Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt

Diskutiere Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da du jetzt bei der Maschine gespart hast kauf dir die compak!

  1. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Da du jetzt bei der Maschine gespart hast kauf dir die compak!
     
    kikiriki gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zustimmung von mir.
     
    gerrit und kikiriki gefällt das.
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sollte wohl so sein, da die ECM nicht überhitzen wird wie ein Zweikreiser.
     
  4. #64 codefritz, 27.08.2014
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Compak kaufen
    Compak kaufen
    Compak kaufen
    ;)
     
    kikiriki gefällt das.
  5. #65 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Ich schließe mich an. Mit der Compak bist du gut bedient. Mit kleinem Bohnenbehälter. Dass die K3 hier so beliebt ist, hat gute Gründe.

    Von der Quickmill würde ich abraten, obwohl ich sagen muss, dass ich nur das Vormodell kenne. Die neue Variante scheint keine Rasterung mehr zu haben (lt. Webseite von QM). Das wäre ein guter Fortschritt.
    Was mich an QM stört ist die teils sehr 'grobe' Fertigung. Das traf auf die alte Variante schon zu. Ob auch auf die neue ist anhand der Bilder schwer zu entscheiden, aber sie sieht besser aus. Vielleicht hat man den Auswurf auch bessert, denn die Apollo hat richtig saftig gekrümelt (je nach Bohnensorte).
     
    kikiriki gefällt das.
  6. #66 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wenn möglich mit Timer. Nach einige Zeit kann jeder nach 'Auge' mahlen. Ich kann es jedenfalls ganz passabel und nutze trotzdem den Timer. Es ist einfach bequemer, zumal er bei der K3 gut funktioniert und mittlerweile nach vorne verlegt ist.
     
    kikiriki gefällt das.
  7. #67 kikiriki, 27.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich schon wieder. Was brauche ich eigentlich noch, wenn die Silvia und die Mühle da ist?
    Brauche ich Naked Portalfilter, irgendeinen ( Kalk )Reiniger, Blindsieb usw.?
     
  8. #68 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Blindsieb wird dabei sein.
    Kaffeefettlöser brauchst du noch.

    Ob ein bodenloser Siebträger sein muss.. ich glaube nicht. Macht zu Beginn eher nur viel Sauerei.

    Eine einfache Abschlagbox würde ich noch kaufen und ggf. einen einfachen Tamper (Durchmesser beachten).
     
    kikiriki gefällt das.
  9. #69 Michel_Lude, 27.08.2014
    Michel_Lude

    Michel_Lude Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    hab noch ne M21 Junior und ne Speciale 6/S zu verkaufen... Interessiert?? 800€ kommen da ganz gut hin! ;)
     
    kikiriki gefällt das.
  10. #70 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    2 für zusammen 800. Da sollte Kikiriki zuschlagen. Eine Maschine kannst du ja wieder verkaufen und dann hast du die 800 wieder drin.
     
    kikiriki gefällt das.
  11. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Wo hast du die Silvia für 420€ erworben?
     
  12. #72 kikiriki, 27.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Coffeeitalia.de
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Compak hat aber nur einen Timer, oder? Aber für zwei Timer muss mann schon etwas mehr investieren. Aber irgendwo war zu lesen von einer Fiorenzato F4 für 399 EUR aus Italien glaube ich und ein Restposten Quamar M80 altes Modell für 420 EUR. Ein zweiter guter Timer ist schon viel wert..
     
  14. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Wenn da auf der HP bei coffeeitalia beim Preis MwSt. in Klammern dahinter steht, heißt das dann das ist auch der endpreis? Dann sind die ja verdammt günstig und billiger als alle die ich bisher kannte.
    15% unter dem Preis bei anderen Anbietern.

    Ist der Hdl. Zuverlässig?
     
  15. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Mir ist die Seite suspekt!

    Edit: bestimmt bekommt man seine ware, aber wegen einer Garantie will ich mich mit denen nicht streiten müssen.

