Neuling sucht Mühle

Diskutiere Neuling sucht Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle beisammen, Ich lese mich nun seit ein paar Tagen kreuz und quer durch das Forum auf der Suche nach der „richtigen“ Mühle. Wie bereits...

  1. #1 Tiehgar, 24.04.2019
    Tiehgar

    Tiehgar Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle beisammen,

    Ich lese mich nun seit ein paar Tagen kreuz und quer durch das Forum auf der Suche nach der „richtigen“ Mühle. Wie bereits gesagt, ich bin Neuling und bis auf foreneintäge und zwei Beratungsgespräch (leider war eines davon nicht hilfreich) bin ich noch völlig unbedarft in dem Thema.

    Die Maschine haben wir schon rausgesucht und es soll die Bezzera Duo Top DE werden. Die Mühlen die es bisher in die nähere Auswahl geschafft haben sind:

    - Baratza Sette 270 wi
    - Quamar Q50
    - Macap M42D
    - Eureka Atom60

    Ich bin auf der Suche nach einer programmierbaren Mühle bei der nach den Einstellungen der Rest auf Knopfdruck passiert ;)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Mühlen im Vergleich zueinander und kann mir was über die Vor- Nachteile dazu sagen?

    Ich hoffe das ist nicht zu allgemein verfasst.

    Tiehgar
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …doch, schon. Bis auf "Ich bin auf der Suche nach einer programmierbaren Mühle bei der nach den Einstellungen der Rest auf Knopfdruck passiert" sind keine persönlichen Präferenzen enthalten.
     
  3. #3 Tiehgar, 24.04.2019
    Tiehgar

    Tiehgar Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann versuche ich das ganze zu spezifizieren, auch wenn mir das recht schwer fällt, weil wir bisher unseren Kaffee mit der Bialetti auf dem Herd aufgekocht haben und ich davon ausgehe, dass sich das ganze Verhalten ändern wird.