Neuling sucht Espresso ohne Plastikgeschmack

Diskutiere Neuling sucht Espresso ohne Plastikgeschmack im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, bin Neuling und habe eine DeLonghi Espressomaschine Dedica Style EC 685.R. Bin mit ihr aber nicht zufrieden, da der Kaffee irgendwie schmeckt,...

  1. #1 SpecialGuest, 20.06.2020
    SpecialGuest

    SpecialGuest Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin Neuling und habe eine DeLonghi Espressomaschine Dedica Style EC 685.R. Bin mit ihr aber nicht zufrieden, da der Kaffee irgendwie schmeckt, wie wenn das Wasser über heisses Plastik läuft. Den Plastikeinsatz im Siebträger habe ich schon entfernt, aber der Geschmack hat sich nicht viel verbessert. Nun bin ich auf der Suche nach etwas besserem, das nicht gleich in die Tausender geht. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Danke!
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Was hast du denn bisher noch alles versucht?
    Die Maschine versuchsweise mal gründlich durchgespült und den Tank gereinigt?
    Wie siehts mit dem Kaffee aus, was nimmst du da? (Ist eine Mühle vorhanden?)
    Wie schmeckt das pure Wasser was in den Tank kommt und wie das dann aus der Brühgruppe?


    Eine neue kannst du dann immer noch holen, dazu könntest Du dich immer noch hier bei den „privaten Angeboten“ mal nach einer gebrauchten Umschauen. Da sollte sich was günstiges und gutes finden lassen.
     
    benötigt und vectis gefällt das.
  3. #3 SpecialGuest, 20.06.2020
    SpecialGuest

    SpecialGuest Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0