Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt

Diskutiere Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir gefällt der neue Siebträger und Knauf besser , ist wohl Geschmacks Sache ja, ist sicher Geschmackssache, ich will niemandem zu nahe treten....

  1. #41 S.Bresseau, 25.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    ja, ist sicher Geschmackssache, ich will niemandem zu nahe treten.
    Mir hat das allererste Design mit der gleichmäßigen Tropfblechlochung auch besser gefallen als die nachfolgenden Versionen. Ich bin eher ein Fan von schlichtem, unaufgeregtem Design und mag keine unnötigen Verchromungen.

    Zum direkten Vergleich hier mal die erste Version , die zweite und die aktuelle.
     
    gerrit gefällt das.
  2. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Wow, ich finde die erste definitiv am schönsten. Irgendwie stimmig schlicht.
     
  3. #43 born_hard, 26.08.2014
    born_hard

    born_hard Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Hat auch die Ascaso steel uno prof PID diese hier beschriebenen Probleme (lauwarmer Kaffee) http://www.kaffee-netz.de/threads/ascaso-steel-uno-prof-noch-andere-besitzer-hier.70446/ ??
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Lauwarmer Espresso liegt oft an nicht genügend vorgewärmten Tassen ...
     
  5. #45 born_hard, 26.08.2014
    born_hard

    born_hard Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Vertseh, aber er schreibt ja dass er die Tassen vorgewärmt hat.
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Was an sich eine klare Entscheidung pro PID ist, denn das Temparturproblem ist ja das Hauptproblem and er Silvia.
     
  7. #47 kikiriki, 26.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Silvia 500€: Temperaturproblem:(
    Lelit 550€: kein Zubehör dabei ( Tamper, Siebträger mit einem/ zwei Auslauf/ Ausläufen, Bodenloser Siebträger, Reinigungsbürste Gesamt= ca. 150€ )
    +
    Kaffeemühle Bezzera 270€
    = Silvia ( 770€ )
    Lelit ( 970 ):mad: verzweifle:mad:
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie kommst du darauf, dass bei der Lelit kein Siebträger dabei sei? Und einen Tamper musst du dir zur Silvia doch auch kaufen. Bodenlosen ST brauchst du nicht zwingend, und wird bei der Silvia doch wohl auch nicht dabei sein.
     
  9. #49 kikiriki, 26.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NiTo,
    kannst du mir mal einen Link zeigen wo die Lelit pl41 plus t mit Siebträger dabei ist? Wäre dir Dankbar...:)
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Jede Espressomaschine wird mit mindestens einem ST inkl. verkauft.
     
  11. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Du bekommst immer einen Siebträger zu einer Siebträgermaschine. Man könnte diese ja ansonsten nicht verwenden.

    Ich sehe lediglich folgendes Zubehör auf Deiner Einkaufsliste:

    Abklopfkiste: 20€
    Tamper 24€
    Reinigungsbürste für die Brühgruppe: 10€
    Puly Cuff: 10€
    Blindsieb 3€
    ------
    = 79€
    + 250 Mühle
    + 580 Lelit
    ~~ um die 900 rum mit der Silvia sparst Du 100€ aber ärgerst Dich später an der falschen Ecke gespart zu haben (eventuell)

    Gruss

    Edit: NiTo war schneller
     
    kikiriki gefällt das.
  12. #52 kikiriki, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    kikiriki gefällt das.
  14. #54 kikiriki, 26.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    :)nein. Wie schon in der Überschrift " Neuling " :)
     
    apfelmark gefällt das.
  15. #55 S.Bresseau, 26.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    schau Dir mal die an
    http://www.kaffee-netz.de/threads/v-ecm-casa-prima-botticelli-siebtraegermaschine.84270/
    und dazu noch ein nettes Mühlchen aus dem Gebrauchtsegment. Neu muss das Zeug doch nicht sein, der Wertverlust ist enorm.

    ed:
    "wird hier im Forum ungefähr auf Augenhöhe mit der Rancilio Silvia gesehen
    elektronisch geregelte, einstellbare Temperatur"
    Nö, ist besser :)

    ed2:

    z.B: http://www.kaffee-netz.de/threads/v-eureka-mci-schwarz.84347/
    da sollte aber im Preis noch was gehen ...
    Die passt optisch in schwarz/chrom prima zur schwarz/edeltstahl-farbenen Casa.
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #56 espressionistin, 26.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wenn ich nicht schon so eine hätte..würde ich jederzeit wieder nehmen die ECM. Meiner Erfahrung nach ist der Espresso deutlich konstanter als mit der Silvia (Lelit kenne ich nicht aus eigener Erfahrung). Dazu noch die Temperaturverstellung, eine Abtropfschale die den Namen verdient und ein großer, gut einsehbarer Tank. Wenn nicht gerade die Elektronik versagt sind zudem alle Teile leicht zu ersetzen.
    Ich würde auch die ECM favorisieren :).
     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Geht auch mit der Silvia, nur wird die Temperatur im Bereich von ca 10 Grad schwanken aufgrund des verbauten Thermostates. Du musst also immer zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Aktivieren oder Erlöschen der Heizlampe beziehen. Die Heizlampe aktivierst Du mit einem Leerbezug den brauchst Du aber eh zum Tassen vorheizen.. Den Zeitpunkt für den Bezug findest Du dann allein und mit Hilfe von hier und dem Wiki heraus (Stichwort Temperatursurfen). Das musst Du aber nur einmal machen, das bleibt dann zukünftig immer der gleiche Zeitpunkt. Im Idealfall ist er direkt nach dem Erlöschen der Lampe. Das regelt die Lelit mit PID eben alles selbst uns ziemlich effektiv. Du kannst praktisch einfach darauf los beziehen und auch die Temperatur im gewissen Rahmen selbst ändern. Das kann je nach Espresso schon mal sinnvoll sein.

    Die ECM kann man anscheinend auch vernünftig einstellen. Allerdings stand die Maschine ein paar Jahre. Da muss vielleicht doch das ein oder andere gewechselt werden. Das sind evlt. nur cent Artikel, aber wenn Arbeitslohn darauf kommt, weil Du es nicht machen willst, dann wird es eben teurer.

    Langer Reder kurzer Sinn. Wenn Du es ganz einfach (direkt von Anfang an und mit einfacher Temperaturverstellung) haben willst, dann nimm die Lelit. Wenn Du auch bereit bist etwas herumprobieren, dann nimm ruhig eine Silvia (kann man immer wieder gut verkaufen und viele haben PID nachgerüstet). In Anbetracht des Preise finde ich die ECM sehr interessant, neu ist die nämlich vollkommen überteuert. Durch die elektronische geregelte Temperatur ist sie auch sehr gutmütig, da sie die Temperatur sehr gut hält, vermutlich besser als normale Zweikreiser.
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    betonung liegt wohl auf vermutlich. oder?
     
  19. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Nur ein kleines Detail, aber vielleicht stolpert irgendwer bei der Maschinenauswahl wiedermal drüber: Auch die Lelit kann Heisswasser aus der Dampflanze, der rechte Kippschalter ist dreistufig: Kaffee-Wasser-Dampf

    Gruss Phippu
     
    S.Bresseau und kikiriki gefällt das.
  20. #60 kikiriki, 27.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt entschieden und die Silvia bestellt NEU OVP für nur 420€. Da ich diese so günstig erworben habe, bleibt jetzt etwas mehr Geld übrig für eine Mühle:).
    Ich müsste mich noch entscheiden zwischen:
    - Bezzera BB005
    - Compak K3
    - Eureka MCI
    - Quickmill Apollo Kaffeemühle 060
    Was meint ihr?
    Manuell oder mit Timer?
    Oder eine noch bessere im Gebrauchten Zustand?
     
Thema:

Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  3. Neuling sucht Kaffeebohnen

    Neuling sucht Kaffeebohnen: Hallo zusammen, nächste Woche kommt unser erster Siebträger sowie Mühle! Bin schon ganz aufgeregt Aber ohne Bohnen macht sich diese Ausrüstung ja...
  4. [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger

    [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, gleich zu Beginn eine Entschuldigung: ich habe das Forum seit einiger Zeit in meinen Favoriten und habe auch...
  5. Neuling sucht Unterstützung

    Neuling sucht Unterstützung: Moin zusammen, bin neu hier und suche Unterstützung beim Kauf einer Siebträgermaschine. Habe bisher vorwiegend Vollautomaten genutzt, will aber...