweet-Spot (30g nach 30s) zu finden.

    Espresso-Neuling: Problem den Sweet-Spot (30g nach 30s) zu finden.: Vorweg: Ich wusste nicht so genau in welches Uterforum es passt, da ich selbst noch nicht so genau weiß wie mein Problem genau gelagert ist. Ich...
  4. Espressoneuling: Brühdruck zu gering

    Espressoneuling: Brühdruck zu gering: Hallo an alle! Vor ein paar Tagen haben mein Freund und ich uns eine Lelit Mara PL62S zugelegt und sind auch schon fleissig am Einstellen. Durch...
  5. Neuling: Dedica EC685 behalten oder andere Maschine?

    Neuling: Dedica EC685 behalten oder andere Maschine?: Hallo Bis letzten Sommer habe ich eine Nespresso Maschine benutzt, um endlich von den überteuerten Kapsel wegzukommen, habe ich auf Empfehlung...