Neuseeland

Diskutiere Neuseeland im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, momentan befinde ich mich auf Neuseeland und geniesse den Fruehling hier. Ueberrascht hat mich, dass bei ca. 10 Flat White die...

  1. #1 Maulwurf83, 19.11.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Zusammen,

    momentan befinde ich mich auf Neuseeland und geniesse den Fruehling hier.
    Ueberrascht hat mich, dass bei ca. 10 Flat White die ich hier getrunken habe alle gut bis sehr gut waren.
    Hier steht in jedem kleinen Cafe bzw. Kiosk eine ST Maschine ein oder Zweigruppig und der Grosse Flat White ist schon fuer 2Euro zu haben.
    So macht Reisen spass...
    Aber ich vermisse meine Astoria trotzdem...:lol:

    schoenen Gruss aus NZ

    Christoph​
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Neuseeland

    wo treibst du dich denn gerade rum?
     
  3. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuseeland

    Hallo Christoph,

    Deine Erlebnisse kann ich nur bestaetigen.
    Bisher habe ich noch in keinem anderen Land ein so hohes Level an Kaffeequalitaet (bezogen auf das ganze Land, nicht nur "regionale Hochburgen") erlebt wie auf meinen Neuseelandtrips!

    In fast jedem Cafe steht eine LM (noch nie habe ich so viele Lineas gesehen) - auch im kleinsten Kaff - und fast immer koennen die Bariste sehr gut damit umgehen.

    Ueber ein paar Bilder wuerden sich hier sicherlich einige Leute freuen...

    Wenn Du Tips von guten Cafes weitergeben wuerdest waere ich Dir sehr dankbar (fuer meinen naechsten Urlaub)!

    Je nachdem, wo Du Dich gerade befindest koennte ich Dir vielleicht auch die eine oder andere Empfehlung geben.

    Viele Gruesse,
    Jens
     
  4. #4 puckmuckl, 19.11.2009
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuseeland

    Hallo,
    ja, ich fand die flat whites dort auch überall sehr gut und noch dazu günstig zu haben. In Wellington gibt's ziemlich viele Anlaufstellen, in allen anderen größeren Orten aber auch. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir noch ein ganz kleines Cafe mit eingener Rösterei (der Röster nebst Rohkaffee war mit in das Cafe gepfercht) in Dunedin, Südinsel.
    Schöne Grüße nach down under,
    puckmuckl
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Neuseeland

    wars zufällig die Stricly Coffee Company? ;-)
     
  6. #6 puckmuckl, 19.11.2009
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuseeland

    Nö,hab grad in meinem alten Lonely Planet nachgesehen, Mazagran hieß das. Vor ca. 5 Jahren jedenfalls noch...
     
  7. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuseeland

    ...Heisst immer noch so und wäre neben "Strictly Coffee Company" auch mein Tip für Dunedin.
    Beides liegt ca. 5 min. zu Fuss vom Octagon(-Zentrum) entfernt.
    Sehr gute Brownies und akzeptablen Kaffee gibt´s auch direkt am Octagon (Richtung Mazagran) im Cafe Nova.
     
  8. #8 vlad dracula, 20.11.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuseeland

    Man warum seid Ihr alle in Down Under gewesen ???:shock:

    Auch wenn ich niemals auf eure LM's , Porsche's oder Offshore Yachten neidisch sein koennte
    DARAUF ABER SCHON !!!;-)
    Weil meine Frau Flugangst hat :-(

    Viel Spass noch in DU
     
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Neuseeland

    das dürftest du aber keinem Neuseeländer sagen... :lol:
     
  10. #10 vlad dracula, 21.11.2009
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuseeland

    Hab isch so uebernummen siehe weier oben
    Ich weiss schon das sich Down Under im Prinzip auf Terra Australia bezieht;-)
     
  11. #11 puckmuckl, 21.11.2009
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuseeland

    Hast natürlich recht, auch wenn man sie gerne mit den Australiern in einen Topf wirft, sind die Kiwis ja mit einem recht gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet (welches wohl auch nur durch Niederlagen der all blacks erschüttert werden kann).

    Aber um nochmal auf die Cafes dort zu sprechen zu kommen: kennt jemand das Red Rocket Cafe in Timaru? Hat ein ganz witzige Atmosphäre, weil es in einer ehemaligen Kirche untergebracht ist, und der Cafe war dort glaub ich auch ganz gut.

    Grüße,
    Puckmuckl
     
  12. #12 Jannicx, 23.11.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuseeland

    Hmpf, ich will auch wieder nach Seeland!!! Als ich vor x Jahren mal eine viel zu kurze Zeit im Land der langen weißen Wolke verbringen durfte, kannte ich die Freuden der Kaffeekultur leider noch nicht.... Aber das liest sich richtig gut!

    Bei diesen Beschreibungen habe ich gleich wieder Lust, dorthin zu fliegen. Vergesst bitte nicht, Eure Cafétipps auch in die Rubrik "bester Espresso der Welt/ Weltweit" zu stellen... sonst findet das kaum einer hier. :-D

    Herzliche Grüße Richtung Datumsgrenze! :-D
     
  13. #13 Maulwurf83, 14.12.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Neuseeland

    Hallo miteinander,

    endlich habe ich es geschafft Bilder Hochzuladen. Zwar nicht vom Kaffee aber von der grandiosen Landschaft.
    Flickr: Maulwurf83's Photostream
    Den besten Flat White habe ich bis jetzt in dem Cafe Oberhalb der Huka Falls getrunken. Der war lecker und vollmundig so wie ich ihn liebe.

    schoene Gruesse an die Heimat

    Christoph
     
Thema:

Neuseeland

Die Seite wird geladen...

Neuseeland - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine aus Neuseeland

    Espressomaschine aus Neuseeland: Vor langer Zeit lebte ich in Neuseeland, sozusagen am Ende der Welt auf der Südinsel. Als Maschinenbauer habe ich mir dort eine Espressomaschine...
  2. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  3. Welch gute Bohnen gibt's in Neuseeland

    Welch gute Bohnen gibt's in Neuseeland: Hallo liebe Kaffeenetzspezialisten, meine Tochter macht gerade 4 Wochen Urlaub in Neuseeland und möchte mir zum baldigen Geburtstag natürlich...
  4. Caferoester und Barista in Neuseeland

    Caferoester und Barista in Neuseeland: Diese Adresse hab ich in Christchurch bei einem Cafe gefunden NZCRA wer Lust hat kann ja mal reinschauen. schoenen Gruss Christoph der seine...
  5. Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?: Hallo, da ich ab morgen weg bin möchte ich meine Astoria trockenlegen. Kessel ist schon leer aber wie kann ich den HX entleeren oder muss ich das...