Neuzugang - LSM 75 Export

Diskutiere Neuzugang - LSM 75 Export im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider wurde dafür eine schöne Bezzera B3000AL des Kellers verwiesen: Eine wunderschöne La San Marco 75 Export fand im Rahmen eines kleinen, aber...

Schlagworte:
  1. Feitz

Feitz Mitglied

Leider wurde dafür eine schöne Bezzera B3000AL des Kellers verwiesen:
    Eine wunderschöne La San Marco 75 Export fand im Rahmen eines kleinen, aber sehr erfolgreichen Raubzugs durch Steiermark (LSM) und Wachau (Wein, Marillenzeit!!!) ihren Weg nach München:
    Zustand ist auf den ersten Blick gut, leider gibt es ein paar Lackabplatzer...

Mehr Bilder gibt es hier: -> https://photos.app.goo.gl/F52RvAtSWN9wqiKk7

Fischers Panda, mactree, -Dune- und 6 anderen gefällt das.
  2. kafin

kafin Mitglied

Optisch zählt die LSM 75 Export zu meinen Lieblingsmaschinen, die ich leider nur von Fotos kenne. Sieht man leider eher selten angeboten. Ich hoffe, ich komme an eine solche Maschine irgendwann mal auf legalem Weg, ohne auf Raubzug in den Süden fahren zu müssen...

Das wohl nicht originale Manometer wirkt mit seinem Plastikgehäuse zu neuzeitlich.

3. Feitz

Feitz Mitglied

Ja, das ist häßlich. Das Original ist auch dabei, aber leider kaputt... Hoffentlich kann man es wiederbeleben, wenn jemand ein originales weiß, bitte melden...

4. Feitz

Feitz Mitglied

Schön für zu Hause: kleiner Kessel und anscheinend HX...

5. #5 Sansibar99, 13.07.2018
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied

Was ist am Manometer denn kaputt?

6. Feitz

Feitz Mitglied

funktioniert angeblich nicht ;-)
    Genaueres kann ich nicht sagen, müßte man mal aufschrauben, aber mit Manometern habe ich nur die Erfahrung, daß sie nach meiner Intervention auf gar keinen Fall mehr funktionieren.

7. #7 mactree, 15.07.2018
    mactree

mactree Mitglied

meiner Meinung nach einer der schönsten eingruppigen Handhebler.

Sehr schön!

8. Feitz

Feitz Mitglied

stimmt, wobei ich mich da immer schwertue, mich auf eine festzulegen, z.B. finde ich die französische Verwandtschaft auch sehr attraktiv:

MangoRöstung gefällt das.
  9. kafin

kafin Mitglied

Diese beiden Maschinen lassen sich für mein Empfinden nur schwer vergleichen. Die Unic Stella dürfte 15 Jahre älter sein. Dass die Maschinen der 50er und Anfang der 60er Jahre toll aussehen, wird kaum jemand bestreiten. Für das vergleichsweise nüchterne Design der 70er und 80er Jahre wird es vermutlich weniger Freunde geben. Aber ich finde auch, dass die LSM 75 Export unter den Maschinen dieser Zeit herausragt, neben der Gaggia Tell natürlich. ;-)

10. Feitz

Feitz Mitglied

Da gibt es schon auch viele schöne, schlichte Maschinen, besonders die Rancilios, z.B. Z8 und Senior Line, oder die Cimbali Pitagora.

Thema:

Neuzugang - LSM 75 Export

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - LSM 75 Export - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] La San Marco Leva 75

La San Marco Leva 75: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer eingruppigen LSM Leva 75. Diese gefällt mir einfach am besten, deswegen bitte nur dieses Modell anbieten....
  2. LSM 85-16-m1: Kesselüberfüllung bei Bezug

LSM 85-16-m1: Kesselüberfüllung bei Bezug: Hallo, nach einer fummelige Fehlersuche und dem Austausch der Elkos in der E-Box und des Pumpenrelais und des Kesselfüllventils (mit Steckerj...
  3. [Verkaufe] Ponte Vecchio Export mit sehr viel Zubehör

Ponte Vecchio Export mit sehr viel Zubehör: Hallo, verkaufe nach einem weiteren Downgrade meine schöne Ponte Vecchio Export. Ich trinke fast ausschliesslich Filter und für 1 Espresso am Tag...
  4. [Verkaufe] Neuzugang bei Citadella: Neue leckere Kaffee Sorten!

Neuzugang bei Citadella: Neue leckere Kaffee Sorten!: Die Liebhaber des italienischen Kaffee können sich noch einmal mehr freuen ;) Unser Sortiment wurde um ein paar weitere sehr interessante...
  5. Ablaufschale LSM, woher kommt der "Dreck"

Ablaufschale LSM, woher kommt der "Dreck": Hallo ins Forum, vielleicht kann mir hier einer der Spezialisten weiterhelfen. Ich arbeite beruflich mit mehreren LSM Sprint und Practical....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden