Neuware wird nass geliefert

Diskutiere Neuware wird nass geliefert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Probleme die keine sind.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Dirk2/3, 22.05.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Probleme die keine sind.....
     
    elwetritsch, ergojuer, Francois1 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Bönsch, 22.05.2019
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Ich habe Anfang des Jahres eine Magica hier vor Ort gekauft. Die Maschine wurde beim Händler ausgepackt und sichtgeprüft. Da war nichts nass und da tropfte auch nichts, alles trocken. Ich würde an Deiner Stelle keine Kompromisse eingehen und das Teil reklamieren.
     
    Mirre gefällt das.
  3. #23 Dirk2/3, 22.05.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich würde nach einer ungeprüften fragen, die ist sicher trocken....
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich seh da schon ein Problem mit der Nässe und finde das nicht harmlos oder übertrieben.
    Wenn der Transporteur die Kiste mal über Kopf abgestellt haben sollte - und mit Paketdiensten hat ja jeder hier schon mal Erfahrungen gesammelt - und dadurch auch Feuchtigkeit ins Innere und damit an die Elektrik gelangt ist, kann das beim Einschalten sehr wohl zu Schäden kommen.
    Deshalb vor Inbetriebnahme unbedingt den Händler kontaktieren!
     
    slowhand, Mirre und Kaffeesack gefällt das.
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Eine neue Maschine für viel Geld erworben und was immer im Hinterkopf bleibt ist, ob sie wirklich neu ist oder sonst was erlebt hat.

    Zurück schicken und lieber ein paar Kilometer fahren und am Ende 110% zufrieden sein.
     
  6. #26 espressionistin, 22.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich sehe das Problem nicht. Dann ist sie halt nass, na und. Trocknet auch wieder.
    Selbst, wenn sie schonmal jemand in Betrieb hatte und warum auch immer schon befüllt hat - so what. Das dürfte der Funktion keinen Abbruch tun.
    Einerseits wollen die Leut heutzutage immer auf ihr Recht beharren, alles ohne Angabe von Gründen (und natürlich fleißig ausprobiert und begriffelt) innerhalb 14 Tagen zurückzusenden, anderseits sollen die Waren, die sie selber kriegen, bitte immer tippitoppi frisch vom Band gerollt sein. Ach ja, billig soll’s natürlich auch sein.

    Finde die Anspruchshaltung bedenklich, wir reden hier nur über Wasser..
     
    locobo, Dirk2/3, Holger Schmitz und 5 anderen gefällt das.
  7. #27 furkist, 22.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..inzwischen dürfte die Maschine ja trocken sein.
    Und - funktioniert sie ?
    Garantie hast du ja in jedem Fall. Auch wenn du sie einschaltest ... und ausprobierst
     
  8. #28 Kaspar Hauser, 23.05.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das Problem kann man leicht umgehen, wenn man im Laden kauft.
    Da kann man die Wahre sehen, bevor man sie kauft.
     
    espressionistin und Mirre gefällt das.
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Was hat die Maschine denn gekostet ?
     
  10. #30 Dr.Seff, 23.05.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Auf den ersten Blick gebe ich dir Recht. Auf den zweiten Blick ließe das bei mir aber eben auch ein ungutes Gefühl über generelle Qualitätsstandards und Sorgfalt im Umgang mit den Geräten aufkommen. Und bei einer Bezzera sprechen wir ja wahrscheinlich über Preise >800€. Ist ein bisschen so als würdest du dir einen Benz kaufen und der Händler hat beim Ölwechsel nen halben Liter daneben gekippt und begründet das damit, dass der Motor ja probelaufen muss. Muss man nicht umtauschen aber eine kritische Nachfrage sowie Bekanntmachung des Mangels ist da schon nicht verkehrt.

    Wasser ist in Verbindung mit Netzspannung aber jetzt auch mit das Unpassendste, was möglich ist. In der Abtropfschale im Normalbetrieb natürlich nicht, aber bei einer Maschine die Kreuz und Quer durchs Paketversandzenturm geflogen ist...

    Weißt du aus Erfahrung, dass nachweisbare Wasserschäden durch die Gewährleistung abgedeckt sind? Wenn der Händler ein Prüfprotokoll zur Dichtigkeitsprüfung des Herstellers nachweisen kann, könnte ich mir vorstellen, dass die Beweislast bei dir liegt (Schriftverkehr mit Händler über Nässe o.ä.). Kulanz mal ausgenommen.
     
