Neuling ST gesucht

Diskutiere Neuling ST gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die maschine wird irgendwann probleme haben, bei einem marken gerät kein problem. ersatzteile sind verfügbar, deine maschine wird ein fall für den...

  1. Fe mo

    Fe mo Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Tja, das sehe ich anders, den Beweis hat bisher noch keiner erbracht....oder meinst du, dass die paar Beiträge hier im Forum aussagekräftig sind, bei den verkauften Stückzahlen der Breville und aller gelabelten Abwandlungen weltweit ?
    Dazu kommt noch, das Solis hier in der Schweiz hinter dem Service steht in der Schweiz......und da sind mir keine Probleme bekannt.

    Hast du verlässliche Zahlen über Ausfälle und Ersatzteilversorgung ? Oder beziehst du dich auf persönliche Wahrnehmungen und Eindrücke diie du hier im Forum gesammelt hast ?


    Tja, wie ich schon sagte.....wir haben hier für knapp 200 CHF Kapseln im Monat durchgelassen....das sind ca 350 Kapseln....aus Alu....

    Und nur um es nochmals klar zu stellen.....ich habe 250 CHF bezahlt, das entspricht ca 220 EUR.

    Macht euch mal locker. Viele Wege führen nach Rom, und es ist nicht nur Eurer :p
     
    Nespressooderespresso, Sekem, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #122 Wrestler, 28.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Solis und Gastroback Modelle
    Gastroback 42612 kein Dampf nach Austausch 3 Wegeventil
    Solis Barista Pro Manometer rührt sich nicht.
    Dampfboiler Gastroback 42636

    möchtest du noch mehr?
    klar, kann jeder machen was er möchte. das habe ich bereits mehrfach geschrieben.
    mach dich mal selbst locker.

    so ein forum lebt von den erfahrungen der anwender.
    wenn ich diese threads (das sind die jüngsten) lese, kann ich keine empfehlung für diese maschinen ausgeben.
    dafür brauche ich auch nicht eigene erfahrungen sammeln, sondern ich nehme einfach mal ratschläge an. ;)
     
    AkMan72 gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    aber nicht alle :p
     
    NiTo gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ne, manche auch zur Diva :D
     
  5. #125 Nespressooderespresso, 28.11.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Guten Morgen allerseits,
    Ich hätte noch eine kleine Frage zur Mühle.
    Aufgrund von Platzmangel sollte es eine Handmühle sein. Wichtig ist mir, dass diese besonders für espresso stufenlos ist, um feine Veränderungen vornehmen zu können. Mein Blick ist da erst auf die commondante gefallen aber ich habe nun in diversen Threads gelesen, dass diese nicht so gut geeignet ist für espresso. Dies scheint an der fehlenden stufenlosen Einstellung zu liegen. Gibt es für einen Preis bis maximal 200 euro hier eine bessere Alternative? Die feldgrind oder airgrind soll ja stufenlose verstellung ermöglichen?
     
  6. #126 cbr-ps, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ja, die Feld2 wäre eine stufenlose Alternative bis 200€. Demnächst ggf. auch die Kinu M47 Travel für knapp drüber im Preisbereich der C40.

    Die C40 könnte man mit Red Clix auch noch feiner rasten. Für reine Espresso Nutzung sehe ich die C40 aber auch nicht unbedingt ganz vorn und mit Red Clix wird sie auch noch um ca. 20€ teurer. Da kann man auch zu den alternativen Espressospezialisten greifen. Die C40 punktet aus meiner Sicht eher bei Brühkaffee oder Mischbetrieb.
     
    Zockerherz und Nespressooderespresso gefällt das.
  7. #127 The Rolling Stone, 28.11.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das schönste Beispiel ist immer wieder der ganz einfache Siebträger:

    € 104,99 bei Gastroback während man für die schweren Dinger von Rocket/Bezzera und Co nur etwa € 30.- bis € 60.- anlegen muss.
     
    Stratocaster gefällt das.
  8. #128 Nespressooderespresso, 28.11.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Alles klar das macht Sinn.
    Wo sollte man die feld2 denn am besten bestellen ?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich kenne nur „The Barn“ wo man die in Deutschland einigermassen zuverlässig kriegen sollte: Feldgrind2- handmade coffee grinder from The Barn
     
  10. #130 Nespressooderespresso, 28.11.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Weißt du wie lange da so die lieferzeiten sind ?
    Da habe ich jetzt nichts auf der Webseite gesehen.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    nein, frag doch einfach mal an...
     
  12. #132 Nespressooderespresso, 28.11.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Hab einfach mal den bestellprozess weitergemacht. Für euch zur Info:
    Die Lieferung dauert so 1-4 Tage, völlig in Ordnung.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  13. Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Hi, ich hab jetzt mir den Thread auch mal durchgelesen. Mir ist jetzt aber durchgegangen ob und welche Maschine es geworden ist.

    Zur Sage kann ich dir einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Ich kann verstehen, dass man auf das Geld achtet und genau aus dem Grund habe ich auch mit einer Gastroback advanced pro G (jetzt sage, breville etc) angefangen. Erstmal war ich begeistert, weil es eine neue Welt war und man so viel einstellen konnte, aber ich war dann auch ziemlich schnell frustriert weil die Ergebnisse nicht stabil waren (gerade wenn man mehr als einen Cappuccino machen wollte). Die Umschaltzeit bis zum Dampfbezug für den Milchschaum hat für mich eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Mittlerweile habe ich eine Boilermaschine von Nuova Simonelli und eine Mühle von Quamar als Setup. Beides hier aus dem Netz von netten Boardies.
    Kurzum ich würde die Gastroback nicht wieder kaufen und lieber etwas länger sparen und dann eine bessere Maschine zu kaufen. Wenn du nämlich Blut leckst siehst du dann auch ein (so wie ich) "wer billig kauft kauft zweimal". Die Nachteile der Sage könnten aber auch dazu führen, dass du gar nicht richtig auf den Geschmack kommst.
    Die Lelit sieht auf dem Papier interessant aus. Es gibt sie auch platzsparend mit integrierter Mühle pl042temd -ich höre schon den Aufschrei- :)

    Was spricht denn gegen eine gute gebrauchte Maschine und Mühle hier aus dem Forum?
     
    Zockerherz und Stratocaster gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Für den Fall, dass Dir die zufällig über den Weg läuft: @pappa empfiehlt an dieser Stelle immer die OE Lido 2, er bekommt wohl außerordentlich gute Ergebnisse damit hin
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Das stimmt nur bedingt (leider) ich nutze die Lido 2 für Espresso nur in Zusammenarbeit mit der La Pavoni (Diva) und ital. Röstungen. (Da schmeckt mir der Espresso um längen besser als mit anderen getesteten Mühlen) Für die Rocket nutze ich die Mahlgut MG-1. Für Ap/Filter etc. ist die Lido 2 natürlich m.E. zu empfehlen.
    Helle Röstungen und Handkurbel....naja

    P.S. Der Kundenservice der Jungs bei OE in den Staaten ist grandios
     
  16. #136 Nespressooderespresso, 28.11.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Puh erstmal das ich kein halbes Jahr angemeldet bin :/
    Außerdem kaufe ich eigentlich ungern gebraucht.
    Das mit einem Cappucino wäre kein Problem, da ich eh meistens nur für mich selber Cappucino mache. Ich weiß nicht ob die lelit pl41em auch mithalten kann Was pid Auto purge und preinfusion angeht aber die langlebigkeit bei den Modellen ist natürlich schon ein deutlicher Vorteil.

    Ich hab sie jetzt für 250 euro geschnappt und werde euch einfach mal von meinen Ergebnissen berichten, wenn ich sie dann am 24. Erhalte. :D
    Wenn es dann scheiße wird, dann zahle ich das lehrgeld gerne und lege Asche auf mein Haupt. :D
     
    Fe mo gefällt das.
  17. Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    1) Also ich habe die verschärften Regeln jetzt nicht genau im Kopf, aber du kannst glaub ich auch als junges Boardmitglied kaufen wenn du den Verkäufer anschreibst. Posten im An und Verkauf kannst du glaub ich nicht, aber einen Verkäufer nicht anschreiben dürfen? das wäre mir jetzt neu

    2) Viele hier im Board haben es technisch ziemlich drauf und zerlegen die Maschinen, führen dann die Wartung und oder Entkalkung durch und setzen sie wieder zusammen. Kann gut sein, dass du hier Maschinen findest die modifiziert und verbessert wurden. Klar kann auch daneben gehen, aber wenn man sich die Maschine vor Ort anschaut und dir der Verkäufer die Maschine vorführt bzw. zeigt was er alles daran gemacht hat und wie alles funktioniert, also ich würde das als WinWin Situation beschreiben ;)

    Gut ist natürlich deine Entscheidung, aber wollte es nicht unerwähnt lassen
     
    AkMan72, Stratocaster, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das ist solange Du nicht verkaufen irrelevant, kaufen und suchen darfst Du immer.
    Kann sie theoretisch nicht, da die PL41EM kein PID hat, dafür müsstest Du die TEM nehmen. Aber eine Ansammlung von Features ohne passende Qualität nützt letztendlich wenig. Auch ein PID bringt nur dann was, wenn auch der Rest des Systems mithalten kann.
     
    Loa81 gefällt das.
  19. Loa81

    Loa81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Welche den Jetzt? Ich vermute die Sage?
     
  20. #140 Stratocaster, 28.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich mach schon mal den Grill sauber...
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
Thema:

Neuling ST gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuling ST gesucht - Ähnliche Themen

  1. Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht

    Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht: Hallo Community, erstmal Glückwunsch zu diesem Forum und zum Umgang untereinander. Ich schreibe euch nichts Neues, aber in anderen Foren geht es...
  2. Hilfestellung für Neuling gesucht

    Hilfestellung für Neuling gesucht: An alle erfahrenen Espressomeister, ich bräuchte dringend einige Ratschläge für die Benutzung unserer neuen Espressomaschine. Wir haben uns...
  3. Hilfe für Neuling gesucht - Espresso wird nicht wie gewünscht

    Hilfe für Neuling gesucht - Espresso wird nicht wie gewünscht: Ich habe nach dem Entkalken einer gebrauchten Gaggie Classic mir gestern meine erste Packung Espresso gekauft, einen Costadoro Master Club. Meine...
  4. (Neuling) Crema-Evaluations gesucht!

    (Neuling) Crema-Evaluations gesucht!: Hallo zusammen! Expertenrat gesucht! Ich experimentiere seit paar Wochen mit meiner gebrauchten Gaggia Baby '06. Ich hab frisch-gerösteten...
  5. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...