    Habe aber keine Erfahrungen vorzuweisen. Vielleicht ist ja alles super...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #76 Stregare, 28.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Aua! Die Seite tut weh! Wie kann man nur so einen Text verzapfen? Die Formatierung ist genau so!

    Aus der FAQ:
    Are the SteuernimangezeigntenPreisbereitsinkludiert?
    In allenPreisen that you find on our website, are the Steuernbereitsinkludiert. The price Siesehen, the price, the sieves numbers.
     
  17. #77 XeniaEspresso, 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Ich dachte das sei ein Scherz mit 800 Eur: http://www.kaffee-netz.de/threads/verkaufe-la-cimbali-m21-junior-s-special-6-s-muehle.84383/
    Steht halt in Ravensburg (was für mich fast um die Ecke wäre, hätten mich meine Eltern nicht nach dem 1. Lebensjahr nach Berlin geschleppt).

    Wenn die Maschinen wirklich in Ordnung sind (wovon ich ausgehen würde), wäre das eine Reise wert. Aber eine Maschine hast du ja schon. Obwohl: man kann sowas innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
     
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Einem absoluten Neuling einen gebrauchten Gastrozweikreiser zu empfehlen halte ich für nicht gut. Der Energieverbrauch ist hoch, Reparaturen können schnell teuer werden. So ein "Schnäppchen" ist was für jemanden, der weiss, was er da tut und auch das ein oder andere selbst macht.
     
    kikiriki gefällt das.
  19. #79 kikiriki, 28.08.2014
    kikiriki

    kikiriki Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich habe die Seite Coffeeitalia.de gecheckt und die ist zu 100% sicher laut " trustpilot.de und webutations.info/de und trustcheck. Ein paar negative Bewertungen, weil die Italiener nicht gerade die schnellsten sind ( was die Arbeit angeht :D ).
    Ich habe jetzt die Silvia (420€ ) und Compak K3 Touch in Chrom ( 350€ ) bestellt, ich vertraue letztendlich meinem Bauchgefühl......
    Danke allen, für die ganzen Angebote und Infos.

    Gruß
    Kiki
     
  20. #80 XeniaEspresso, 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wenn das Gerät in Ordnung ist, ist das kein Problem. Viele Standardbauteile (nach den verfügbaren Bildern des Innenlebens).

    Ich habe mir mal die Seite von Coffeeitalia angesehen und finde das ganz schön zusammengestümpert. Zum einen passt es mit der Sprache nicht und zum anderen wundert mich eine Frankfurter Adresse mit einer 037 als Vorwahl. Und ein Impressum fehlt. Ausserdem sind schlimmer Fehler vorhanden, wie " Im Fall, dass ein Produkt, das Sie auf unserer Website kaufen, Ihren Erwartungen nicht entspricht, können Sie es innerhalb von 7 Tagen zurückgeben.". Das wird sicher mal zu einer Abmahnung führen.

    Ich denke mir immer: wenn es ein so nach eigenen Angaben große/etablierte Firma nicht schafft eine Webseite ordentlich auf zu bauen, wie soll es dann laufen, wenn es Probleme gibt? Aber vll. bin ich da auch zu empfindlich.

    Die Geräte sind ja gut.
     
    Martinpresso gefällt das.
Thema:

Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht einen Siebträger bis 800€, bitte um Hilfe!?!? Verzweifelt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  3. Neuling sucht Kaffeebohnen

    Neuling sucht Kaffeebohnen: Hallo zusammen, nächste Woche kommt unser erster Siebträger sowie Mühle! Bin schon ganz aufgeregt Aber ohne Bohnen macht sich diese Ausrüstung ja...
  4. [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger

    [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, gleich zu Beginn eine Entschuldigung: ich habe das Forum seit einiger Zeit in meinen Favoriten und habe auch...
  5. Neuling sucht Unterstützung

    Neuling sucht Unterstützung: Moin zusammen, bin neu hier und suche Unterstützung beim Kauf einer Siebträgermaschine. Habe bisher vorwiegend Vollautomaten genutzt, will aber...