Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, Beamter, wohnhaft in Weyhe bei Bremen und durch den Kauf einer ECM Technika 4 sowie...

  1. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin 48 Jahre alt, Beamter, wohnhaft in Weyhe bei Bremen und durch den Kauf einer ECM Technika 4 sowie Bezzera BB005 auf dieses Forum gestoßen.

    Wäre dieses Forum nicht gewesen, hätte ich nie innerhalb 1 Stunde die ersten Espressi annehmbar zustande bekommen. Auch ein Wechsel der Bohnensorte von Neukauf-Espresso (Übungsbohne) auf wertige Bohnensorten hat mich trotz deutlichem Mahlgradunterschied nicht aus der Bahn geworfen. Selbst das Aufschäumen der Milch klappte schon recht gut.

    Also herzlichen Dank an das Forum für die Fülle an wertvollen Informationen.


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk 2
     
  2. #2 bohnenkult, 06.03.2013
    bohnenkult

    bohnenkult Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung

    Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Kaffee Verrückten:lol:.....
     
  3. #3 Kerberos, 06.03.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuvorstellung

    Herzlich Willkommen Paul.
    In Bremen hast Du ja ein paar nette Quellen direkt or Ort. :)
     
  4. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die nette Begrüßung.


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk 2
     
  5. WSSC

    WSSC Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuvorstellung

    Guten Morgen liebes Forum,

    zuerst einmal herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mit ihren Threads mir die Kaufentscheidung erleichtert haben.

    Zu meiner Person:

    seit 10 Jahren befinde ich mich im Geschmacksnirvana ( Essens- und Getränketechnisch) und habe mich deshalb entschlossen wenn ich mal zuhause bin mir einen guten Espresso zu gönnen.
    Die Infoflut hier im Forum ist sehr groß und man kommt beim suchen nach einer geeigneten Kombi vom hundertstel in tausendstel. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe dann einfach bestellt.

    Nun habe ich die Möglichkeit meine Errungenschaften schon am 1 April zu bestaunen anstatt erst im July, freue mich schon.

    Ich möchte noch sagen, daß ich bei den 3 Verkäufern ( bei denen ich meine Erstausstattung gekauft habe)die auch hier im Netz vertreten sind, sehr gut beraten und behandelt worden bin, Danke nochmals. Dies ist keine selbstverständlichkeit, dies habe ich im Zuge meiner Renovierung die ich vom Ausland aus betreut habe, leidlich feststellen müssen. Das Ergebnis war O.K., nur der Weg war mühsam.

    Gekauft wurde:

    ECM Classika und Eureka Mignon bei dieCrema, gute Beratung und Service bis jetzt
    Precisio set von Tidaka, gute Beratung und Service
    Kaffee von die Kaffee, gute Beratung

    In der ersten Aprilwoche starte ich dann mein Espressoabenteuer sofort mit dem Bodenlosen, bin mal gespannt wie es wird. Werde dann Anfang Mai von meinen Versuchen und Erfolgen berichten.

    Ich bitte meine evtl. komische Satzstellung zu entschuldigen, da ich fast nur noch in Englisch schreibe, da fällt es mir schwer ad hoc politisch korrekte Berichte in Deutsch zu verfassen.

    Dann hoffen wir mal, daß der Lufthansa Streik nicht bis zum 31.3. anhält.

    So far so good und beste Grüße an alle

    Klaus
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  3. Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung

    Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied aus Ost-Österreich :-) Zur Einleitung und Vorstellung: Wir haben die...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, das man sich etwas vorstellen. Hier habe ich keine entsprechende Rubrik gefunden, also schreib ichs in den...