Neuvorstellung und Restaurationsfragen :o)

Diskutiere Neuvorstellung und Restaurationsfragen :o) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :o) Hi, habe ich mir fast gedacht:-? Evtl. hat mein Freund die Gruppen noch irgendwo im Keller...

  1. #41 kunstweiss, 08.08.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hi,
    habe ich mir fast gedacht:-? Evtl. hat mein Freund die Gruppen noch irgendwo im Keller rumfliegen. Allerdings hab ich auch nicht mehr viel Hoffnung.
    Hast Du denn mal ein Bild, wie die aussehen sollte, und was kann eine Neue oder gebraucht (vielleicht ebay) so kosten?
    Gruß
    Mike
     
  2. #42 Micha293, 08.08.2009
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Die sieht so aus. Und das Ganze brauchst du halt 2 Mal. Keine Ahnung, was sowas kostet, geschweige denn, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Guck doch mal bei espresso-xxl.de, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht. Wenn er sie noch hätte, wäre natürlich gut. Sowas schmeißt man ja eigentlich nicht weg...

    [​IMG]
     
  3. #43 kunstweiss, 08.08.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    danke für den Tipp für Ersatzteile. Wenn es mit dieser Elektra nichts wird, dann vielleicht mit einer anderen alten verstaubten Maschine
     
  4. #44 Micha293, 08.08.2009
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
  5. #45 kunstweiss, 08.08.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hi,
    in diesem Forum das ist echt der Hammer, welche Spezialisten hier unterwegs sind.
    Ha - da können die Itlaiener aber einpacken - da kommt die deutsche Tugend: Genauigkeit raus. Weiter so.
    Gruß Mike
     
  6. #46 kunstweiss, 13.09.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hallo, ich bin wieder zurück, und meine Brühgruppen mit mir:) Die habe ich jetzt nach der Sommerpause endlich bekommen, aber der Zustand ist nicht wirklich gut. Bräuchte jetzt Rat von Euch Spezialisten ob ich diese wieder aufbereiten kann. Bilder kommen noch
     
  7. #47 kunstweiss, 28.09.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hallo Micha,
    gibts eigentlich noch Deine Elektra? Bei meiner ist ein Kupferrohr (vom Kessel zur Brühgruppe) defekt. irgendeine idee wo ich das besorgen kann?

    Gruß
    kunstweiss
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    @ kunstweiss- das rohr als solches selbern oder liegt es am konus ?

    aber egal, da solltest du eigentlich bei jedem besseren heizungsbauern fündig werden oder auch bei kollegen vom meister röhrig :)

    gruß, galgo

    das mit g*s, wa**er, scheisse hab ich nun absichtlich NICHT geschrieben :lol:
     
  9. #49 Micha293, 28.09.2009
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hi Kunstweiss,

    da wird sich schon eine Lösung finden lassen. Leider ist von der Elektra nichts mehr über bis auf ein paar Kleinteile wie Magnetspulen etc, die ich mir als Ersatzteile für meine jetzige Maschine aufgehoben habe.

    Habe bei meiner zweiten Restauration auch ein Kupferrohr zerrissen bzw. die Muffe, die da drauf saß. Hier bei uns in Pattensen gibts eine Kupferschmiede, die haben mir das für 10 EUR repariert. Die können auch alle möglichen Rohre neu herstellen, biegen etc. Aber wie schon gesagt, sowas können eigentlich alle Heizungsbauer, die auch eine eigene Werkstatt haben. Einfach mal auf nem Nachmittag 4-5 Adressen raussuchen und anrufen, da wird sich bestimmt einer finden lassen und man hat dann auch gleich einen guten Kontakt, falls nochmal was sein sollte :)

    Was ist denn mit dem Rohr? Stell mal ein Foto ein. Sonst alle Teile soweit heile?

    Gruß

    Micha
     
  10. #50 Espresso-Tom, 29.09.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Kannst du ein Foto vom Rohr reinstellen?
    Die Maschine heißt zwar neu bei Elektra schon seit langem Modern aber sie wird immer noch gebaut und unglaublich aber war Elektra verkauft sogar Ersatzteile.
    Da ich in den nächsten Wochen von denen auch ein paar teile für restauration einer Modern brauche könnte ich dir was mit bestelllen...
     
  11. #51 kunstweiss, 01.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    ja super, hier sind die Bilder. es ist das Rohr welches direkt zur Brühgruppe geht. ein Rohr ist ok und das andere wurde abgeschnitten, ich glaube weil die ganze Verschraubung aus der Brühgruppe herausgesägt wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich habe da noch eine ganze Menge weitere Fragen:

    1) die Elektra, heißt doch meines Wissens Maxi, stand einige Jahre in einer trockenen Garage, und war damit außer Betrieb- kriegt man die überhaupt wieder hin?
    2) hat die einen Festwasseranschluß, konnte ich bisher nicht erkennen?
    3) an der Brühgruppe sieht es nicht nach elektrischen Rücklaufventilen aus, kann ich die wieder zum laufen bringen, und wie kann ich das prüfen?

    besten Dank im voraus
     
  12. #52 kunstweiss, 03.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    ich komme gerne noch einmal darauf zurück, wann willst Du denn Deine Teile bestellen?
    was ich jetzt so erkennen kann brauche ich das Wasserstandsglas und die Magnetventile. Damit komme ich erstmal weiter.
    Gruß
    Kunstweiss
     
  13. #53 kunstweiss, 21.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hallo, meine Elektra ist bald komplett fertig. OK, habe mir professionelle Unterstützung geholt,wollte aber auch nicht so lange warten mit dem lecker Espresso. Die Elektras machen ja einen verdammt guten Espresso, bin gespannt ob dem so ist, werde berichten ...:-D
     
  14. #54 Micha293, 22.10.2009
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Moin Kunstweiss,

    habs gesehen, dass du deine Maschine in die Restauration gegeben hast. Sind denn viele Neuteile erforderlich? So auf den ersten Blick ist da ja schon einiges im argen und kann finanziell ganz schnell nach hinten losgehen. Werden solche fachmännischen Restaurationen zum Festpreis angeboten?

    Gruß

    Micha
     
  15. #55 kunstweiss, 23.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung und Restaurationsfragen :eek:)

    Hallo Micha,
    ich bin bis jetzt mit den Arbeiten von Varvaro super zufrieden:lol: ich werde die einzelheiten wie fehlende Ventile, leicht defekte Brühgruppe, fehlendes Wasserstandsglas unklare Lösung der Niveausonde, fehlendes Rohr, usw. noch dokumentieren.

    Bin morgen Vorort, bei meiner Elektra und werde wenn alles klappt den ersten Espresso aus der Elektra probieren. Zu den Kosten kann ich nur sagen, absolut fair, und nachdem wir einmal die Substanz gesehen haben waren die Kosten für uns klar - dh.: ja wir hatten einen Festpreis ausgemacht:-D.
     
Thema:

Neuvorstellung und Restaurationsfragen :o)

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung und Restaurationsfragen :o) - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  3. Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung

    Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied aus Ost-Österreich :-) Zur Einleitung und Vorstellung: Wir haben die...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, das man sich etwas vorstellen. Hier habe ich keine entsprechende Rubrik gefunden, also schreib ichs in den...