Neuss

Diskutiere Neuss im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit einiger Zeit gibt es in Neuss eine neue Cafe-Bar-Lounge. Einrichtung ist sehr schön und entspricht der Bezeichnung -Lounge-. Als...

1. w.haas

w.haas Mitglied

Seit einiger Zeit gibt es in Neuss eine neue Cafe-Bar-Lounge. Einrichtung ist sehr schön und entspricht der Bezeichnung -Lounge-. Als Espressomaschine, dem Ambiente entsprechend eine Mirage.
    Habe gestern erst beim Italiener, nach dem Essen einen Espresso gehabt, - war grotten schlecht- und waren dann in diesem Cafe.
    BARCO Bar & Coffee Lounge
    Rheinwallgraben 11
    41460 Neuss
    Tel: (02131) 3663853
    Öffnungszeiten:
    Mo-Do,So: 8.00-3.00 Uhr
    Fr,Sa: 8.00-Open End

Ich war begeistert. Illy vom feinsten, fette Crema und sogar ohne Zucker zu genießen. Einfach köstlich. Kann ich nur empfehlen. Ist aber sicherlich auch vom Barista abhängig. Muß man halt mal die Konstanz der Fertigung abwarten.

2. #2 rehbraun, 21.03.2007
    rehbraun

rehbraun Mitglied

Also, ich habe seit 2 Wo 'eine neue KOmbi' (Thread mit vielen Fragen muss bald folgen - leider weinig Zeit) und die hoffentlich üblichen Anfänger-Probleme mit Durchlaufzeit, saurem Geschmack etc.

Gestern war ich auf dem nach Hause Weg bei BARCO, dachte kannst ja mal einen 'Referenz-Espresso' trinken, wie er schmecken kann/sollte:
    Die Blondine hat dem Mehl gerade mal den Drücker an der Mühle GEZEIGT -> Durchlaufzeit deutlich unter 5 sec. Ich habe einen Schluck genommen, zum Glück gab's ein Gläschen Wasser dazu zum neutralisieren des Essig-Geschmacks, 1,80 gezahlt und tschüß.
    Vielleicht haben die abends bessere Barista, aber mit dem 'Referenz-Espresso' war's GAR NIX.

Jan

Thema:

Neuss

Die Seite wird geladen...

Neuss - Ähnliche Themen

1. Kaffee Röster im Raum Neuss / Grevenbroich gesucht.

Kaffee Röster im Raum Neuss / Grevenbroich gesucht.: Hallo Kaffeegemeinde, wie in der Überschrift zu erkennen ist suche ich eine gute Kaffeerösterei (ausg. Tchibo etc.) in der Umgebung Grevenbroich /...
  2. Neuss

Neuss: Einen sehr guten Espresso bekommt man in Neuss am Münsterplatz. Der Name des Etablissements ist mir leider entfallen. Es befindet sich jedenfalls,...
  3. Hansefest in neuss - Kleines treffen in großem rahmen

Hansefest in neuss - Kleines treffen in großem rahmen: Am 27 und 28 September findet das Neusser Hansefest statt. Wir werden mit unserer neuen Piaggo Ape Espressobar auf der Niederstr. (Kaufhof)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden