Neustart Macchiavalley -Excelsia- -Amaro- -Fuego-

Diskutiere Neustart Macchiavalley -Excelsia- -Amaro- -Fuego- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Den Hersteller Macchiavalley gibt es anscheinend wieder. Die Kooperation mit Reneka scheint Geschichte zu sein und so gibt es auch neue Produkte....

  1. #1 Bob de Cafea, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Den Hersteller Macchiavalley gibt es anscheinend wieder. Die Kooperation mit Reneka scheint
    Geschichte zu sein und so gibt es auch neue Produkte.

    Hier ein paar Hintergrundinformationen:
    http://www.merkur.de/lokales/garmis...ller-macchiavalley-startet-vorne-4804620.html

    Für den Heimbereich gibt es die Excelsia in drei Ausführungen:
    1. Tank/Vibra/HX, 1.700€
    2. Tank/Rota/HX, 2.360€
    3. Tank/Vibra/Varioboiler. 2.360€
    für den professionellen Bereich gibt es die Serie Amaro und diverse VAs.

    Hier ein Video zur Excelsia.....


    ...Amaro...


    ....VA Fuego....


    ....hier geht's zur Produktübersicht und weitere Beschreibung: http://www.mv-t.eu/produkte/maschinen.html

    Der Verkaufsleiter Macchiavalley und Hauptdarsteller in den verlinkten Videos, Christopher Rapp, ist im Übrigen gar nicht so unbekannt im Kreis der Kaffee-Verrückten. Man will ihm im ersten Video zurufen den Bezug zu stoppen.

    Die HP von Macchiavalley weißt noch ein paar Schwächen auf, so wird auf den Vorstellungsseiten der Excelsia auf das Video der Amaro verwiesen.

    Wie immer ist die Preisgestaltung bei der Firma Macchiavalley sehr ambitioniert und auch hier wird sich zeigen, ob sich der gewünschte Erfolg einstellt. Das Marketing erscheint mir durchaus etwas verbesserungswürdig, da die Firma ja nicht seit gestern wieder aktiv ist sondern seit April diesen Jahres. Im KN habe ich noch keinen Eintrag dergleichen gefunden wo doch manche Produkte teilweise schon Monate vor Erscheinung hier erwähnt und diskutiert werden.

    Die verlinkten Videos wirken auf mich persönlich etwas steif, gespickt mit Superlativen und eher mäßig vorbereitet. Naja man könnte ja -im ursprünglichen Sinne von Youtube- "authentisch" sagen.

    Das Konzept und die genaue Funktionsweise eines verbauten HX und zwei Boilern bei der Amaro ist mir neu. Vielleicht hat da jemand Informationen wie das genau funktionieren soll und wo eventuelle Stärken repektive Schwächen liegen könnten. Vielleicht existiert diesmal auch ein Social-Media-Manager der Firma Macchiavalley, der zumindest für den Heimatmarkt zuständig ist und hier weiterhelfen kann?

    Ansonsten freue ich immer, wenn es was Neues zu entdecken gibt und das ist auch der Zweck dieses Posts. Neues zum zünftigen Diskutieren. :)
     
    quick-lu gefällt das.
  2. #2 HansWurst, 28.10.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Die Excelsia sieht aber sehr nach einer umgelabelten CBC Royale Giove aus ...
     
  3. #3 Bob de Cafea, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das kann durchaus sein, davor hat sich Macchiavalley im Heimbereich in den Regalen von Bezzera und Reneka bedient.

    Edit: Ich denke du hast recht. Aber wo liegt jetzt die Begründung für den Aufpreis den Macchiavalley für seine Maschinen verlangt?

    Edit2: Auf der HP von CBC Royal wird die Giove nicht mehr geführt.
    Vielleicht hat Macchiavalley die Konstruktion übernommen und eventuell weiterentwickelt.
     
  4. #4 HansWurst, 28.10.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    schwer zu sagen, ohne das Innenleben der Maschinen zu kennen. Ne Rota gabs bei den CBCs imho nicht
     
  5. #5 Mirsei87, 28.10.2015
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Der Typ ist witzig :) Könnte im Nebenberuf auch Versicherungsvertreter sein...
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  6. Donkey

    Donkey Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    mal ne doofe Frage: Die Tassen in dem ersten Video sind wirklich hübsch. Weiß jemand von euch welche das sind?
    Gruß
     
  7. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Das interessiert mich auch ^^
     
  8. #8 griasenk, 30.10.2015
    griasenk

    griasenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...könnten von Walküre sein...
     
  9. Donkey

    Donkey Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Wow, stimmt. Danke für die Hilfe!
    Die Tasse scheint von Walküre zu sein. Die Serie ist Rossi.
     
  10. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Sieht aus wie umgelabelte Machines.

    Vielleicht ware Varioboiler tatsachlich "dual boiler". Rota+HX und Virba+Varioboiler waren gleich teur wahrend Vibra+HX billiger ist.

    Aber da binn ich naturlich uberhaupt nicht sicher. Aber das konnte man einfach feststellen wenn man die Machine life beobachtet.

    Wie hier von mehreren gesagt: fur 2000 euro gibt es viele schone Moglichkeiten. Und ich denke die Macchiavelly bekommt man nicht los wenn man das Gerat im Zukunft verkaufen mochtet...
     
Thema:

Neustart Macchiavalley -Excelsia- -Amaro- -Fuego-

Die Seite wird geladen...

Neustart Macchiavalley -Excelsia- -Amaro- -Fuego- - Ähnliche Themen

  1. Neustart nach Zwangspause

    Neustart nach Zwangspause: :) Vor ca. 9 Monaten hat meine Isomac TEA nach einer Entkalkung plötzlich den Dienst quittiert. Lange habe ich überlegt , ob ich den...
  2. WMF 1000 spinnt bei Neustart / "Maschine heizt auf"-Fehler bei jedem Start

    WMF 1000 spinnt bei Neustart / "Maschine heizt auf"-Fehler bei jedem Start: Liebe Forumsmitglieder, meine WMF 1000 hat seit ca. 1 Woche folgendes Problem. Beim Neustart (egal ob mit oder ohne eingestellten Timer) bleibt...
  3. [Verkauft] Macchiavalley Selection Classic 2-Kreiser

    Macchiavalley Selection Classic 2-Kreiser: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich verkaufe die Maschine für eine Freundin. Zum Verkauf steht eine MACCHIAVALLEY Selection Classic mit RENEKA...
  4. Macchiavalley Selection Classic: Krümel an der Heizung

    Macchiavalley Selection Classic: Krümel an der Heizung: Moin, ich habe heute mal das Gehäuse meiner Macchiavalley Selection Classic (im Prinzip eine Bezzera Galatea Domus mit Reneka-Aroma-Perfect...
  5. Erfahrungswerte MACCHIAVALLEY "EXCELSIA"?

    Erfahrungswerte MACCHIAVALLEY "EXCELSIA"?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Macchiavalley EXCELSIA aus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät?