Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und so manche dankenswerte Anregung zum Thema Kaffe erhalten habe möchte ich die Gelegenheit...

  1. eoli

    eoli Gast

    Hallo,
    nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und so manche dankenswerte Anregung zum Thema Kaffe erhalten habe
    möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
    Mein Name ist Claus, wohnhaft in Herford und mit den Kaffeevirus voll infiziert.
    Gepimpt hab ich auch schon ein bischen:
    Meine Domobar junior Vorserienmodell in Messing mit PID-Regelung.
    Läuft wunderbar.
    Würde ja gern ein paar Bilder einstellen,
    kriege abr nich ganz klar, warum es mir nicht gestattet ist Dateien hoch zu laden?
    Upps, danke für die schnelle Hilfe, dann mal die Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß

    Claus
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Neuvorstellung

    Grüss dich Claus...
    ne Frage: hat dein Vorserienmodell einen Festwasseranschluss , da ich hinten einen Schlauch zu erkennen glaube ?
    gruss
    kailash
     
  3. eoli

    eoli Gast

    AW: Neuvorstellung

    Hallo,

    ja ist umgerüstet von Tank auf Festwasser.
    Bei Bezug wird paralell zur Pumpe das Wassermagnetventil geschaltet.
    Gruß

    Claus
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Neuvorstellung

    hum...ich habe dann wohl das Serienmodell ...ebenfalls mit Festwasseranschluss...bietet sich hervorragend zum Tunen an ...meine ist zur Zeit noch total abgebaut - gereinigt hab ich sie schon - Dichtungen sind auch schon im Haus, aber ich möchte vorher noch den Lack auffrischen , bzw wenn ich jemanden finde wird sie neu lackiert ...
    gruss
    kailash
     
  5. eoli

    eoli Gast

    AW: Neuvorstellung

    Ich schicke morgen mal die Daten des PID-Reglers den ich montiert hatte.
    Leider hatte das Last-Relais nach 4 Wochen Betrieb aufgegeben.
    Muß ich noch auslöten und umrüsten.
    Ich möchte die Brühgruppe entlacken und anschließen vergolden lassen, da der Lack schon ziemlich angeschlagen ist.
    Auf den Fotos kann man das nicht erkennen, aber es sieht sehr unschön aus.
    Die obere Abdeckung auf der die Tassen stehen ist auch unbeschichtet und das Messing läuft ständig wieder an
    Gruß

    Claus
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  3. Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung

    Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied aus Ost-Österreich :-) Zur Einleitung und Vorstellung: Wir haben die...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, das man sich etwas vorstellen. Hier habe ich keine entsprechende Rubrik gefunden, also schreib ichs in den...