Neuling und Frage zur Ms. Silvia - schon wieder... ;)

Diskutiere Neuling und Frage zur Ms. Silvia - schon wieder... ;) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und nerve euch bestimmt mit einer Frage, die bestimmt öfters gestellt wird, nur habe ich nichts über die Suche gefunden,...

  1. #1 Nap.Oli, 11.05.2013
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier und nerve euch bestimmt mit einer Frage, die bestimmt öfters gestellt wird, nur habe ich nichts über die Suche gefunden, was mir zu 100% weiterhilft.

    Nach viel Zeit des Lesens habe ich mich entschlossen, meine geliebte Bialetti und Päckchen-Cafe - wenigstens immer mehr oder weniger "frisch" in Italien gekauft - gegen eine Ms. Silvia und eine Graef CM 80 einzutauschen.

    Ca. 500€ Neupreis sind für einen Studenten natürlich nicht wenig, deswegen schaue ich auch nach einer gebrauchten. Nun zu meiner Frage. Wie reperaturanfällig sind denn die Maschinen? Gibt es da irgendwelche (teuren) Verschleißteile, die ich wohl oder übel erneueren müsste? Wenn nämlich nach kurzer Zeit zur gebrauchten eine Reperatur käme, könnte man sich ja gleich eine neue kaufen - zumal importiert ca. 440€ wirklich fair sind.

    Wie ich gelesen habe, gibt es ja jedes Jahr eine Neuauflage. Hat es denn auch irgendwelche wichtigen Verbesserungen gegeben, so dass man sagen kann, wenn gebraucht bitte keine älter als zB 2010 ?

    Danke für eure Geduld mit einem Anfänger... :)

    Gruß
    Nap.Oli
     
  2. #2 domimü, 11.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Neuling und Frage zur Ms. Silvia - schon wieder... ;)

    Neuauflage scheint mir übertrieben, allerdings fließen die Weiterentwicklungen ohne großes Tamtam in die Modellserie ein.
    Zu den Unterschieden schau mal da: Rancilio Miss Silvia.
     
Thema:

Neuling und Frage zur Ms. Silvia - schon wieder... ;)

Die Seite wird geladen...

Neuling und Frage zur Ms. Silvia - schon wieder... ;) - Ähnliche Themen

  1. Neulingsfrage

    Neulingsfrage: Guten Abend, Bin relativ neu im Thema und Budget ist ca 2000,- Schwanke zwischen der Bezzera Mitica Top PID oder der Quickmill QM67, muss aber...
  2. Neuling hat fragen

    Neuling hat fragen: Hallo Forumsgemeinde, Ich lese hier richtig fleißig mit und bin begeistert wie man hier einem hilft und auf Fragen eingeht. Ich bin ziemlich neu...
  3. Handfilter_Fragen_Neuling

    Handfilter_Fragen_Neuling: Hallo Community, ich bin neu hier und, wie sollte es anders sein, habe ich gleich ein Anliegen.-) Mein Wunsch: ich möchte gerne ab und an...
  4. Neuling hat Fragen zum "cold brew"

    Neuling hat Fragen zum "cold brew": Abend zusammen, Ich habe da mal ein paar Fragen zum o.g. Thema. 1. Bei Amazon gibt es ja etliches zum cold brew. Was schmeckt besser Dripped oder...
  5. Neuling mit Fragen zum Workflow

    Neuling mit Fragen zum Workflow: Hallo zusammen ich habe folgende Ausrüstung zu Hause - Krups Novo 964 mit zweier Sieb Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...