    Kaffeesack und furkist gefällt das.
  11. #31 furkist, 23.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..das ist doch mal ein guter Vorschlag:
    kombiniere den Rat von @Iskanda damit - und schick ein mail an den Händler: "Maschine kam nass an, was soll ich tun ?"
     
  12. #32 Gandalph, 23.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Hab ich hier im forum schon ein paar mal gelesen - sowas kommt vor. Da braucht nur der Kessel nicht ganz leer sein, und einer beim Transport den Karton auf den Kopf stellen, dann läuft das Restwasser über das Vakuumventil aus - das ist ja nur unter Druck richtig dicht. Ich würde mir da keinen Kopf machen, abwischen, und los geht`s.
     
    espressionistin und andruscha gefällt das.
  13. #33 Holger Schmitz, 23.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, Du/ich wissen auch wie man das Wasser aus dem Kessel bekäme welches bei liegendem oder gar kopfüber Transport aus dem Entlüftungsventil tropft... Aber das weiß nicht jeder Onlinehändler...
     
  14. #34 espressionistin, 23.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    In Zusammenhang mit einer gefüllten Badewanne samt Badeabsicht gebe ich dir recht. Aber im aktuellen Fall muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Wir reden über Wassertropfen auf Maschine und Gebrauchsanleitung. Mehr nicht.
    Die Maschinen sind nicht so dicht, dass da drinnen jetzt ein Aquarium ist.
    Ängstliche Zeitgenossen könnten der Maschine vorm ersten Anschalten einen Tag Zeit zum trocknen geben. Etwas mutigere schauen kurz rein, ob das Netzteil trocken ist. Alle anderen schalten sie an und schauen, was passiert.
     
    helalwi gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Wenn oben n Deckel leicht abnehmbar ist, so daß man ins Innere sehen kann, wie vorgenannt einen Tag trocknen lassen, evtl. noch mal
    mitm Föhn drin rumpusten - dann dürfte das genügend getrocknet sein.
     
  16. #36 Largomops, 23.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.396
    Zustimmungen:
    11.678
    Wenn die Maschine nicht öffensichtlich beschädigt ist würde ich sie trocknen und mir sagen: Hab einen Fehler gemacht. Beim nächsten Kauf fahr ich zum Händler und hol die Maschine ab. Auf das bissl CO2 kommts auch nicht mehr an.
     
    Mirre gefällt das.
  17. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Am Ende liegt die Entscheidung bei Claudia U. und Sie soll mit der neuen Maschine Freude haben.
    Händler kontaktieren und evtl. Garantieansprüche mit der gelieferten Ware (wegen nasser Maschine und Karton) abklären, bestätigen lassen und später einen leckeren Espresso zur Entspannung trinken. ;)
     
    nenni, Gandalph und Dr.Seff gefällt das.
  18. #38 Largomops, 23.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.396
    Zustimmungen:
    11.678
    Ja.
     
    nenni gefällt das.
  19. #39 Kaffeesack, 23.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Magere Infos, kein Foto und lediglich 2 dünne Rückmeldungen von der "nassen Neuware".
    Zuviel Raum für Spekulation...:confused:
    Meine Vermutung;):
    Nässe war halbsowild, Befürchtung über erhaltenes Gebrauchtgerät ausgeräumt-alloratuttovabene...:)
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  20. #40 Gandalph, 23.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    was meinst, wie ein Schnapsglas Wasser in einer durchgeschüttelten Plastiktüte ausschaut - da denks`t gleich an die Sinnflut :)
     
Thema:

Neuware wird nass geliefert

Die Seite wird geladen...

Neuware wird nass geliefert - Ähnliche Themen

  1. Neuware in seltsamen Zustand

    Neuware in seltsamen Zustand: Ich habe gestern meine Profitec Pro 300 erhalten und musste feststellen, dass diese bereits Kratzer auf der Unterseite des Tankdeckels aufweist....
  2. [Verkauft] Macap M2D Chrom mit Timer - NEUWARE - WOCHENEND-PREISUPDATE

    Macap M2D Chrom mit Timer - NEUWARE - WOCHENEND-PREISUPDATE: Hallo und ein herzliches Servus ins Forum, nachdem in den letzten Wochen meine Upgraditis langsam ein Ende genommen hat, werde ich das eine oder...
  3. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  4. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  5. Technika IV wird nur lauwarm

    Technika IV wird nur lauwarm: Meine Küche wurde verhext ;) Heute morgen war der Abfluß tief im Boden verstopft. Nachdem ich das behoben habe und mir einen Kaffee zapfen wollte:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.