Neumaschinenfrage

Diskutiere Neumaschinenfrage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Falls ich mich für die genannte Bezzi entscheide und sich im Laufe der Zeit doch rausstellen sollte,Eine gebrauchte Bezzi ist ziemlich...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Eine gebrauchte Bezzi ist ziemlich preisstabil. Ich kann mir vorstellen, dass Du das ganz gut mal auf dich zukommen kassen kannst.
     
    nenni gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Einkreiser ohne PID würde ich nicht machen, Temperatursufen ist in meinen Augen eine Krücke von gestern, die ich mir nichtmehr antun würde.
    Als Nachrüstlösung könnte sowas vielleicht gehen, offen und günstig: Rancilio Silvia: Brunner PID für DIY Gibt glaube ich noch einen zweiten Thread darüber.

    Aber warum willst Du basteln, wenn Du es z.B. von Lelit gleich out of the box kriegen kannst? Nur der Optik wegen?
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Optik spielt n büschen mit - aber, wie ich in der letzten Anmerkung schrieb: Sind die Leliths trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises auch zuverlässig auf Dauer?
    Ich bin ja eigentlich flexibel.
    Ne BZ 09 wird grad bei Ebay angeboten für momentan knapp über 300 Euro - werd ich mal im Auge behalten.
     
  4. #64 onluxtex, 27.02.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    . Bestellnummer 304-2246509-7332337: 1 of 10 x Verkabelte Dioden LED + Plastik Halterung Wired Blau Klare Linse 24V 5mm [ASIN: B07CLYW4R5] 2 of 10 x Verkabelte Dioden LED Plastik Halterung Wired Warm Weiß Klare Linse 24V 5mm [ASIN: B07CLVG5MH]
    Vorfreude ist die schönste Freude.:);)
    Sei vorsichtig bei eBay. Warte ab und schau hier im KN was da so kommt. Wie gesagt, die Bezzi 09 für meine Tochter stammt auch aus dem KN und ist super
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich hab eh noch kein Geld - außerdem ist TÜV für'n Golf fällig, da droht auch noch was.
    Wie so oft: Wie gewonnen so zerronnen :(
     
  6. #66 Wrestler, 27.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    die haltbarkeit der lelit maschinen stelle ich nicht infrage.
    beim neukauf hast du im übrigen auch noch garantie.
    der preisunterschied zur bz09 ist ja nicht unerheblich.
    berichte über defekte lelit maschinen findest du hier recht selten.
    Bezzera BZ09 PID Umbau
    hier wollte da mal jemand ran,
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    So, aufgrund von grad aufgetauchten Hinweisen und damit ich hier nicht noch länger nerve und rumhibbel, hab ich mich jetzt entschieden -
    es wird die Lelith Anna mit PID. Ist ja n Neugerät und wird deshalb ne Zeitlang halten.
    Und wenn irgendwannw as ist - basteln kann ich ja inzwischen.
    Und da hier einige andere Ausgaben drohen: Für den Preis von ner Carola oder Bezzi könnte man zwei Annas bekommen.
    Ist für mich mometan auch wichtig.
    Noch mal n Dank an alle Entscheidungsmitbewältiger :).
    Sobald sie Bestandteil von meinem Haushalt ist, wird im entsprechenden Thema berichtet.
     
    cbr-ps und andruscha gefällt das.
  8. #68 Schwarz wie die Seele, 27.02.2019
    Schwarz wie die Seele

    Schwarz wie die Seele Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    61
    Na dann viel Spaß und Genuss mit Anna. ;-)
     
  9. #69 mr.smith, 27.02.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    ist das mit der 2grup jetzt vom Tisch !? o_O
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ja - aber doch schon länger :), jedenfalls für mich.
     
  11. #71 Wrestler, 27.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    wir bringen einfach zum besuch einen zweikreiser mit, dann haben wir eine 2 gruppige. :rolleyes::p
     
    nenni gefällt das.
  12. #72 nenni, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Nun hab ich aber doch noch ne Frage, weil ich evtl. demnächst doch das Geld zusammenhab und es dann schnell gehen sollte:
    Weiß jemand nem Händler für Lelith in Norddeutschland?
    Hab im Net gesucht, aber hier nix gefunden (Saturn und MM hab ich noch nicht geguckt).
    Im Hamburg findet man ja nur QM.
    Beim Schickenlassen sieht das ja anders aus (Moba z. B.).
     
  13. #73 furkist, 27.02.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Gratuliere. Hab die Anna ja auch und bin zufrieden.
    Und - hab ich das jetzt überlesen - welche Mühle hast du dir rausgesucht ?
     
  14. #74 mr.smith, 28.02.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Quamar 50 !?
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Genau - die einfache, komm ich gut mit zurecht.
    Die hat ja "damals" schon die Zaffi unterstützt.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Einmal muß ich noch nerven.
    Bei Moba gibts grad ne Retour der PID-Anna für ca. 50 Taler weniger - ob man das riskieren kann?
    Hängt aber davon ab, was der TÜV am Montag zum Auto sagt :(.
     
  17. #77 Wrestler, 28.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    warum nicht, die maschine dürfte vielleicht ein paar mal benutzt worden sein.
    bei einer garantie wie beim neukauf dürfte das kein problem sein.
    wenn er daraus jedoch einen gebrauchtkauf mit nur noch einjähriger garantiezeit machen will, würde ich noch mal überlegen.
    aber was soll an einer retour maschine schlecht sein?
    die würde wenigstens schon ausgepackt und alle folien beseitigt.
     
    nenni und Koffeinius gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Gute Sichtweise ;).
    Ich hab schon mal angerufen und warte auf Rückruf - war grad laut Ansage Kundenberatungsbedarf.
    Den Hinweis wegen nur einjähriger Garantie werd ich beim Gespräch berücksichtigen -Danke dafür.
    Ansonsten gibts bald wieder Espresso :).
     
    furkist gefällt das.
  19. #79 Gandalph, 28.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Monika Batka ist auch meine Händlerin, und obwohl ich sie nicht so gut kenne, ist sie für mich absolut vertrauenswürdig, und so führt sie auch das Geschäft. Ich hätte keinerlei Bedenken, dass die Maschine nicht ihre Garantie noch behält, als auch, dass sie in einem anderen Zustand wäre, wie auf der webseite beschrieben.
     
  20. #80 nenni, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Dann hibbel ich mal dem Rückruf entgegen :).

    Ha - hat geklappt!

    Die wird natürlich holzmäßig auch irgendwann schicker gemacht, obwohl an der Maschine ja nicht so viele Möglichkeiten sind.
    Aber beim Zubehör kann ich mich ja austoben ;).
     
    Piezo und Gandalph gefällt das.
Thema:

Neumaschinenfrage