Neuzugang - LSM 75 Export

Diskutiere Neuzugang - LSM 75 Export im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider wurde dafür eine schöne Bezzera B3000AL des Kellers verwiesen: Eine wunderschöne La San Marco 75 Export fand im Rahmen eines kleinen, aber...

Schlagworte:
  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    Leider wurde dafür eine schöne Bezzera B3000AL des Kellers verwiesen:
    Eine wunderschöne La San Marco 75 Export fand im Rahmen eines kleinen, aber sehr erfolgreichen Raubzugs durch Steiermark (LSM) und Wachau (Wein, Marillenzeit!!!) ihren Weg nach München:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zustand ist auf den ersten Blick gut, leider gibt es ein paar Lackabplatzer...

    Mehr Bilder gibt es hier: -> https://photos.app.goo.gl/F52RvAtSWN9wqiKk7
     
    Fischers Panda, mactree, -Dune- und 6 anderen gefällt das.
  2. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    87
    Optisch zählt die LSM 75 Export zu meinen Lieblingsmaschinen, die ich leider nur von Fotos kenne. Sieht man leider eher selten angeboten. Ich hoffe, ich komme an eine solche Maschine irgendwann mal auf legalem Weg, ohne auf Raubzug in den Süden fahren zu müssen...

    Das wohl nicht originale Manometer wirkt mit seinem Plastikgehäuse zu neuzeitlich.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    Ja, das ist häßlich. Das Original ist auch dabei, aber leider kaputt... Hoffentlich kann man es wiederbeleben, wenn jemand ein originales weiß, bitte melden...
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    Schön für zu Hause: kleiner Kessel und anscheinend HX...
     
  5. #5 Sansibar99, 13.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    2.455
    Was ist am Manometer denn kaputt?
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    funktioniert angeblich nicht ;-)
    Genaueres kann ich nicht sagen, müßte man mal aufschrauben, aber mit Manometern habe ich nur die Erfahrung, daß sie nach meiner Intervention auf gar keinen Fall mehr funktionieren.
     
  7. #7 mactree, 15.07.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    430
    meiner Meinung nach einer der schönsten eingruppigen Handhebler.

    Sehr schön!
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    stimmt, wobei ich mich da immer schwertue, mich auf eine festzulegen, z.B. finde ich die französische Verwandtschaft auch sehr attraktiv:
    [​IMG]
     
    MangoRöstung gefällt das.
  9. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    87
    Diese beiden Maschinen lassen sich für mein Empfinden nur schwer vergleichen. Die Unic Stella dürfte 15 Jahre älter sein. Dass die Maschinen der 50er und Anfang der 60er Jahre toll aussehen, wird kaum jemand bestreiten. Für das vergleichsweise nüchterne Design der 70er und 80er Jahre wird es vermutlich weniger Freunde geben. Aber ich finde auch, dass die LSM 75 Export unter den Maschinen dieser Zeit herausragt, neben der Gaggia Tell natürlich. ;-)
     
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    467
    Da gibt es schon auch viele schöne, schlichte Maschinen, besonders die Rancilios, z.B. Z8 und Senior Line, oder die Cimbali Pitagora.
     
Thema:

Neuzugang - LSM 75 Export

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - LSM 75 Export - Ähnliche Themen

  1. LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen

    LSM 85-16-m1: Auffälligkeiten beim Wasserziehen: Hallo, ich glaube es kündigt sich ein neues Problem an. Ich habe in den letzten Wochen zwei Merkwürdigkeiten beobachtet: nach einem Bezug kommt...
  2. LSM 85-16-2m Sprint Siebträger

    LSM 85-16-2m Sprint Siebträger: Hallo liebes Forum, nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren. Ich hab mit der Suche leider nichts dazu gefunden,...
  3. [Maschinen] Suche San Marco 75 oder Lambro

    Suche San Marco 75 oder Lambro: Ich suche alte Handhebel im kleineren Format am liebsten san marco 75 Export oder Faema Lambro. oder was aehnlich schoenes kleineres altes....
  4. [Erledigt] ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen

    ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen: Hallo, habe privat eine nagelneue Ambiente Espresso ACS Hebelespressomaschine Vostok in 2-gruppig abzugeben. Preis nur 4.200,00€. statt 6200€....
  5. [Erledigt] LSM SM90 Mühle ohne Doser

    LSM SM90 Mühle ohne Doser: Hallo, ich gebe ein Umbauprojekt auf, da mir die Zeit fehlt, und möchte es abtreten: Eine La San Marco SM90 in rot. Der Dosierer ist abgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden